Mein FILMSTARTS
Bubble Boy - Leben hinter Plastik
Bubble Boy - Leben hinter Plastik
Laufzeit 1 Std. 24 Min.
Mit Jake Gyllenhaal, Swoosie Kurtz, Verne Troyer mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
2,89 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Jimmy Livingston (Jake Gyllenhaal) ist 17 Jahre alt und leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Daher muss er sein ganzes Leben lang in einer sterilen Plastikhülle verbringen. Zudem macht ihm seine stark religiöse Mutter (Swoosie Kurtz) das Leben schwer, indem sie überfürsorglich alles kontrolliert, damit auch ja nichts geschieht. Als damals die junge Chloe (Marley Shelton) neu in der Nachbarschaft war, hat sich Jimmy mit ihr angefreundet. Mittlerweile hat Jimmy auch schon Gefühle für sie entwickelt, sich aber nie getraut, es ihr zu sagen. Eines Tages erzählt ihm Chloe, dass sie bald ihren Freund Mark (Dave Sheridan) an den Niagarafällen heiraten möchte. Doch Jimmy hält ihn für einen Trottel und wirft Chloe enttäuscht aus dem Haus. Erst später packt er ein Geschenk von Chloe aus, das darauf hindeutet, dass Chloe ihm gegenüber auch Gefühle hat – und macht sich auf eigene Faust auf zu den Niagarafällen.
Originaltitel

Bubble Boy

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2001
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 13.000.000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Bubble Boy - Leben hinter Plastik Trailer OV 2:02
Bubble Boy - Leben hinter Plastik Trailer OV
354 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jake Gyllenhaal
Rolle: Jimmy Livingston
Swoosie Kurtz
Rolle: Mrs Livingston
Verne Troyer
Rolle: Doctor Phreak
Marley Shelton
Rolle: Chloe
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top