Wasabi - Ein Bulle in Japan
    Deine Meinung zu Wasabi - Ein Bulle in Japan ?

Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    Jean Reno als stahlharter Bulle aus Paris – hatten wir das nicht schon zweimal? Sicher, aber mit seiner Rolle aus den „Purpurnen Flüssen“ hat dieser Film nichts gemein da das ganze von vornerein kunterbunt und comicartig überzogen ist. Ernst nehmen kann man die dünne Story und die derben Witze eigentlich nicht, man kann es sehen und lustig finden oder eben nicht wobei sich die Frage stellt warum so ein klamaukhaltiger und heiterer Film so viele brutale Schießereien enthält. Ein Film der keine Sekunde lang nötig gewesen wäre, aber den man aushalten kann, mit dem gewohnt guten Jean Reno, dazu gibt Michael Muller einen netten Partner ab und an die abgedrehte Ryoko Hirosue muß man sich erst gewöhnen, kann sie aber durchaus lieb gewinnen. Wer auf französische Actionstreifen wie die „Taxi“ Serie steht wird sich auch hier gut amüsieren – Action gibt’s genug.Fazit: Nicht besonders populäre, aber ganz brauchbare Action-Komödie die leider etwas zu brutal ist aber kurzweiligen Spaß bringt.