Mein Konto
    Schwer verliebt
     Schwer verliebt
    14. Februar 2002 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
    |
    Drehbuch: Sean Moynihan, Peter Farrelly
    Besetzung: Gwyneth Paltrow, Jack Black, Jason Alexander
    Originaltitel: Shallow Hal
    User-Wertung
    2,9 120 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Für den Durchschnittstypen Hal (Jack Black) zählen bei Frauen nur Äußerlichkeiten, und somit muss seine Traumfrau auch Traummaße haben. Als er mit dem Persönlichkeitstrainer Tony Robbins (spielt sich selbst) im Aufzug steckenbleibt, erzählt er ihm von seinen Problemen, eine Frau zu finden. Robbins verspricht ihm zu helfen: durch Hypnose. Nach der Sitzung ist nichts mehr, wie es vorher war. Hal verliebt sich unsterblich in die 300 Pfund schwere Rosemary (Gwyneth Paltrow), die er als gertenschlanke Schönheit wahrnimmt. Als sein Kumpel Mauricio (Jason Alexander) die Gehirnwäsche rückgängig macht, steht Hal vor einer schweren Prüfung...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Schwer verliebt
    Von David Bergmann
    Hal Larson (Jack Black) ist schon ein armer Mann. Seit er von seinem Vater an dessen Sterbebett den Ratschlag bekam, im Leben stets nach den Frauen mit den augenscheinlich größten Charaktermerkmalen Ausschau zu halten, war er folgenschwer geprägt. Folgenschwer deshalb, weil Hal selbst kein Adonis ist und so unweigerlich bei den Disco-Schönheiten einen Korb nach dem anderen kassiert. Eines Tages jedoch sitzt er mit dem Guru Tony Robbins (Anthony Robbins) für mehrere Stunden in einem Fahrstuhl fest. Da dieser Hals Ansichten dem weiblichen Geschlecht gegenüber nun gar nicht gutheißen kann, befreit er Hal von dieser vermeintlichen Last und gibt ihm die Gabe, zukünftig nur noch die innere Schönheit von Menschen zu sehen.So werden für Hal fortan viele Frauen zu wahren Schönheiten, bei denen die meisten Männer sofort Reißaus nehmen würden und viele Frauen zu wahren Vogelscheuchen, nach denen si

    Trailer

    Schwer verliebt Trailer OV 2:06
    Schwer verliebt Trailer OV
    2.765 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Was macht eigentlich... "Iron Man"-Star Gwyneth Paltrow?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Freitag, 10. November 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gwyneth Paltrow
    Rolle: Rosemary Shanahan
    Jack Black
    Rolle: Hal Larsen
    Jason Alexander
    Rolle: Mauricio
    Joe Viterelli
    Rolle: Steve Shanahan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Balticderu
    Balticderu

    110 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. September 2023
    Beste Unterhaltung und wunderbare Comedy vom Anfang bis zum Ende.
    Ein zeitloser Film, den man definitiv öfters sehen kann.
    Defintiv sehr empfehlenswert
    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2014
    Schwer verliebt hat einige Lacher zu bieten, die jedoch meist unterhalb der Gürtellinie daherkommen. Wer nicht immer alles so ernst nehmen muss wird auch Spaß an dem Film finden.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Für mich gehört der Film in das Regal neben dem TV im Wohnzimmer! Ein typischer Sonntagsfilm. Man sieht ihn: man lacht, man heult und man ist schließlich Happy. Weil man ohne zu überlegen ein Herzschmerz mit Comedyfilm "leicht verdaut" hat! JackBlack und Paltrow spielen Klasse und wer bei der Szene, wo Black in der Klinik steht und die kleine ansieht- mit den verbrennungen im Gesicht, keine einzige Träne kullert, muss sich leider Stirb ...
    Mehr erfahren
    Filmfan
    Filmfan

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. September 2023
    Toller Film mit tollen Schauspielern. Im Gegensatz zu den heutigen Blödsinn mit dem Ganzen "ich muss aufpassen, sonst fühlt sich irgendeine Randgruppe diskriminiert" ist dieser Film ein wahres Goldjuwel in puncto Humor.

    Wünschte mir, Hollywood würde von dieser " immer jeden alles Recht machen" Schiene wieder abrücken.... sonst sehe ich schwarz für künftige Blockbuster, die sowieso schon rah gesät sind....

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2001.

    Back to Top