Mein FILMSTARTS
Schöne neue Welt
20 ähnliche Filme für "Schöne neue Welt"
  • Shaolin Basketball Hero

    Shaolin Basketball Hero

    25. Juni 2008 / 1 Std. 40 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Chu Yen-Ping, Stephen Chow
    Mit Jay Chou, Eric Tsang, Bo-lin Chen
    Schon als kleines Kind schlägt Fangs Herz zum Beat des dribbelnden Basketballs. Er wird als Baby in einer Kung-Fu-Schule abgegeben und lernt dort, was es zu lernen gibt. Als er, nach einem Streit, die Schule verlassen muss, trifft er auf den alternden Li, der Fangs Talent sofort erkennt: Denn Fang ist ein Meister mit dem Basketball. Und er wird zur Geheimwaffe von Lis Basketball-Team...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • I Don't Want to Sleep Alone

    I Don't Want to Sleep Alone

    Kein Kinostart / 1 Std. 58 Min. / Musik, Komödie, Drama
    Von Tsai Ming-liang
    Mit Lee Kang-sheng, Norman Atun, Shi Chen
    Bangladeschische Arbeiter nehmen sich des Chinesen Hsiao-Kang (Kang-sheng Lee) an, den sie ausgeraubt und verprügelt auffinden. Einer der Truppe fühlt sich besonders zu ihm hingezogen und sorgt fortan für ihn.
    User-Wertung
    3,0
  • Kung Fu Hustle

    Kung Fu Hustle

    2. Juni 2005 / 1 Std. 39 Min. / Martial Arts, Komödie
    Von Stephen Chow
    Mit Stephen Chow, Wah Yuen, Leung Siu Lung
    Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er möchte gern in die berühmt-berüchtigte „Axe Gang“ aufgenommen werden, die die ganze Stadt fest in ihrer Hand hat. Denn böse Jungs sind einfach cooler! Doch ehe der Boss der Gang Sing als neues Mitglied akzeptiert, muss dieser erst einen harten Test bestehen...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Inseparable - Unzertrennlich

    Inseparable - Unzertrennlich

    8. März 2013 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Drama, Thriller
    Von Dayyan Eng
    Mit Kevin Spacey, Daniel Wu, Beibi Gong
    Der recht junge Li (Daniel Wu) weiß nicht mehr weiter: Er hat großen Stress in seinem Job, steht unter enormem Druck und die Ehe mit seiner Frau (Beibi Gong) läuft auch nicht mehr rund. Das hatte er sich anders vorgestellt und daran hat er ganz schön zu knabbern. Ihm fehlt schlicht und ergreifend die Lust weiterzumachen und deshalb greift er zum Strick, um seinem nichtsnutzigem Dasein endlich ein Ende zu setzen. Als er gerade im Begriff ist, Selbstmord zu begehen, klopft es an der Tür. Li hält inne und öffnet schließlich seinem schrägen Nachbarn Chuck (Kevin Spacey). Durch diese eher zufällige Begegnung ist Lis Leben erst einmal gerettet. Der recht mysteriöse amerikanische Auswanderer und der verzweifelte Li lernen sich besser kennen und es entsteht eine besondere Freundschaft. Gemeinsam beginnen sie mit selbstgemachten Kostümen als Superhelden die Einwohner vor Kriminellen zu beschützen und das Böse zu bekämpfen. Doch schon bald findet Li heraus, dass Chuck nicht das ist, wonach es auf den ersten Blick aussieht.
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Shaolin Kickers

    Shaolin Kickers

    11. März 2004 / 1 Std. 30 Min. / Action, Komödie
    Von Stephen Chow
    Mit Stephen Chow, Wei Zhao, Wong Yat Fei
    Einst war „Golden Leg“ Fung (Man Tat Ng) ein heller Stern am Fußballhimmel, bis er sich der Korruption hat hingeben lassen und damit alles verloren hat, was ihm wichtig war. Nach dem glanzlosen Ende seiner Fußballkarriere zog auch sein privates Leben einen turbulenten Abstieg hinter sich her. Nun, viele Jahre später, trifft er auf den jungen Mönch Sing (Stephen Chow), der verzweifelt versucht, die Sportart des Kung-Fu wieder populär in den Vordergrund zu bringen. Fung hat dabei die geniale Idee – die Verbindung von Kung-Fu mit dem Fußballsport. Mit der Hilfe von Sings Mönch-Brüder ist schnell eine Mannschaft aufgestellt, die durch ihre unkonventionelle Spielweise und Akrobatik sowohl das Publikum begeistert, als auch ein Spiel nach dem anderen gewinnt. Bis sie bei einem großen Turnier im Finale auf das „Evil Team“ stoßen, in dem unliebsame alte Bekannte von Fug zugange sind, wodurch ihn seine Vergangenheit wieder einholt…
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Iceman - Der Krieger aus dem Eis

    Iceman - Der Krieger aus dem Eis

    23. Mai 2016 / 1 Std. 44 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Wing-Cheong Law
    Mit Donnie Yen, Shengyi Huang, Simon Yam
    Im Jahr 2013 werden die gefrorenen Körper von drei Männern an der Grenze zu China gefunden. Für weitere Untersuchungen will man sie nach Hong Kong bringen, doch der Transporter, der den Soldaten He Ying (Donnie Yen) geladen hat, gerät in einen Verkehrsunfall. Der Mann, der 400 Jahre im Eis ruhte, wird aufgetaut und muss sich in der modernen Metropole zurechtfinden. Dabei trifft er auf May (Eva Huang), die ihn bei sich aufnimmt und ihm beibringt, wie die Menschen inzwischen leben. Bei der Recherche über sich selbst stellt er fest, dass er seinerzeit für einen Verrat verantwortlich gemacht wurde, der seinen Namen in Unehre hat fallen lassen. Damals wollten ihn die anderen beiden Gefrorenen Sao (Wang Baoqiang) und Niehu (Kang Yu) für seine vermeintlichen Taten zur Rechenschaft ziehen. Nun da seine zwei ehemaligen Mitstreiter ebenfalls aus dem Eis erwacht sind, haben sie es auf He Ying abgesehen. Um seinen Namen wieder reinzuwaschen, muss dieser das sagenumwobene Goldene Rad der Zeit finden und benutzen.
    Pressekritiken
    1,0
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Badges Of Fury

    Badges Of Fury

    14. April 2014 / 1 Std. 38 Min. / Action, Komödie, Krimi
    Von Tsz Ming Wong
    Mit Jet Li, Zhang Wen, Shishi Liu
    Als eine ganze Flut von furchterregenden Morden die Bewohner von Hongkong erschüttert, werden zwei ganz besondere Polizisten auf den Fall angesetzt. Beide sind bekannt dafür, dass sie nicht immer den gradlinigen Weg des Gesetzes gehen, sondern stattdessen ihre Fäuste sprechen lassen. Mit dieser Art sind sie schon oft mit ihren Vorgesetzten aneinandergeraten, doch nun sind sie die einzigen, denen man die Lösung dieses schwierigen Falles zutraut. Und so machen sich der junge Wang (Zhang Wen) und der erfahrene Huang (Jet Li) daran, den Spuren zu folgen. Schon bald finden sie heraus, dass alle Opfer ehemalige Lover des aufstrebenden Stars Liu (Shishi Liu) waren. Also kommen sie auf die Idee, dass einer der beiden in einem Undercover-Einsatz den neuen Freund von Liu spielen soll, um den Killer aus der Reserve zu locken.
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Was Frauen wollen 2

    Was Frauen wollen 2

    17. November 2011 / 1 Std. 56 Min. / Komödie, Romanze
    Von Daming Chen
    Mit Gong Li, Andy Lau, Osric Chau
    Der Werbefachmann Sun Zigang (Andy Lau) aus Peking ist ein Macho wie er im Buche steht. Der allein erziehende Vater vernascht die Frauen reihenweise. Da bekommt ausgerechnet eine Frau den Job des Kreativ-Direktors, den eigentlich Sun selbst haben wollte. Die neue Chefin (Gong Li) und verlangt von ihren männlichen Angestellten, weibliche Produkte zu testen. Im angetrunkenen Zustand tut Sun genau das und fällt dabei mit einem Elektroartikel in die volle Badewanne. Durch den Stromschlag hat er auf einmal die Gabe, die Gedanken von Frauen laut und deutlich zu hören. Was er da Neues in Erfahrung bringt, strapaziert ihn anfangs gehörig, doch schon bald erkennt er den Vorteil, zu wissen "Was Frauen wollen"- Chinesisches Remake der Mel-Gibson-Komödie
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Gone With The Bullets

    Gone With The Bullets

    19. Mai 2016 / 2 Std. 20 Min. / Historie, Action, Komödie
    Von Jiang Wen
    Mit Jiang Wen, Ge You, Shu Qi
    Shanghai, in den 1920er Jahren: Ma Zouri (Jiang Wen) ist ein Berufsschwindler adliger Herkunft, der gemeinsam mit seinem Kindheitsfreund und Polizisten „Bruni“ Xiang Feitan (Ge You) einen internationalen Schönheitswettbewerb für Sexarbeiterinnen veranstaltet. Nachdem die Geliebte Zouris, Wanyan Ying (Shu Qi), zur Gewinnerin gekürt wird, will diese in Zukunft nur noch als dessen Ehefrau in Erscheinung treten. Als das Paar eines Tages im Opiumrausch über die Straßen rast, kommt es jedoch zu einem verheerenden Unfall: Wanyan Ying kommt ums Leben und Ma Zouri wird als Mörder gesucht. Xiang Feitian verspricht, Zouri hinter Gitter zu bringen. Es wird eine Kette von Ereignissen ausgelöst, in die unter anderem die Tochter des Generals Wu (Zhou Yun) verwickelt wird und die drohen in einem tödlichen Strudel der Gewalt zu münden.
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Auf Streife

    Auf Streife

    Kein Kinostart / 1 Std. 42 Min. / Komödie
    Von Ning Ying
    Mit Li Zhanho, Wang Liangui, Zhao Zhiming
    Polizist Guoli und seine Kollegen durchleben auf ihrer Pekinger Wache öde Arbeitstage. Action kennen sie höchstens aus dem Fernsehen, ihnen droht allenfalls Ärger mit Betrunkenen, Glücksspielern oder entlaufenen Hunden...
    User-Wertung
    3,0
  • Eine chinesische Odyssee

    Eine chinesische Odyssee

    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
    Von Jeff Lau
    Mit Stephen Chow, Man Tat Ng, Law Kar-Ying
    Fantasy-Abenteuer über die Ankunft des Buddhismus in China: Als die Göttin des Glücks den langlebigen Monk und seine Jünger aus dem Himmel wirft (weil der Affenkönig versucht hat, Unsterblichkeit zu erlangen), wird der Affenkönig als Joker wiedergeboren. Er verbringt nun seine Zeit damit zwei eifersüchtige Frauen zu jagen. Als eine von ihnen stirbt, geht der Joker in die Zeit zurück, um sie zu retten.
    User-Wertung
    3,0
  • Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

    Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

    Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Chia-Liang Liu
    Mit Szu-Chia Chen, Kara Hui, Lung Wei Wang
    Arbeitern in einer Färberei wird der Lohn ungerechterweise gekürzt. Einer ihrer Freunde versucht ihnen daraufhin zu helfen und wird schwer verletzt. Er macht sich schließlich auf, von den Shaolin-Mönchen Kung Fu zu erlernen, muss sich dafür jedoch den geheimnisvollen 36 Kammern der Shaolin stellen...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • The Prisoner

    The Prisoner

    29. Juli 2002 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Action, Komödie
    Mit Jackie Chan, Barry Wong, Sammo Kam-Bo Hung
    Steve Tong (Jackie Chan) ist eigentlich ein rechtschaffender Mann, jedoch ist seine Freundin todkrank und um die notwendige medizinische Versorgung zu bekommen, sieht Steve keine andere Möglichkeit als unter kriminellen Handlungen an das dringend benötigte Geld zu gelangen. Als er dabei auf einen zwielichtigen Betrüger hereinfällt, gerät Steve in blinde Wut und tötet in einer unüberlegten Handlung den Mann. Dafür wird er verurteilt und landet somit in einem der gefährlichsten Gefängnisse. Dumm nur für Steve, dass auch der Partner des Getöteten, Boss Lee (Andy Lau), hier einsitzt. Und dieser fordert blutige Rache für den Tod seines Geschäftspartners. Somit ist Steve mit einer Horde Krimineller eingesperrt, die alle darauf warten, ihn zur Strecke zu bringen. Für Steve beginnt damit ein blutiger Kampf ums Überleben hinter Gittern…
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Xin - Die Kriegerin

    Xin - Die Kriegerin

    18. Juni 2012 / 1 Std. 29 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
    Von Marco Mak, Francis Ng
    Mit Jaycee Chan, Hao Dang, Francis Ng
    Fünf Kung-Fu-Meister aus verschiedenen Regionen kämpfen auf rücksichtslose Weise für eine mysteriöse Schatzkarte im Innern des Ming Palasts. Während jedoch alle in die Auseinandersetzung vertieft sind, verschwindet die wertvolle Karte unerwartet. Jahre später: Ein junges Paar lebt mit ihrer adoptierten Tochter in einer kleinen Stadt. Auf den ersten Blick scheinen sie lediglich eine Pension für Touristen auf der Durchreise zu leiten, in Wahrheit sind sie jedoch zwei der Kung-Fu-Meister, die damals energisch um die Schatzkarte kämpften. Eines Tages offenbart ihr wohlhabender Grundherr der ganzen Stadt, dass er der Besitzer einer Schatzkarte ist. Was einst schien, verloren gegangen zu sein, taucht wieder auf, und eine wetteifernde Suche nach dem Schatz beginnt, mit einer Kette von abenteuerlichen Ereignissen, die das verändern, was einst eine eigentlich ruhige, kleine Stadt war ...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Ein Halleluja für 2 Schlitzohren

    Ein Halleluja für 2 Schlitzohren

    25. Juli 1980 / 1 Std. 35 Min. / Martial Arts, Komödie, Action
    Von Woo-Ping Yuen
    Mit Jackie Chan, Siu Tien Yuen, Hwang Jang Lee
    Wong Fei Hung (Jackie Chan), der übermütige Sohn eines Martial Arts-Meisters, heckt lieber irgendwelche Streiche aus, als sich - wie es eigentlich von ihm erwartet wird - der hohen Kunst des Kung Fu zu widmen. Seinem Vater reicht es irgendwann und er schickt seinen ungehorsamen Sohn in die harte Schule seines Onkels So Hai (Siu Tien Yuen), des mächtigen Drunken Masters. Als er dann noch den Auftragskiller Feng-ho „Thunderleg“ (Hwang Jang-lee) nicht besiegen kann, kennt Wong Fei Hung nur noch ein Ziel: Rache. Doch dazu bedarf es nicht nur großer Kraft, sondern auch der Tricks und Kniffe einer besonders seltenen Kung Fu-Technik – dem Stil seines Onkels. In den nächsten Jahren geht Fei Hung daher durch eine extrem harte Schule, um den „Stil der Acht betrunkenen Götter“ zu erlernen. Am Ende ist sein ganzer Körper eine einzige tödliche Waffe.
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Karate Bomber

    Karate Bomber

    27. Juni 2005 / 1 Std. 37 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Chi-Hwa Chen
    Mit Jackie Chan, Kang Chin, James Tien
    Jiang, un jeune homme indiscipliné, tombe sous le charme d'une femme experte en arts martiaux, ce qui va lui attirer bien des ennuis...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • The Butcher, the Chef and the Swordsman

    The Butcher, the Chef and the Swordsman

    27. März 2015 / 1 Std. 29 Min. / Martial Arts, Komödie
    Von Wuershan
    Mit Masanobu Ando, You Benchang, Liu Xiaoye
    Drei ehrgeizige Männer gelangen nacheinander in den Besitz eines machtvollen, mythischen Schwertes, welches das Schicksal jedes einzelnen Trägers grundlegend verändern soll. Der Metzger ist ein einfacher Mann namens Chopper (Liu Xiaoye), der sich in die wunderschöne Kurtisane Madam Mei (Kitty Zhang) verliebt und versucht sie zu kaufen, jedoch jedes Mal von ihr abgelehnt wird. Der Koch (Mi Dan) ist ein Einzelgänger, der nichts anderes im Sinn hat, als für das Massaker an seiner Familie Rache zu üben. Schwertkämpfer Dugu Cheng (Ashton Xu), der Sohn eines legendären Kriegers, trachtet danach, seinen Vater an Macht und Berühmtheit zu übertrumpfen. Jeder der drei Männer macht die Erfahrung mit der zweischneidigen Klinge des Schwertes, denn die der Waffe innewohnende Macht geht mit einer großen Gefahr einher.
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Under Control

    Under Control

    Kein Kinostart / 2 Std. 01 Min. / Action, Komödie, Romanze
    Von Vincent Kok
    Mit Jackie Chan, Shu Qi, Tony Leung Chiu Wai
    Bu (Shu Qi), ein taiwanesisches Fischermädchen, findet in einer Flaschenpost eine Adresse in Hongkong. Damit ist ihr Interesse geweckt. Sie macht sich auf die Suche und findet unter dieser Adresse den schwulen Make-up-Künstler Albert (Tony Leung Chiu Wai). Als ob dies nicht schon skurril genug wäre, rettet sie den Playboy-Millionär C.N. Chan (Jackie Chan), der von der Konkurrenz umgebracht werden sollte. Zwischen den beiden entwickelt sich eine sanfte Liebesgeschichte, obwohl ihre Persönlichkeiten und ihre jeweilige Lebenswirklichkeit unterschiedlicher kaum sein könnte. Aber Chan hat zu viel mit seinen Geschäften zu tun, als dass er sich intensiv um Bu kümmern könnte. Deswegen ist das Fischermädchen enttäuscht und will Hongkong wieder verlassen. Aber wie soll sie ihr Glück finden, wo sie doch immer noch in Chan verliebt ist?
    User-Wertung
    3,1
  • Love In The Buff

    Love In The Buff

    Kein Kinostart / 1 Std. 52 Min. / Komödie
    Von Ho-Cheung Pang
    Mit Miriam Chin Wah Yeung, Shawn Yue, Mini Yang
    Cherie (Miriam Young Chin Wah) und Jimmy (Shawn Yue) sind ein Paar, das in Hong Kong lebt und mit einigen Beziehungsproblemen zu kämpfen hat. Nach einer gewissen Zeit verlässt Cherie Jimmy und er zieht nach Peking, um ein neues Leben anzufangen - und findet dazu in Youyou (Mini Yang) schnell die passende Partnerin. Cherie hingegen wird aufgrund von Problemen in ihrer Firma ebenfalls nach einer gewissen Zeit nach Peking versetzt und trifft dort wieder auf Jimmy. Die alte Liebe entflammt erneut - doch die Probleme lassen wieder nicht lange auf sich warten...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • The Legend 2

    The Legend 2

    15. April 2011 / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Corey Yuen
    Mit Jet Li, Michelle Reis, Josephine Siao
    Fong Sai Yuk (Jet Li), der große und einzigartige Kämpfer, hat sich der Gesellschaft der „Roten Blumen“ angeschlossen und wird von dieser auf eine geheimnisvolle Mission geschickt, auf der er eine mysteriöse Box aufspüren und zurück in die Reihen der Gesellschaft bringen soll. Außerdem gibt es innerhalb der Gemeinschaft einen Verräter, den es zu enttarnen gilt. Auch diese schwierige Aufgabe will er während seiner abenteuerlichen Reise lösen und dabei ahnt er nicht, wie nah er dem falschen Freund ist. Doch dann kommen ihm auch noch private Probleme dazwischen, sieht er sich doch einer schwierigen Liebesbeziehung ausgesetzt, in der er zwischen seiner Frau und einer Geliebten steht. Fong Sai steht damit einer seiner größten Herausforderungen gegenüber, sowohl aus der Sicht der Erwartungen seiner Freunde, als auch seiner eigenen Haltung…
    User-Wertung
    3,2
Back to Top