Eins, zwei, Pie - Wer die Qual hat, hat die Wahl
    2,8
    Deine Meinung zu Eins, zwei, Pie - Wer die Qual hat, hat die Wahl ?

Veröffentlicht am 4. Januar 2018
    Na toll: nur um sich an „American Pie“ anhängen zu können, kriegt dieser gar nicht mal so schlechte Film einen Titel, bei dem sich einem die Zehennägel aufrollen … aber wenn man doch mal einen Blick riskiert, ist man vielleicht gar nicht mal so sehr enttäuscht. Unbestreitbar ist, dass der Film natürlich eine totale Jungenphantasie ist – in der Realität würde so ein schmächtiges halbes Hemd wie die Hauptfigur Jonathan Tucker („Sleepers“) niemals zum besten Kumpel von hundert Frauen werden, oder? Liebgewinnen muss man die Hauptfigur nicht unbedingt, allerdings sollte man so ehrlich sein (vor allem als Mann), dass so einige Dinge, die er über Mann und Frau sagt, wahr sind (vor allem die schmerzlich pubertären!!!). Ungeachtet dessen ist das Ganze eine College-Komödie, die nicht eine Sekunde lang an Hits wie „Road Trip“ oder ähnliches rankommt, aber es auch gar nicht versucht – und zwischen all den unreifen Sprüchen und schlüpfrigen Witzen kommt zuweilen sogar mal ein wenig Spass auf. Und selbst wenn man nicht lachen kann: die spannende Frage, wer denn nun das Aufzugsmädchen war, hält einen bei der Stange und wird verblüffend aufgelöst. Für mich das Highlight: Larisa Oleynik aus „10 Dinge, die ich an dir hasse“ spielt eine kleine, sympathische Nebenrolle.Fazit: Unreife und zotige Komödie, die trotz all dem Mist einige wahre und lustige Dinge beinhaltet und dadurch halbwegs erträglich wird!