Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
    Deine Meinung zu Robin Hood - Helden in Strumpfhosen ?

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Leider etwas zu spät: Mel Brooks hatte seine große Zeit in den siebziger und achtziger Jahren und war damals wohl der absolute Hit – diese Robin Hood Verlade wäre damals wahrscheinlich auch ein großer Brüller gewesen. Zu der Zeit als sie kam und auch heute kann man sie leider nur noch als eine Blödelei nehmen, nicht besonders ernst zu nehmen und von Grund auf nicht versaut oder eklig sondern durch und durch harmlos. Brooks selber beschränkt sich auf eine kleine Nebenrolle und überläßt dem gar nicht mal so schlechten Cary Elwes das Feld – der kann aber auch nur das machen was das dünne Drehbuch ihm vorgibt. Ich mag den Film und hab ganz nette Erinnerungen daran weil ich mich entsinne wie ich ihn mit zwei andern als kleiner Achtklässler gucken war, aber falls es noch jemand gibt der ihn noch nicht in der xten Fernsehwiederholung gesehen hat: dumpf, albern, aber erträglich.Fazit: Harmlose Kasperei mit vereinzelt brauchbaren Pointen, ganz nett aber völlig belanglos!

Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    Mel Brooks hat mal wieder eine sehr lustige Parodie gemacht. Diese Art von Robin Hood, ist vom Anfang bis zum Ende extrem lustig und unterhaltsam.
    Einfach wieder ein Meisterwerk der Parodie .
    Kann ich nur empfehlen.