Mein FILMSTARTS
Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft
Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft
Starttermin 20. April 1957 (2 Std. 02 Min.)
Mit Kirk Douglas, Anthony Quinn, James Donald mehr
Genres Biografie, Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,1 4 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Vincent Van Gogh (Kirk Douglas) ist der Archetyp eines gequälten und doch großartigen Künstlers. Trotzdem er als getriebener Maler gefeiert wird, ist sein Leben geprägt von psychischen Störungen, welche den Alltag für ihn zur Qual machen und die jegliche tiefer gehende soziale Bindungen auf eine harte Probe stellen. So scheitert er schon als junger Mann bei seinem eigentlichen Traumberuf, dem Priestertum und auch die Versuche längere Beziehungen zum anderen Geschlecht aufzubauen sind bei ihm nicht von Erfolg gekrönt. Trotzdem er bei anderen Künstlern seiner Zeit großen Respekt genießt, versagt ihm seine aufbrausende und ablehnende Art, dass er sich in den gesellschaftlichen Sphären frei bewegen kann. Die einzige Konstante in seinem schwierigen Leben ist sein Bruder Theo (James Donald), der ihm versucht Halt und Kraft zu geben, sowohl in moralischer als auch in finanzieller Weise.
Originaltitel

Lust for Life

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1956
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft Trailer OV
Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft Trailer OV
817 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Kirk Douglas
Rolle: Vincent Van Gogh
Anthony Quinn
Rolle: Paul Gauguin
James Donald
Rolle: Theo Van Gogh
Pamela Brown
Rolle: Christine
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

19 Bilder

Aktuelles

Die 25 besten Biopics
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 26. März 2014

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top