• Meine Freunde
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht
4,2
Deine Meinung zu Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht ?

Lisa D.
Lisa D.

Ich liebe diesen Film! Leonardo passt perfekt für diese Rolle. Eine geniale Täuschung. Ein raffinierter Kerl nach einer wahren Geschichte.

"Catch Me If You Can" hat eine unglaubliche Geschichte zu erzählen, wenn man bedenkt, dass diese wahr ist! Zudem wurde dieser Film sehr schön inszeniert, da ist auf Spielberg wieder Verlass. Der komplette Cast spielt herausragend und was für ein großer Cast! DiCaprio, Hanks, Walken, Adams, Sheen, ... Jede Rolle wurde top besetzt. John Williams unterstützt mit seiner tollen Musik Spielberg dabei diesem Film ein lockeres Feeling zu verpassen. Fazit: Unglaubliche Geschichte, unglaublicher Cast, schön inszeniert - Unterhaltung vom Feinsten!

Der Film ist so super lustig, da die beiden Hauptfiguren auch echt sympathisch sind. Gerade DiCaprio möchte man Stunden auf seiner Reise folgen. Am Ende schau ich den Film und bin sogar fast ein bisschen traurig, dass dieser coole Typ nicht entkommen konnte. Man sollte sich den Film mal anschauen, so mal er auf echten Ereignissen beruht und Spielberg eben ein echter Könner ist.
Manuel L.
Manuel L.

Der Film lebt von einer tollen und witzigen Geschichte, beruhend auf wahren Begebenheiten aus dem leben von Frank Abagnale. Allen voran ist aber das Schauspiel-Duo DiCaprio/Hanks ausschlaggebend dafür, dass dieser Film so cool ist. Unglaubliche Leistung! Ein Katz-und-Maus-Spiel wie man es sich besser nicht hätte vorstellen können!
Pius M.
Pius M.

Dieser Film ist atemberaubend, so ein toller Film und echt klasse Schauspieler! Man muss sich diesen Film unbediengt an sehen.
MastahOne
MastahOne

Überragende Schauspieler, eine interessante und faszinierende Geschichte und die auch noch auf wahren Begebenheiten beruhend. Wunderbar. Dazu eine gute Regiearbeit, etwas Platz für Gefühle und jede Menge gute Musik. Ich habe den Film richtig genießen können und ach ja: in meinem nächsten Leben werde ich Pilot
Janos V.
Janos V.

Brillant inszeniertes und höchst unterhaltsames Katz-und-Maus-Spiel, das an den richtigen Stellen auch ernste Zwischentöne zulässt. Leider verpasst es Steven Spielberg, wirklich in die Tiefe zu gehen, statt nur an der schillernden Oberfläche zu kratzen. Dafür kann er sich auf seine beiden Weltklasse-Hauptdarsteller verlassen - ohne die fantastischen Leistungen von DiCaprio und Hanks hätte "Catch me if you can" auch zur Katastrophe werden können.
Andreas B.
Andreas B.

Komisch,von vielen wird dieser Film als schlechtes Machwerk vom Altmeister Steven Spielberg abgestempelt,aber für mich ist diese negative Sichtweise überhaupt nicht nachvollziehbar,denn "Catch Me if You Can" ist ein verkanntes Meisterwerk,was richtig Spass macht und man sich getrost öfters anschauen kann.
David Fiebritz
David Fiebritz

Catch me if you can ist um es vorne Weg zu sagen klasse Besetzt. Der junge Di Caprio als pfiffiger Kerl der sich für nichts zu schade ist und jeder Dummheit nachgeht...aber mit Erfolg. Tom Hanks als Jäger, der sich jedoch selbst im Wege steht aber nie aufgibt. Der Film das muss man wirklich sagen unterhält super, am Ende flacht es leider etwas ab wenn Di Caprio das erste mal gefasst wird. Trtzdem hat mich der Film durch seine Frechheit und orginallität sehr lange unterhalten und einige Male musste ich lachen. Die Story ist bemerkenswert, vor allem da es sich um eine wahre begebenheit handelt. Besonders toll finde ich es zu sehen wie simpel damals solch ein Betrug möglich war...man muss halt nur drauf kommen! CMIYC kann man sich auch gern ein 2-3x angucken und ist ein Film den man eigentlich mit jeder Gesellschaftgruppe gucken kann...sei es Familie, lebenspartner oder mit Freunden.

Steven Spielberg schafft es mal wieder ein außer ordenlich gutes Meistewerk auf die Leinwand zu bringen. DiCaprio zeigt in diesen Film auch das zu den ganz Großen in Hollywood gehört. Zwar hat er mit Tom Hanks und Christopher Walken zwei sehr gute Schauspielgegner aber mit denen hällt er locker mit.