Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Unterwegs nach Cold Mountain
     Unterwegs nach Cold Mountain
    19. Februar 2004 / 2 Std. 33 Min. / Drama, Historie
    Von Anthony Minghella
    Mit Jude Law, Nicole Kidman, Renée Zellweger
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,8 132 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Bürgerkrieg tobt in Amerika: Der schwer verwundete Konföderierten-Soldat W. P. Inman (Jude Law) begibt sich auf den gefährlichen Weg nach Cold Mountain. Dort hält seine große Liebe Ada Monroe (Nicole Kidman), die ihn in einem Brief um Rückkehr gebeten hat, gemeinsam mit der geheimnisvollen Ruby Thewes (Renée Zellweger) die väterliche Farm in Gang. Da der Krieg aber noch nicht beendet ist, musste Inman desertieren. Deswegen kann er sich seines Lebens nicht sicher sein, denn als Fahnenflüchtiger droht ihm der Tod. Die Reise durch das vom Krieg gezeichnete Amerika wird für Inman eine Reise durch ein Land mit zahlreichen Wunden. Er wird mit dem konfrontiert, was der Krieg an Emotionen und verbrannter Erde hinterlassen hat, trifft aber auch auf hoffnungsvolle Dinge. Dabei ist die Liebe zu seiner Verlobten das, was ihn immer weiter antreibt und die Strapazen überwinden lässt.
    Originaltitel

    Cold Mountain

    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 79 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Unterwegs nach Cold Mountain
    Unterwegs nach Cold Mountain (DVD)
    Neu ab 3.99 €
    Unterwegs nach Cold Mountain
    Unterwegs nach Cold Mountain (Blu-ray)
    Neu ab 7.84 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Unterwegs nach Cold Mountain
    Von Jürgen Armbruster
    Regisseur Anthony Minghella polarisiert wie kaum ein Zweiter. Für die einen ist er einer der begnadetsten Geschichtenerzähler seiner Zunft, für die anderen sind seine Filme schlicht und einfach zu langatmig. Betrachtet man Minghellas Vorzeigewerke „Der englische Patient“ und „Der talentierte Mr. Ripley“ stellt man in der Tat fest, dass beide Meinungen bis zu einem gewissen Grad durchaus zu vertreten sind... und „Unterwegs nach Cold Mountain“ wird in keinem der beiden Lager zu einem Meinungsumschwung führen. In „Unterwegs nach Cold Mountain“ dreht sich alles um die tragische Liebesgeschichte zwischen Ada Monroe (Nicole Kidman) und Inman (Jude Law). Inman ist ein einfacher Arbeiter in der entlegenen Region um den namensgebenden Cold Mountain in North Carolina, Ada die äußerst gebildete und wohlerzogene Tochter des neuen Referent (Donald Sutherland). So verschieden sich Ada und Inman auc...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Unterwegs nach Cold Mountain Trailer OV 2:25
    Unterwegs nach Cold Mountain Trailer OV
    2 773 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jude Law
    Rolle: Inman
    Nicole Kidman
    Rolle: Ada Monroe
    Renée Zellweger
    Rolle: Ruby Thewes
    Natalie Portman
    Rolle: Sara
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 47 Follower Lies die 474 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 17. September 2015
    Fazit: Starke Besetzung uns wunderbare Landschafts Aufnahmen sowie Filmusik. Lieder verfällt der Film sich in Klischees.
    niman7
    niman7

    User folgen 136 Follower Lies die 608 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 24. November 2011
    Über "Unterwegs nach Cold Mountain" ist es sehr schwer eine Kritik zu schreiben oder sich eine Meinung zu bilden. Es ist schwer da der Film einer Seits durch seiner wunderschönen Kulisse und den tollen Bildern der Landschaften einfach ein Augenschmaus ist. Das gleich gilt natürlich für das aussehen der einzelnen Charaktere. Doch die erzähl weiße dieser Geschichte, ist einfach ein Kampf für den Zuschauer. In der Anfangsszene sehen wir Inman ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 1034 Follower Lies die 4 286 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Ein Freund saß damals im Kino neben mir als der Trailer lief und ächzte „Mein Gott, sieht das kitschig aus“. Stimmt sogar ein bisschen – aber eben nicht ganz. „Could Mountain“ ist zweieinhalb Stunden lang. Die zwei Stunden sind ein durchaus bewegendes, spannendes und kraftvolles Drama, welches insbesondere durch die zwei Handlungsstränge interessant und abwechslungsreich wird. Inmans Heimreise ist eine Aneinanderreihung von Episoden ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    User folgen 689 Follower Lies die 906 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 21. September 2015
    Leider hab ich zu dem Film keine so richtige Meinung. Er war nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass er mir nur ansatzweise im Gedächtnis blieb. Toll war auf jeden Fall das Ensemble und der Lock des Filmes.
    8 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die 10 erfolgreichsten Filme mit Nicole Kidman
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 5. Mai 2014
    Die 25 romantischsten Heiratsanträge der Filmgeschichte
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 11. Juli 2012
    Hinknien oder nicht hinknien, das ist hier die Frage: Zum Start der romantischen Komödie "Fast verheiratet" mit Jason Segel...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Klammerchris
      hehehe
    • tonthaivinh
      warum kann ich nicht sehen?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top