Mein Konto
    Eine ganz private Affäre
    Eine ganz private Affäre
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 47 Min. | Krimi
    Regie: Guillaume Nicloux
    |
    Drehbuch: Guillaume Nicloux
    Besetzung: Thierry Lhermitte, Marion Cotillard, Clovis Cornillac
    Originaltitel: Une Affaire privée
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Leben von François Manéri (Thierry Lhermitte) läuft eigentlich alles rund. Er ist geschieden, hat aber auch im Alter jenseits der 40 noch genügend Sexappeal, um die Frauen zu beeindrucken, und er ist als Privatdetektiv sein eigener Boss. Manéris Leben gerät jedoch in Unordnung, als er den harmlosen Auftrag annimmt, den Verbleib der verschwundenen Studentin Rachel zu klären. Der private Ermittler stürzt sich in die Nachforschungen und stößt bei den Befragungen von Leuten aus Rachels Umfeld, allen voran deren beste Freundin Clarisse Entoven (Marion Cotillard), auf zahlreiche dunkle Geheimnisse, die Rachels Existenz umwehen. Das Mädchen ist nicht das, was sie zu sein scheint, und die düsteren Regionen ihres Lebens erfassen auch den Privatdetektiv, der seinen Hang zum Kettenrauchen aufgrund der Enthüllungen noch intensiver ausleben kann.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thierry Lhermitte
    Rolle: François Manéri
    Marion Cotillard
    Rolle: Clarisse Entoven

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 95 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2001.

    Back to Top