Mein Konto
    Bruce allmächtig
     Bruce allmächtig
    12. Juni 2003 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
    Regie: Tom Shadyac
    |
    Drehbuch: Steve Koren, Mark O'Keefe
    Besetzung: Jim Carrey, Jennifer Aniston, Morgan Freeman
    Originaltitel: Bruce Almighty
    User-Wertung
    3,3 1715 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kleinstadt-TV-Reporter Bruce Nolan (Jim Carey) ärgert sich über sein Leben, weil er zuerst seinen Job verliert und anschließend weitere Nackenschläge hinnehmen muss. Seine grenzenlose Wut lässt er an Gott (Morgan Freeman) aus, indem er den Allmächtigen unflätig beschimpft. Um ihn eines Besseren zu belehren, beschließt Gott, der zugehört hat, Urlaub zu machen und Bruce in dieser Zeit mit der Erledigung seines "Jobs" zu beauftragen. Das hört sich für Bruce zunächst ganz gut an, denn mit den ihm übertragenen Fähigkeiten Gottes kann er endlich das erreichen, was er schon immer wollte. Seine Kräfte führen ihn zurück auf die Erfolgsspur in Beruf und Privatleben. Aber die Angelegenheit hat einen entscheidenden Haken, denn Bruce ist nicht nur für sich, sondern für die ganze Welt verantwortlich. Da kann man schonmal den Überblick verlieren, welche Auswirkungen so manche Entscheidung hat.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Bruce allmächtig
    Von Jürgen Armbruster
    Würde man es nicht besser wissen, könnte man Jim Carrey fast für zwei verschiedene Personen halten. Auf der einen Seite der Vollblutkomiker, der mit filmischen Junk Food à la „Dumm und Dümmer", der „Ace Ventura“-Reihe oder „Die Maske“ zum Star wurde, auf der anderen Seite der ernstzunehmende Charakterdarsteller aus oft verkannten Meisterwerken wie „The Truman Show" oder „Der Mondmann“. Kaum ein Darsteller Hollywoods beherrscht ein so breites Repertoire wie er, was ihn zu einem der gefragtesten Mimen unserer Zeit macht. Nachdem sein letzter Film „The Majestic" an den Kinokassen gewaltig baden ging, gönnte sich der Star eine zweijährige schöpferische Pause, was er sich bei einem Gehalt von 20 Millionen Dollar pro Film durchaus leisten kann. Nun meldet er sich wieder zurück. In der von Tom Shadyac inszenierten Komödie „Bruce allmächtig" versucht sich der ehemalige Stand-Up-Comidian auf sein

    Trailer

    Bruce allmächtig Trailer DF 2:24
    Bruce allmächtig Trailer DF
    7.972 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 10 erfolgreichsten Filme mit Jim Carrey
    News - Bestenlisten
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele…
    Donnerstag, 6. November 2014
    Die 10 erfolgreichsten Filme mit ... Morgan Freeman
    News - Bestenlisten
    In diesem Special präsentieren wir euch regelmäßig die zehn erfolgreichsten Filme aus der Karriere eines Hollywood-Stars.
    Mittwoch, 16. April 2014
    "Bruce allmächtig"-Sequel mit Jim Carrey in Planung
    News - In Produktion
    Vergangenen Sommer verkündete Comedy-Star Jim Carrey, zwei seiner berühmtesten Filme in Form von Sequels wiederbeleben zu…
    Dienstag, 10. Januar 2012
    "Burt Dickenson": Jim Carrey und Steve Carell in Zauberer-Komödie
    News - In Produktion
    Noch steht auf der Cast-Liste der Zauberer-Komödie "Burt Dickenson" nur der Name von "Get Smart"-Agent Steve Carell. Er…
    Mittwoch, 12. Oktober 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Carrey
    Rolle: Bruce Nolan
    Jennifer Aniston
    Rolle: Grace Connelly
    Morgan Freeman
    Rolle: God
    Lisa Ann Walter
    Rolle: Debbie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    ilovekino
    ilovekino

    19 Follower 115 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Diese Komödie ist einer meiner Lieblinge..Absolut witzig,macht riesen Spaß und es hat auch eine Botschaft...Im ganzen eine echt gelungene Komödie mit einem phenomenalem Carrey den ich super finde !
    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2014
    Jim Carry darf Gott spielen, dies gelingt ihm über weite Strecken auch sehr gut. Für all diejenigen die auf Blödelhumor stehen.
    Balticderu
    Balticderu

    123 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. November 2022
    Eine sehr starke und unterhaltsame Komödie, mit guter Story.
    Gehört für mich zu Jim Carrey seine guten Filme.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    havelman
    havelman

    10 Follower 68 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser Film ist einfach klasse. Das Drehbuch, bzw. die Rolle des Hauptdarstellers, ist wie auf Jim Carrey zugeschnitten. Hier kann er wieder seinen Humor und seine Gestiken reinbringen, den wir an ihm so schätzen. Die Handlung ist äußerst witzig und hängt einem nicht nach kürzester Zeit zum Hals raus, wie es oft bei solchen Komödien der Fall ist. Morgan Freeman spielt hierbei die Rolle von Gott auch sehr überzeugend und mit sehr viel ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 81 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top