Mein Konto
    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
     Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
    23. April 1983 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Komödie, Romanze, Sci-Fi
    Regie: Ken Finkleman
    |
    Drehbuch: Ken Finkleman
    Besetzung: Robert Hays, Julie Hagerty, Lloyd Bridges
    Originaltitel: Airplane II : The Sequel
    User-Wertung
    3,0 25 Wertungen, 2 Kritiken
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich sollte es eine wunderbare Reise zum Mond werden, aber in Ken Finklemans absurder Komödie macht den Passagieren der Mayflower gnadenlose Schlamperei beim Bau ihres Flugobjektes einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten kommt es während des Flugs zu einer Fehlfunktion, der schließlich die beiden Piloten zum Opfer fallen. Der Bordcomputer ändert schließlich den Kurs der Mayflower, so dass diese direkt auf die Sonne zusteuert. Das ist ein Fall für den ehemaligen Air-Force-Piloten Ted Striker (Robert Hays), der mit den technischen Schwierigkeiten der Mayflower bestens vertraut ist, weil die dafür Verantwortlichen ihn in eine Anstalt eingewiesen hatten, um den Pfusch zu vertuschen. Glücklicherweise ist Striker aber ausgebüchst und an Bord der Mayflower gelangt. Jetzt hat der die Gelegenheit, sein Können zu beweisen, um die kritische Situation unter Kontrolle zu bringen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff Trailer OV 2:30
    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff Trailer OV
    1.415 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Hays
    Rolle: Ted Striker
    Julie Hagerty
    Rolle: Elaine Dickinson
    Lloyd Bridges
    Rolle: Steven McCroskey
    Raymond Burr
    Rolle: Richter D.C. Simonton

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Man hätte es nach dem ersten kaum für möglich gehalten, aber es geht in der Tat das Niveau noch tiefer zu schrauben und die Gags derber und noch alberner zu machen – da muß man schon ziemlich hart für sein. Immerhin ist nahezu die Originalbesetzung wieder komplett (Leslie Nielsen fehlt, aber niemand wird ihn wohl all zu sehr vermissen) und bei all der Scherzerei sind zwangsläufig ein paar gute Witze und Parodien dabei. Im letzen Drittel ...
    Mehr erfahren
    Craftnight405
    Craftnight405

    3 Follower 96 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 23. März 2023
    Die Fortsetzung von Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug ist schwächer als sein Vorgänger. Der Humor ist immer noch da aber nicht mehr so viel. Es ist eine solide Fortsetzung hat mich aber nicht mehr so eingeholt wie der erste. Es sind die gleichen Charaktere wie im Vorgänger zu sehen außer Leslie Nielsen und leider auch der Autopilot. Den Film kann man auch gucken, würde aber eher zum Ersten Teil raten oder Der nackten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1982.

    Back to Top