Mein Konto
    Natürlich blond 2
     Natürlich blond 2
    24. Juli 2003 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Charles Herman-Wurmfeld
    |
    Drehbuch: Kate Kondell, Dennis Drake
    Besetzung: Reese Witherspoon, Regina King, Sally Field
    Originaltitel: Legally blonde 2: red, white & blonde
    User-Wertung
    2,4 41 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Elle Woods (Reese Witherspoon) hat sich in Boston als aufstrebende Junganwältin einen Namen gemacht und soll zur Partnerin einer Kanzlei ernannt werden. Als sie herausfindet, dass einer ihrer Klienten, ein Kosmetik-Unternehmen, Tierversuche für ihre Produkte durchführt, kann sie das nicht hinnehmen. Doch in ihrer Kanzlei herrschen keine moralischen Bedenken, weswegen der Disput in einer Kündigung endet. Elle zieht nach Washington, wo sie sich als Rechtsbeistand der Abgeordneten Victoria Rudd (Sally Fields) aktiv im Kampf für den Tierschutz engagiert. Elles Ziel ist nicht nur das Ende von Tierversuchen, sondern damit verbunden auch die Rettung der Mutter ihres eigenen Hundes. Doch in der Politik werden die Gesetzesvorschläge der hübschen Blondine, wie auch sie selbst, kaum ernst genommen. Elle lässt nicht locker!

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Natürlich blond 2
    Von Carsten Baumgardt
    Vor zwei Jahren schaffte Reese Witherspoon mit „Natürlich blond" dank ihrer Natürlichkeit und Frische den Sprung in die erste Liga Hollywoods. Mit „Sweet Home Alabama" untermauerte sie ihre Stellung an der Kinokasse. Nun ist die unvermeidliche Fortsetzung „Natürlich blond 2“ am Start und alles ist anders. Das Sequel von Charles Herman-Wurmfeld („Kissing Jessica") ist ein einziges Klischees, der das satirische, ironische Potenzial des Vorgängers leider vernachlässigt und oft am Rande der Farce wandelt. Reese Witherspoon ist so vital und sympathisch wie immer, kann die Feel-Good-Komödie aber auch nicht mehr retten.Nachdem Elle Woods (Witherspoon) ihr Jura-Studium in Harvard mit Bravour gemeistert hat, ist sie in einer angesehenen Wirtschaftskanzlei untergekommen und rundum glücklich. Die Heirat mit Professor Emmett Richmond (Luke Wilson) ist bereits terminiert – alles läuft wie geplant, bi

    Trailer

    Natürlich blond 2 Trailer DF 1:41
    Natürlich blond 2 Trailer DF
    2.787 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach dem Netflix-Hit "Noch nie in meinem Leben": Serien-Schöpferin arbeitet an "Natürlich blond 3"
    News - In Produktion
    Das letzte Lebenszeichen von „Natürlich blond 3“ ist schon etwas älter. Doch jetzt wollen mit Mindy Kaling und Dan Goor…
    Dienstag, 19. Mai 2020
    "Natürlich blond 3" kommt wirklich: Das Team steht, Reese Witherspoon soll als Super-Blondine zurückkehren
    News - In Produktion
    Reese Witherspoon erklärte, sie warte nur auf das richtige Drehbuch zu „Natürlich blond 3“ – oft sind das in Hollywood nur…
    Montag, 4. Juni 2018
    "Natürlich blond 3": Reese Witherspoon wartet auf gutes Drehbuch für die Fortsetzung
    News - Im Kino
    Dass Reese Witherspoon, Hauptdarstellerin in „Natürlich blond!“ und „Natürlich blond 2“, bereit für eine weitere Fortsetzung…
    Mittwoch, 18. Januar 2017
    Reese Witherspoon ist bereit für "Natürlich blond 3"
    News - In Produktion
    Es gibt zwar schon ein „Natürlich blond 3“, allerdings ohne Reese Witherspoon. Das soll sich nun ändern. Die Schauspielerin…
    Montag, 26. Oktober 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Reese Witherspoon
    Rolle: Elle Woods
    Regina King
    Rolle: Grace Rossiter
    Sally Field
    Rolle: Rep. Victoria Rudd
    Jennifer Coolidge
    Rolle: Paulette Parcelle

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    „Natürlich blond“ war ein totaler Überraschungshit, da es ja eigentlich eine einfache und inhaltlich recht simple Sache war. Dementsprechend ist auch der zweite Film in Punkto Handlung eher schlicht. Der Film lebt, wie auch sein Vorgänger, allein von Reese Witherspoon, die charmant, liebenswürdig und permanent in schrillen Outfits auftritt und prächtig unterhält. Nebenbei sind noch eine ganze Handvoll Nebendarsteller aus dem ersten Teil ...
    Mehr erfahren
    radon
    radon

    9 Follower 48 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. September 2010
    Der Film macht Spaß und mehr muss er auch gar nicht machen, denn Reese Witherspoon macht ihre Sache super.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Auch für Männer intressant. Mit dem Titel Natürlich Blond macht sich der Film bei Männern und Buben nicht sehr beliebt,auch wegen dem Thema:eine Blondiene im Gerichtssaal.Ich habe mir den Film trotzdem angeschaut und war nicht entteuscht.Wie ich den film zum 2 gesehen habe mochte ich ihn noch mehr denn mir fielen immer mehr kleine Dinge auf die mich zum lachen brachten so zählte er auch zu meinen Lieblingsfilmen.Gespielt ist er zwar nicht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top