Mein FILMSTARTS
Good Will Hunting
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
20 ähnliche Filme für "Good Will Hunting"
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

28. Februar 2002 / 2 Std. 14 Min. / Drama
Von Ron Howard
Mit Russell Crowe, Ed Harris, Jennifer Connelly
John Nash (Russell Crowe) gilt als mathematisches Genie, aber auch als etwas seltsam. An der Universität lernt er die hübsche Alicia (Jennifer Connelly) kennen - beide heiraten und bekommen einen Sohn. John entschlüsselt im Auftrag der amerikanischen Regierung sowjetische Codes, jedoch wird die Beziehung zu seiner Frau durch immer wieder auftretende...
User-Wertung
4,3
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Pi - Der Film

Pi - Der Film

8. April 1999 / 1 Std. 25 Min. / Thriller, Sci-Fi
Von Darren Aronofsky
Mit Sean Gullette, Mark Margolis, Ben Shenkman
Die Zukunft kann mithilfe einer universellen Weltformel berechnet werden - davon ist das Mathematikgenie Max Cohen (Sean Gullette) überzeugt. Seit Jahren jagt er dieser allgegenwärtigen "Universalformel" hinterher, mit der man sogar die Aktienkurse vorhersagen kann. Er ist sich sicher, dass dieses immer wiederkehrende Muster mit der wohl mysteriösesten...
Pressekritiken
4,0
User-Wertung
4,0
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
21

21

10. April 2008 / 2 Std. 02 Min. / Drama, Thriller
Von Robert Luketic
Mit Jim Sturgess, Kate Bosworth, Laurence Fishburne
Medizin in Harvard zu studieren, das ist der große Traum vom Mathematikstudenten Ben Campbell (Jim Sturgess). Allein, er kann es ich finanziell nicht leisten. Zwei Optionen bleiben: eines der raren Stipendien ergattern oder das schnelle Geld machen. Letzteres wird tatsächlich möglich. Bens Mathematikprofessor Mickey Rosa (Kevin Spacey) holt ihn in sein...
Pressekritiken
2,8
User-Wertung
3,6
Filmstarts
3,5
Zum Trailer
Vitus

Vitus

21. Dezember 2006 / 2 Std. 03 Min. / Drama
Von Fredi M. Murer
Mit Fabrizio Borsani, Teo Gheorghiu, Julika Jenkins
Vitus (Teo Gheorghiu) ist ein Junge wie von einem anderen Stern: Er hört so gut wie eine Fledermaus, spielt wunderbar Klavier und liest schon im Kindergarten den Brockhaus. Kein Wunder, dass eine Eltern eine ehrgeizige Karriere wittern: Vitus soll Pianist werden. Doch das kleine Genie bastelt lieber in der Schreinerei seines eigenwilligen Großvaters...
User-Wertung
3,3
Filmstarts
3,5
Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix

12. Juli 2007 / 2 Std. 18 Min. / Fantasy, Abenteuer, Drama
Von David Yates
Mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
Harry Potter (Daniel Radcliffe) verbringt auch seine vierten Sommerferien bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths), seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) und seinem Cousin Dudley (Harry Melling). Eines Abends werden die beiden Jungen auf der Straße von zwei Dementoren attackiert. Harry kann sie zwar mit einem Patronus-Zauber vertreiben, aber...
Pressekritiken
3,8
User-Wertung
3,6
Filmstarts
2,5
Zum Trailer
Rocky Balboa

Rocky Balboa

8. Februar 2007 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Action
Von Sylvester Stallone
Mit Sylvester Stallone, Burt Young, Antonio Tarver
Der ehemalige Schwergewichts-Boxweltmeister Rocky Balboa (Sylvester Stallone) hat sich schon lange aus dem Ring verabschiedet. Seine boxerischen Heldentaten von einst dienen heute vor allem der Unterhaltung seiner Gäste, die er in einem kleinen italienischen Restaurant bewirtet. Rocky ist immer noch eine Legende, die geachtet wird. Das führt dazu, dass...
Pressekritiken
3,8
User-Wertung
4,0
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Rocky

Rocky

1. April 1977 / 1 Std. 59 Min. / Action, Drama
Von John G. Avildsen
Mit Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young
Es sind alles andere als Traumjobs, die Rocky Balboa (Sylvester Stallone) in einem heruntergekommenen Stadtteil von Philadelphia erledigt: So arbeitet er z. B. als Geldeintreiber für den Kredithai Gazzo (Joe Spinell) - bringt es aber nicht übers Herz, den säumigen Schuldnern auch mal die Finger zu brechen. In seiner Freizeit steigt Rocky in den Ring...
Pressekritiken
4,8
User-Wertung
4,3
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Rocky II

Rocky II

29. Februar 1980 / 1 Std. 59 Min. / Action, Drama
Von Sylvester Stallone
Mit Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young
Die Handlung des Boxerdramas "Rocky II" schließt direkt an den berühmten ersten Teil an. Inszeniert hat ihn Silvester Stallone persönlich. Apollo Creed (Carl Weathers) möchte in einem Revanche-Kampf gegen Rocky (Sylvester Stallone) - dem Weltmeister der Herzen - beweisen, dass er im Ring der Beste ist. Er will nicht hinnehmen, von Boxfans als unverdienter...
User-Wertung
4,0
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Rain Man

Rain Man

16. März 1989 / 2 Std. 13 Min. / Tragikomödie
Von Barry Levinson
Mit Dustin Hoffman, Tom Cruise, Valeria Golino
Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray (Dustin Hoffman) hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. Aber...
User-Wertung
4,3
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
Barry Lyndon

Barry Lyndon

17. September 1976 / 3 Std. 07 Min. / Historie, Abenteuer, Drama
Von Stanley Kubrick
Mit Ryan O'Neal, Marisa Berenson, Patrick Magee
Der irische Adelige Redmond Barry (Ryan O'Neal) muss Mitte den 18. Jahrhunderts seine Heimat verlassen, weil er sich auf eine Auseinandersetzung mit dem Falschen eingelassen hat. Der junge Abenteurer gelangt in Diensten der englischen Armee schließlich nach Preußen. Politik und damit die kriegerischen Aktivitäten der Staaten interessieren Barry aber...
User-Wertung
4,0
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Titanic

Titanic

5. April 2012 / 3 Std. 14 Min. / Drama, Romanze
Von James Cameron
Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Billy Zane
"Titanic" enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten Schiffs der Welt nach dem Diamant-Collier "Herz des Ozeans" absucht. Dabei nimmt das Forscherteam Kontakt zur ehemaligen Besitzerin der wertvollen Kette auf. Die Dame heißt Rose Dawson-Colvert...
User-Wertung
4,2
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
Schindlers Liste

Schindlers Liste

3. März 1994 / 3 Std. 15 Min. / Historie, Drama, Kriegsfilm
Von Steven Spielberg
Mit Liam Neeson, Ben Kingsley, Ralph Fiennes
1939: Mithilfe jüdischen Kapitals gelingt es dem cleveren Geschäftsmann Oskar Schindler (Liam Neeson), in Krakau eine enteignete Emailfabrik zu kaufen, die fortan Feldgeschirr für den sich anbahnenden Krieg herstellt. Um seinen Profit zu maximieren, setzt er äußerst preiswerte jüdische Arbeitskräfte aus dem Krakauer Getto ein, die ihm auf Grund der...
User-Wertung
4,6
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Into the Wild

Into the Wild

31. Januar 2008 / 2 Std. 27 Min. / Abenteuer, Drama
Von Sean Penn
Mit Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt
Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen können....
Pressekritiken
4,3
User-Wertung
4,2
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

29. Januar 2009 / 2 Std. 35 Min. / Drama, Fantasy, Romanze
Von David Fincher
Mit Brad Pitt, Cate Blanchett, Julia Ormond
Benjamin Button (Brad Pitt) wird 1918 als alter Mann im Körper eines Säuglings geboren, der aber durch Gebrechlichkeit gekennzeichnet ist. Da sein Vater Thomas (Jason Flemyng) nichts von ihm wissen will, wächst Benjamin im Altenpflegeheim Queenies (Taraji P. Henson) auf. Kurioserweise altert Benjamin nicht, sondern er wird immer jünger, während sein...
Pressekritiken
4,4
User-Wertung
3,9
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Jane Eyre

Jane Eyre

1. Dezember 2011 / 1 Std. 55 Min. / Drama, Romanze
Von Cary Fukunaga
Mit Mia Wasikowska, Michael Fassbender, Jamie Bell
Die unscheinbare Jane Eyre (Mia Wasikowska) möchte nach ihrer eher düsteren Kindheit hinaus in die weite Welt. Auf dem imposanten Anwesen Thornfield Hall erlangt sie eine Anstellung als Gouvernante. Nach einem anfänglich friedlichen Dasein, trifft sie auf den düsteren und schroffen Hausbesitzer Edward Rochester (Michael Fassbender). Trotz Mr. Rochesters...
Pressekritiken
3,8
User-Wertung
3,8
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
21 Gramm

21 Gramm

26. Februar 2004 / 2 Std. 04 Min. / Drama
Von Alejandro González Iñárritu
Mit Sean Penn, Benicio Del Toro, Naomi Watts
Ein tragischer Autounfall verknüpft die schicksalhaften Lebenswege von drei unterschiedlichen Personen. Es sind: Der Mathematikprofessor Paul Rivers (Sean Penn), der schwer erkrankt auf ein Spenderherz wartet und sich scheinbar bereits mit seinem baldigen Tod abgefunden hat. Der frühere Gefängnisinsasse Jack Jordan (Benicio Del Toro), der glaubt, sein...
User-Wertung
4,2
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
There Will Be Blood

There Will Be Blood

14. Februar 2008 / 2 Std. 38 Min. / Drama
Von Paul Thomas Anderson
Mit Daniel Day-Lewis, Paul Dano, Dillon Freasier
Die Goldgräberei allein befriedigt Daniel Plainview nicht. Gut zwölf Jahre, nachdem er sich als erfolgreicher Goldsucher betätigt hat, führt er ein bekanntes Ölunternehmen, das sein Adoptivsohn H.W. (Dillon Freasier) später übernehmen soll. Eines Nachts begibt sich der naive Paul Sunday (Paul Dano) zu Plainview und seinem Geschäftspartner Hamilton (Ciarán...
Pressekritiken
3,7
User-Wertung
4,2
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
Unheimliche Begegnung der dritten Art

Unheimliche Begegnung der dritten Art

29. September 2017 - Director’s Cut / 2 Std. 15 Min. / Sci-Fi, Abenteuer, Drama
Von Steven Spielberg
Mit Richard Dreyfuss, François Truffaut, Teri Garr
Der Elektriker Roy Neary (Richard Dreyfuss) teilt mit vielen anderen Menschen die Erfahrung eines seltsamen Phänomens, das er nicht richtig einordnen kann. Zu den Auserwählten gehört auch die alleinerziehende Mutter Jillian Guiler (Melinda Dillon) und ihr kleiner Sohn Barry (Cary Guffey), der jedoch plötzlich verschwunden ist. Während Neary und Guiler...
Pressekritiken
4,0
User-Wertung
3,8
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Magnolia

Magnolia

13. April 2000 / 3 Std. 04 Min. / Drama
Von Paul Thomas Anderson
Mit Tom Cruise, William H. Macy, Julianne Moore
In "Magnolia" werden die Geschichten von neun in L.A. lebenden Menschen miteinander verbunden, die sich an einem Tag ereignen. Wir treffen etwa auf den todkranken, an Krebs leidenden TV-Produzenten Earl Partridge (Jason Robards), der von Phil Pharma (Philip Seymour Hoffman) gepflegt wird und ihm seine Sünden beichtet. Earl liebte seine Frau, aber er...
Pressekritiken
4,8
User-Wertung
4,1
Filmstarts
5,0
Zum Trailer
William Shakespeares Romeo & Julia

William Shakespeares Romeo & Julia

13. März 1997 / 2 Std. 00 Min. / Drama, Romanze
Von Baz Luhrmann
Mit Leonardo DiCaprio, Claire Danes, John Leguizamo
Die lateinamerikanischen Küstenmetropole Verona Beach ist Schauplatz eines erbarmungslosen Bandenkrieges zwischen Montagues und Capulets. Bei einem Maskenball verlieben sich die jüngsten Zöglinge der verfeindeten Clans, Romeo (Leonardo DiCaprio) und Julia (Claire Danes). Ohne das Wissen ihrer Eltern wollen sich die Verliebten vermählen und hoffen so,...
Pressekritiken
3,5
User-Wertung
3,8
Filmstarts
4,5
Zum Trailer
Back to Top