Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wir sind gar nicht verheiratet
    Wir sind gar nicht verheiratet
    30. Dezember 1952 / 1 Std. 26 Min. / Komödie
    Von Edmund Goulding
    Mit Ginger Rogers, Marilyn Monroe, Paul Douglas
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der kürzlich ernannte Friedensrichter Melvin Bush (Victor Moore) traut zu Weihnachten das erste Ehepaar einer amerikanischen Kleinstadt, das sich zwei Jahre später jedoch wieder scheiden lassen möchte. Auf dem Standesamt erfährt das Ehepaar, dass deren Trauung jedoch gar nicht rechtens war, denn Bush wurde zwar am 24. Dezember zum Friedensrichter ernannt worden, seine Tätigkeit hätte er aber erst ab dem 1. Januar aufnehmen dürfen. Somit bleiben noch fünf weitere Paare, deren Trauung auf dem Blatt nie statt gefunden hat. Der Gouverneur schickt daraufhin einen Brief mit der Mitteilung derungültigen Eheschließungen an die anderen Paare, um einen größeren Skandal zu verhindern. Die unterschiedlichen Paare müssen sich somit auf eine neue Situation einstellen und sich fragen, wieviel ihnen ihr derzeitiges Leben mit ihrem Partner wirklich wert ist.
    Originaltitel

    We're not married

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1952
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ginger Rogers
    Rolle: Ramona Gladwyn
    Marilyn Monroe
    Rolle: Annabel Jones Norris
    Paul Douglas
    Rolle: Hector C. Woodruff
    David Wayne
    Rolle: Jeff Norris
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top