Mein Konto
    X-Men
     X-Men
    13. August 2000 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Fantasy, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Bryan Singer
    |
    Drehbuch: David Hayter, Bryan Singer
    Besetzung: Patrick Stewart, Ian McKellen, Hugh Jackman
    User-Wertung
    3,9 1372 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rogue (Anna Paquin) ist eigentlich nur ein normaler Teenager. Doch wenn sie andere Menschen berührt, absorbiert sie deren Kräfte und bringt sie damit in Lebensgefahr. Sie ist ein Mutant. Wie ihr ergeht es vielen. Jeder hat eine besondere Gabe. Einige wie die Gruppe um Anführer Professor Xavier (Patrick Stewart) setzen die Kräfte zum Wohl der Menschheit ein, andere wollen sie wie Unterwelt-Chef Magneto (Ian McKellen) ausrotten. Die Erdlinge hassen sowieso alle Mutanten. Besonders Senator Kelly (Bruce Davidson) treibt eine Verfolgung der Mutanten voran – bis er von ihnen entführt wird.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    X-Men - Der Film
    X-Men - Der Film (Blu-ray)
    Neu ab 8,55 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    X-Men
    Von Carsten Baumgardt
    Eine werkgetreue Comic-Verfilmung gelang Regisseur Bryan Singer mit „X-Men“. Mutierte Superhelden kämpfen um den Fortbestand der Menschheit.Rogue (Anna Paquin) ist eigentlich nur ein normaler Teenager. Doch wenn sie andere Menschen berührt, absorbiert sie deren Kräfte und bringt sie damit in Lebensgefahr. Sie ist ein Mutant. Wie ihr ergeht es vielen. Jeder hat eine besondere Gabe. Einige wie die Gruppe um Anführer Professor Xavier (Patrick Stewart) setzen die Kräfte zum Wohl der Menschheit ein, andere wollen sie wie Unterwelt-Chef Magneto (Ian McKellen) ausrotten. Die Erdlinge hassen sowieso alle Mutanten. Besonders Senator Kelly (Bruce Davidson) treibt eine Verfolgung der Mutanten voran – bis er von ihnen entführt wird.Die 75-Millionen-Dollar-Produktion gefällt durch besondere Werktreue zu den erstmals 1963 erschienenen Marvel-Comics „X-Men“. Regisseur Singer („Die üblichen Verdächtigen
    X-Men Trailer OV 2:02
    X-Men Trailer OV
    6.578 Wiedergaben
    "X-Men"-Franchise-Trailer 1:34
    753 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Filmstarts-Fehlerteufel N°7 - "X-Men"-Trilogie 6:22
    Filmstarts-Fehlerteufel N°7 - "X-Men"-Trilogie
    203.950 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: Australian Wolverine 0:41
    LEGO auf YouTube: Australian Wolverine
    224 Wiedergaben
    Top 5 - Die besten Marvel-Film-Schurken 2:50
    Top 5 - Die besten Marvel-Film-Schurken
    3.458 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Das ist lächerlich!": Hugh Jackman hatte berechtigte Zweifel, ob er Wolverine in den "X-Men"-Filmen spielen soll
    News - Reportagen
    Nur wenige Superhelden-Figuren werden so stark mit ihren jeweiligen Schauspieler*innen in Verbindung gebracht wie Wolverine…
    Freitag, 19. April 2024
    "Ich will ihm in den Hintern treten": "Wolverine"-Star Hugh Jackman wünscht sich spektakuläres Marvel-Crossover
    News - Reportagen
    Mit Deadpool und Wolverine treffen bald zwei der populärsten Marvel-Figuren im Kino aufeinander. Wenn es nach Hugh Jackman…
    Sonntag, 17. März 2024
    Russell Crowe wollte nicht Wolverine werden
    News - Reportagen
    Bevor Hugh Jackman seine Adamantium-Krallen bekam, wurden sie einem anderen Superstar angeboten. Der fürchtete jedoch, in…
    Samstag, 23. Dezember 2023
    Für Marvel-Fans kaum auszuhalten: Gleich drei "Gefragt – Gejagt"-Kandidaten scheitern an dieser ultraleichten MCU-Frage
    News - Serien im TV
    Um diese Marvel-Frage beantworten zu können, muss man nicht mal eingefleischter Fan von „Avengers“ und Co. sein – ein bisschen…
    Samstag, 5. August 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patrick Stewart
    Rolle: Xavier
    Ian McKellen
    Rolle: Magneto
    Hugh Jackman
    Rolle: Logan/ Wolverine
    Halle Berry
    Rolle: Storm

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pato18
    Pato18

    2.013 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. April 2013
    "X-Men" ist eine neue und sehr gute Filmidee!!! guter 1.Teil,aber natürlich noch nicht so actionreich,weil erst alle Charaktere vorgestellt worden sind! mit mehr action wird diese filmreihe noch geiler,weil die story schon sehr gut ist!
    thomas2167
    thomas2167

    628 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2012
    Mit den überzeugenden X-Men war der Anfang gemacht - noch viele weitere Comic Filme sollten später daraufhin folgen. Und der Streifen macht seine Sache recht gut! Er liefert tolle Bilder , hervorragende Tricks und Specialeffects , jede Menge Action , eine gute und ebenso top umgesetzte Story etc etc. Als Gesamtpaket ein rundherum gelungener Film. Die Darsteller liefern auch alle durch die Bank weg gute Leistungen und wissen zu überzeugen. Das ...
    Mehr erfahren
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. November 2014
    Ein guter Start der Mutanten Stadel! Sicherlich sind die Figuren noch nicht ganz ausgereift, wie bei den letzten Filmen. Bietet aber ein bisschen Nostalgie und eine Spur Naivität. Auch die Effekte sind noch nicht ganz so gut, kann sich aber sehen lassen. Man merkt auch, dass das Drehbuch nicht perfekt war und man etwas ausprobieren wollte. Das ist auch gut so, denn die folgenden Filme wurden auch besser! Nicht der beste Film ist aber eine ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    X-Men ist ein Film, der von Anfang bis Ende Spaß macht. Tolle Schauspieler und gute Action. Dazu eine einzigartige Story. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen. Sollte man sich auf jedenfall anschauen.



    8/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2000.

    Back to Top