Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zwei Superpflaumen in der Unterwelt
    20 ähnliche Filme für "Zwei Superpflaumen in der Unterwelt"
    • Reine Nervensache

      Reine Nervensache

      20. Mai 1999 / 1 Std. 43 Min. / Komödie
      Von Harold Ramis
      Mit Robert De Niro, Billy Crystal, Lisa Kudrow
      Mafiosi müssen immer den starken Mann markieren, um sich in der Gemeinschaft der Kriminellen durchsetzen zu können. Für Paul Vitti (Robert de Niro) ist das nicht mehr so leicht wie früher, denn er hat Erektionsprobleme. Davon bekommen die anderen zwar nicht direkt etwas mit, aber Vittis Ego ist gehörig angeknackst. Also sucht er den Psychiater ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Crime Spree

      Crime Spree

      Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Thriller, Action, Komödie
      Von Brad Mirman
      Mit Johnny Hallyday, Renaud, Gérard Depardieu
      Die französischen Kleinganoven Daniel Forey (Gérard Depardieu), Marcel Burot (Johnny Hallyday), Zero (Renaud), Sami (Saïd Taghmaoui) und Julien Labesse (Stéphane Freiss) gehören nicht gerade zu den großen Stars ihrer Branche. Ständig läuft irgendetwas bei ihren Beutezügen schief. Dennoch werden sie noch einmal mit einem großen Coup ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Herz und eine Kanone

      Ein Herz und eine Kanone

      29. Juni 2000 / 1 Std. 51 Min. / Komödie, Romanze
      Von Eric Blakeney
      Mit Liam Neeson, Sandra Bullock, Oliver Platt
      Charlie Mayeaux (Liam Neeson), der schon zu den alten Hasen der Drogenfahndung DEA gehört, gilt als cooler und risikofreudiger Cop, der vor nichts und niemanden zurückschreckt. Doch Charlie merkt, dass diese Zeiten vorbei sind und er momentan nur noch ein Nervenbündel ist, nachdem seine letzte Undercover-Operation geplatzt ist. Dabei ist sein ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Große Haie - Kleine Fische

      Große Haie - Kleine Fische

      14. Oktober 2004 / 1 Std. 40 Min. / Animation, Komödie, Abenteuer
      Von Bibo Bergeron, Vicky Jenson, Rob Letterman
      Mit Daniel Fehlow, Christian Brückner, Will Smith
      Oscar (Will Smith) ist eigentlich eine ganz kleine Nummer unter den Fischen. Nicht gerade selbstbewusst, würde der Fisch, der in einer regionalen Walwaschanlage arbeitet, niemanden in der Stadt auffallen, bis ihm eines Tages eine Lüge zu Berühmtheit verhilft. In seiner Gegenwart knocked sich ein großer Hai selber aus und nun erzählt Oscar in ...
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Reine Nervensache 2

      Reine Nervensache 2

      9. Januar 2003 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
      Von Harold Ramis
      Mit Jerome LePage, James Biberi, Michael Jannetta
      Der Mafiaboss Paul Vitti (Robert de Niro) ist frisch aus dem Knast entlassen worden und benötigt nun die Hilfe seines Psychoanalytikers Dr. Sobel (Billy Crystal). Vitti hatte das psychologische Leiden, das ihm schließlich die Behandlung Dr. Sobels einbrachte, aber nur vorgetäuscht, um sein Leben zu schützen. Denn andere Gangster haben es auf ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freshman

      Freshman

      8. November 1990 / 1 Std. 43 Min. / Komödie
      Von Andrew Bergman
      Mit Matthew Broderick, Marlon Brando, Bruno Kirby
      "Freshman" ist eine Parodie auf Mafiafilme, bei der Marlon Brando - der Pate - seine Paraderolle augenzwinkernd aufs Korn nimmt.Clark Kellogg (Matthew Broderick) strebt eine große Karriere in Hollywood an. Darum fährt er nach New York City, wo er Filmkunst studieren will. Das läuft alles andere als glatt, zumal Clark bereits die Stadt selbst ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hexenkessel

      Hexenkessel

      25. Juni 1976 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Krimi
      Von Martin Scorsese
      Mit Robert De Niro, Harvey Keitel, David Proval
      Im Little Italy der 1960er Jahre ist das Leben nicht einfach. Das weiß auch der kriminelle Charlie (Harvey Keitel), der dort für seinen Onkel Giovanni (Cesare Danova) arbeitet und der hiesigen Cosa Nostra angehört. Eine Zeit lang scheint es gar nicht so schlecht für Charlie zu laufen: Von seinem Onkel hat er den Auftrag erhalten, ein Restaurant ...
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cotton Club

      Cotton Club

      22. Februar 1985 / 2 Std. 07 Min. / Musik, Drama, Krimi
      Von Francis Ford Coppola
      Mit Ralph Brown (II), Richard Gere, Gregory Hines
      In den "Roaring Twenties" ist der "Cotton Club" in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Klient

      Der Klient

      22. September 1994 / 2 Std. 02 Min. / Thriller, Krimi
      Von Joel Schumacher
      Mit Susan Sarandon, Tommy Lee Jones, Anthony LaPaglia
      Die letzten Worte des Anwaltes Jerome Clifford (Walter Olkewicz) vor seinem Selbstmord bergen gehörigen Sprengstoff, denn der Jurist war mit der Mafia verbandelt. Dem 11-jährigen Mark Sway (Brad Renfro) hat er das Versteck eines getöteten Senators mitgeteilt. Natürlich sind die Kriminellen jetzt hinter dem Kind her, weil sie mit allen Mitteln ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Von Abel Ferrara
      Mit Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Faust im Nacken

      Die Faust im Nacken

      Kein Kinostart / 1 Std. 46 Min. / Drama, Krimi, Romanze
      Von Elia Kazan
      Mit Marlon Brando, Karl Malden, Eva Marie Saint
      Terry Malloy (Marlon Brando) ist ein ehemaliger Boxer und hätte groß rauskommen können, hätte er sich nicht auf Geschäfte mit Johnny Friendly (Lee J. Cobb) eingelassen. Für diesen arbeitet er nun in einem gefährlichen und korrupten Hafenviertel. Nachdem Terry einen Arbeiter ungewollt in eine tödliche Falle gelockt hat, plagen ihn ...
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brother

      Brother

      18. Januar 2001 / 1 Std. 54 Min. / Krimi
      Von Takeshi Kitano
      Mit Takeshi Kitano, Omar Epps, Kuroudo Maki
      "Brother" beschreibt die Karriere zweier Brüder in der Drogenszene von L.A.. Yamamoto (Takeshi Kitano), hochrangiges Mitglied der japanischen Mafia in Tokyo, flieht nach L.A.. Dort nimmt er Kontakt mit seinem Bruder Ken (Kuroudo Maki) auf, der als kleiner Drogendealer in der Szene von L.A. versucht, Fuß zu fassen. Mit japanischer Disziplin ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Ice Harvest

      The Ice Harvest

      1. Januar 2006 / 1 Std. 28 Min. / Krimi
      Von Harold Ramis
      Mit John Cusack, Billy Bob Thornton, Connie Nielsen
      "The Ice Harvest" ist eine sehr böse Komödie über dicke Kumpel auf dünnem Eis, basierend auf dem Buch von Scott Phillips. Mit John Cusack und Billy Bob Thornton. Regie führt Kultregisseur Harold Ramis.
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Carlito's Way: Rise To Power

      Carlito's Way: Rise To Power

      1. Januar 2005 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Krimi
      Von Michael Bregman
      Mit Jay Hernandez, Luis Guzman, Burt Young
      Basierend auf einem Roman von Edwin Torres erzählt der Film die Vorgeschichte zu Brian de Palmas „Carlito's Way“. Carlito Brigante (Jay Hernandez) sitzt zusammen mit Earl (Mario Van Peebles) und Rocco (Michael Kelly) im Knast. Nach ihrer Entlassung steigen die drei Freunde ins New Yorker Drogengeschäft ein. Dabei gelingt es ihnen, das ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 / 1 Std. 55 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Von James Gray
      Mit Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Suicide Kings

      Suicide Kings

      30. August 2020 / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Von Peter O'Fallon
      Mit Christopher Walken, Henry Thomas, Denis Leary
      Als Avery Chastens (Henry Thomas) Schwester Elise (Laura Harris) entführt wird, fordern die Täter zwei Millionen Dollar Lösegeld von ihm. Da dieser das Geld jedoch nicht einmal annähernd besitzt, kommt er mit seinen Freunden auf die Idee, Charlie Barret alias Carlo Bartolucci (Christoper Walken) zu kidnappen. Barret ist der Kopf einer ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers

      Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers

      2. Juli 1977 / 2 Std. 15 Min. / Drama, Krimi
      Wiederaufführungstermin 26. Februar 2004
      Von John Cassavetes
      Mit Ben Gazzara, Timothy Carey, Seymour Cassel
      Die Geschichte des Cosmo Vitelli (Ben Gazzara): Der Nachtclubbesitzer am Sunset Strip in L.A. hat beim Glücksspiel eine Menge Geld verloren und eine noch größere Menge Schulden angehäuft. Zu viele Schulden, um sie bezahlen zu können. Seine kriminellen Schuldiger stellen ihn in der Folge vor die Wahl: Entweder räumt er einen Konkurrenten der ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gloria

      Gloria

      5. August 1999 / 1 Std. 49 Min. / Krimi, Drama
      Von Sidney Lumet
      Mit Bobby Cannavale, Sarita Choudhury, John DiResta
      Drei Jahre lang saß die attraktive Gloria (Sharon Stone) im Gefängnis um ihren Freund Kevin (Jeremy Northam) zu decken, der das Verbrechen tatsächlich begangen hat. Dieser jedoch hat sie nicht einmal besucht, während sie im Knast saß und denkt nun gar nicht daran, sie für ihre Zeit hinter schwedischen Gardinen geldlich zu entlohnen. Das ist ...
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Election 2

      Election 2

      Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Krimi, Action
      Von Johnnie To
      Mit Louis Koo, Simon Yam, Nick Cheung
      Die Mitglieder der Wong Sing Triade haben sich über die letzten zwei Jahre fett gefressen. Ihre Brieftaschen sind so dick wie schon lange nicht mehr. Das haben sie vor allem ihrem Boss Lok (Simon Yam) zu verdanken. - Nun stehen wieder Wahlen an. Kandidaten für den Posten gibt es wenige und nur Jimmy (Louis Koo), der über die letzten Jahre mit ...
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Valachi-Papiere

      Die Valachi-Papiere

      Kein Kinostart / 1 Std. 50 Min. / Krimi, Drama
      Von Terence Young
      Mit Charles Bronson, Lino Ventura, Jill Ireland
      Don Vito (Lino Ventura) setzt ein Kopfgeld auf den im Gefängnis sitzenden Joe Valachi (Charles Bronson) aus. Nachdem dieser einem Messerangriff nur knapp entkommt, beginnt er mit den falschen Leuten zu reden...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top