Mein Konto
    Die Unbestechlichen
     Die Unbestechlichen
    1. Januar 1976 Im Kino | 2 Std. 18 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Alan J. Pakula
    |
    Drehbuch: William Goldman
    Besetzung: Dustin Hoffman, Robert Redford, Jack Warden
    Originaltitel: All the President's Men
    User-Wertung
    4,1 80 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die beiden aufstrebeneden Jung-Journalisten Carl Bernstein (Dustin Hoffman) und Bob Woodward (Robert Redford) fallen bei ihren Recherchen zum Watergate-Einbruch einige Ungereimtheiten im Polizeibericht auf und beginnen auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Für die Wahrheit setzen die beiden Reporter nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Leben aufs Spiel. Unterstützt werden sie dabei von einem aus Eigennutz handelnden mysteriösen Informanten mit dem Decknamen „Deep Throat“ (Hal Holbrook), dessen Identität sie nicht kennen. Mit Hilfe seiner Hinweise gelingt es den Journalisten, einem politischen Komplott auf die Spur zu kommen, das bis zu Präsident Richard Nixon persönlich reicht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Die Unbestechlichen
    Von Ulrich Behrens
    Das waren noch Zeiten, als Robert Redford wohl nicht im Traum daran dachte, Filme wie Die letzte Festung zu drehen! „Die Unbestechlichen“, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Film von Brian De Palma von 1986 mit Kevin Costner, Robert De Niro, Sean Connery und Andy Garcia beschäftigte sich der 1998 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommene Alan J. Pakula (*1928; u.a. Die Akte; Aus Mangel an Beweisen) mit einem wichtigen Stück (amerikanischer) Zeitgeschichte: Der Watergate-Affäre, neben dem Vietnam-Krieg Ausdruck einer tiefgreifenden politischen Krise der USA. Zwei Journalisten der „Washington Post“ – Carl Bernstein und Bob Woodward – deckten damals in mühsamer und nicht ganz ungefährlicher Kleinarbeit den korrupten politischen Sumpf um Präsident Nixon auf, bei dem Watergate nur die Spitze eines Eisbergs war.Der Einbruch in das Hauptquartier der Demokraten im Watergate-Komplex, b

    Trailer

    Die Unbestechlichen Trailer OV 1:50
    Die Unbestechlichen Trailer OV
    2.564 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    David Finchers 26 Lieblingsfilme
    News - Bestenlisten
    Der Regisseur von Meisterwerken wie „Fight Club“, „Sieben“, „Gone Girl“ und „Zodiac“ hat bei unseren Kollegen von Indiewire…
    Freitag, 23. Juni 2017
    Von "Metropolis" bis "Falling Down": Diese Filme aus dem letzten Jahrtausend sind noch immer brandaktuell
    News - Reportagen
    Es gibt Filme, die selbst Dekaden nach ihrer Entstehung noch immer (oder schon wieder!) den Zeitgeist treffen, was zumeist…
    Samstag, 8. April 2017
    Hollywoods Regisseure haben gewählt: Die 80 bestinszenierten Filme aller Zeiten!
    News - Bestenlisten
    Zum 80-jährigen Jubiläum der DGA (US-Gewerkschaft der Regisseure) haben die Mitglieder abgestimmt und die 80 bestinszenierten…
    Mittwoch, 4. Mai 2016
    Die Top 7 Filme, in denen Journalisten reale Skandale aufdecken
    News - Bestenlisten
    Stark recherchiert!
    Freitag, 2. Oktober 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dustin Hoffman
    Rolle: Carl Bernstein (Reporter Washington Post)
    Robert Redford
    Rolle: Bob Woodward
    Jack Warden
    Rolle: Harry M. Rosenfeld
    Martin Balsam
    Rolle: Howard Simons

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2014
    "Die Unbestechlichen" hab ich mir eigentlich eher aus Versehen angeschaut und ich muss sagen,leider hab ich ihn angeschaut. einfach veraltet,langweilig,keine action und den ganzen film über das nervige schreibmaschinengeräusch ist nicht auzuhalten.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.105 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Die Story an sich ist natürlich eine Thriller Blaupause: die engagierten Journalisten die einer komischen Sache auf die Spur kommen und mit dem größtmöglichen Einsatz (bis hin zu ihrem Leben) versuchen der Sache auf die Spur zu kommen und einen Skandal aufzudecken. Die Besonderheit dabei ist natürlich dass es ein wahrer Fall ist und eben die filmischen Hauptfiguren in echt das Buch geschrieben haben dass umgesetzt wird. Leide gebe ich zu ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Nicht der von DePalma
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Hallo Ich mag alle filme in den robert redford mit spiel! er hat so eine sympatische und hat eine so warme ausstrahlung, das ich gern kennen lernen möchte um zu sehn ob er in wirklichkeit auch so ist! ich meine er ist echt ein toller man! leider ist es ja unmöglich das man ihn persöhnlich kennen lernen kann! ich weiß gar nicht wie oft ich die filme ``aus nächster nähe´´ und ``der pferdeflüsterer´´ gesehn habe und habe jedesmal am ende ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 500 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1976, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1976.

    Back to Top