Mein FILMSTARTS
    Swimfan
    Swimfan
    Starttermin 15. Mai 2003 (1 Std. 25 Min.)
    Mit Kevin Payne, Jesse Bradford, Erika Christensen mehr
    Genre Thriller
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ben Cronin (Jesse Bradford) hat so ziemlich alles, was sich ein Teenager wünschen kann. Er hat eine süße Freundin namens Amy (Shiri Appleby) und er ist der beste Schwimmer der Schulmannschaft, wofür er sowohl von seinen Freunden als auch von den weiblichen Schülern bewundert wird. Mit seiner Freundin hat auch schon über deren gemeinsame Zukunft gesprochen. Eigentlich möchte sie auf eine Schule in Rhode Island gehen, aber da sie in seiner Nähe bleiben will, hat sie sich entschieden, in Kalifornien zu bleiben. Als er sich jedoch von der neuen Mitschülerin Madison Bell (Erika Christensen), der er fast ins Auto rennt, verführen lässt, hat das nicht nur für ihn und seine Beziehung zu Amy folgenschwere Konsequenzen. Madison entpuppt sich als skrupelloser besessener Fan, der Ben das Leben zur Hölle macht.
    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Swimfan
    Von Jürgen Armbruster
    Man mag von Adrian Lyne halten was man möchte, doch es ist zweifelsohne ihm zu verdanken, dass das Genre des erotischen Thrillers salonfähig wurde. Auch wenn die qualitativen Inhalte seiner Werke durchaus angezweifelt werden dürfen, so sind sie doch fest in die Erinnerung eines jeden eingebrannt. Wer wird je die beinahe legendäre Kühlschrankszene mit Kim Basinger in „9 ½ Wochen“ oder Robert Redfords „Unmoralisches Angebot“ an Demi Moore vergessen? Obwohl er im letzten Jahr mit „Untreu" Diane Lane zu einer Oscarnominierung verhalf, ist sein größter Film zweifelsohne „Eine verhängnisvolle Affäre“ mit Michael Douglas und Glenn Close in den Hauptrollen. Adrian Lyne und „Swimfan“ – wie passt das zusammen? Nun, was John Polson hier abliefert, ist nichts anderes als Lynes „Eine verhängnisvolle Affäre“, in der die Geschichte von New York ins vorstädtische Highschoolmilieu verlegt und sämtliche S...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Swimfan Trailer OV 2:11
    Swimfan Trailer OV
    179 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Payne
    Rolle: Priest
    Jesse Bradford
    Rolle: Ben
    Erika Christensen
    Rolle: Madison
    Shiri Appleby
    Rolle: Amy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 21/06/2008

    3,5gut
    Also kann die 1/10 nicht nachvollziehen. Der Film läuft grade im TV und ich finde ihn echt spannend. Natürlich ist ...
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 21/06/2008

    3,5gut
    Also kann die 1/10 nicht nachvollziehen. Der Film läuft grade im TV und ich finde ihn echt spannend. Natürlich ist ...
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Swimfan ?
    0 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top