Mein Konto
    Peau d'Ange - Engel weinen nicht
    Peau d'Ange - Engel weinen nicht
    29. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Vincent Perez
    |
    Drehbuch: Vincent Perez, Karine Silla
    Besetzung: Morgane Moré, Guillaume Depardieu, Dominique Blanc
    Originaltitel: Peau d'ange
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Grégoire (Guillaume Depardieu) kehrt nur ungern zurück aufs Land, aber er muss dieses Mal der Beerdigung seiner Mutter beiwohnen. Als er in dem kleinen Dorf ankommt, in dem er aufgewachsen ist, widert es ihn noch genau so an, wie damals, als er abgehauen ist. Während er nach einem Unterschlupf sucht, trifft er ein junges Mädchen mit dem Namen Angèle (Morgane Moré). Er kann sie beeindrucken, indem er ihr sagt, dass er ein gewichtiger Manager bei einer Kosmetik-Firma ist, obwohl er nur ein niederer Angestellter ist. Sie verbringen zusammen eine Nacht in einem Hotel. Als er sich dann am nächsten Morgen aufmacht, sehnt sich die junge Angèle nach Grégoire, der ihr erster Liebhaber überhaupt gewesen ist. Sie reist ihm nach in die Stadt und lernt dort sein wahres Leben kennen, das ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Morgane Moré
    Rolle: Angèle Dubois
    Guillaume Depardieu
    Rolle: Grégoire
    Dominique Blanc
    Rolle: Soeur Augustine
    Valeria Bruni Tedeschi
    Rolle: Avocate

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.

    Back to Top