Joint Security Area
Deine Meinung zu Joint Security Area ?

Zach Braff
Zach Braff

Veröffentlicht am 09.02.16

Was für ein grandioser Film! "J.S.A." bietet alles, was das Filmliebhaber-Herz begehrt! Action, Drama, Krieg, Humor... Was will man mehr?! Die Story ist packend und in einer ausgeklügelten Art und Weise erzählt. Durch die episodenhafte Erzählweise bleibt man lange im Unklaren, was hier tatsächlich passiert ist. Umso schöner bzw. später dann dramatischer ist die Handlung rund um die vier Grenzsoldaten. Chan-wook Park beweist einmal mehr, dass er einer der besten Filmemacher unserer heutigen Zeit ist. Ich kann nur jedem raten, sich auch an die eher unbekannten asiatischen (bzw. südkoreanischen) Filme heranzuwagen.

Veröffentlicht am 29.05.07

Ich fand den film super. Weder übertrieben, noch heroisierend, sondern einfach eine gute geschichte erzählend. es muss schon merkwürdig sin an einer grenze zu stehen, an deren anderen seite ein freund steht, man diese grenze aber nicht überschreiten darf. sogar der schatten darf nicht mal rüber^^.
warum die geschichte übertrieben sein soll versteh ich nicht, wer sich einmal der lage dort bewusst macht weiss dass es sich dort nicht gerade um eine friedensküche handelt.
tolle schauspielern, mitreissende story, schöne bilder, intelligent gemacht, einfach super unterhaltung auf höchstem niveau.

Veröffentlicht am 04.01.07

finds schade das dieser film die volle bewertung bekommt ! ich find das er eher schwach von der bild qualität war, ausserdem ist die geschichte übertrieben und manche szenen einfach nur lachhaft ! meiner meinung nach ist JSA ein durchschnittlicher asiatischerfilm und sicherlich nicht als meisterwerk zu bezeichen

Veröffentlicht am 14.09.06

JSA zählt auf jeden fall zu meinen Lieblingsfilmen.
Packende Story, geniale schauspieler, passende Musik.
Bei diesem Film stimmt alles.

Naiv aber genial

Veröffentlicht am 10.08.06

Einer meiner Lieblingsfilme!!!!!! Geniale Darsteller, Story und Botschaft. Im Grunde sind wir doch alle Menschen egal ob Norden oder Südn, schwarz oder weiß... Ein Meisterwerk

Veröffentlicht am 10.06.05

Dieser Film bildet einen Meilenstein im asiatischen Kino!!!
J.S.A. verbindet eine grandiose Story mit unglaublicher Kamera und brillianten Einfällen. Der Film nimmt fast epische Ausmaße an. Neben der Nord/Süd -Problematik und einer politisch, juristischen Story steht eine extrem bewegende Freundschaft im Mittelpunkt. Eine Freundschaft, die zunächst über politische Grenzen und Ideologien besteht, schließlich jedoch auch durch diese zerstört wird. Die Geschichte der Charaktere geht einem seit dem ersten Aufeinandertreffen der Personen unglaublich nahe.
Abgesehen von der genialen Geschichte und Charakterentwicklung ist die Machart des Films von kreativen und innovativen Einfällen geprägt.
Ein Highlight stellt zum Beispiel eine Kamarafahrt durch ein Foto dar, das scheinbar zufällig alle Charaktere vereint.
Park Chan-Wook versteht es intelligente Stories mit tollen Bildern und genialer Musik zu Verbinden-
Ein absolut bewegendes Stück Film!