Mein FILMSTARTS
    Rambo III
    Rambo III
    Wiederaufführungstermin 13. September 2019 (1 Std. 40 Min.)
    Starttermin 14. Juli 1988 (1 Std. 40 Min.)
    Mit Sylvester Stallone, Richard Crenna, Marc de Jonge mehr
    Genres Action, Abenteuer
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 182 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Kriegsveteran John Rambo (Sylvester Stallone) hat der Gewalt abgeschworen. In einem Kloster, welches nach den buddhistischen Bräuchen geführt wird, hat er seinen Seelenfrieden gefunden, zumindest denkt er das selbst. In seinen Augen ist durch seine Hand schon genug Blut vergossen wurden. Dann erhält er jedoch die Nachricht, dass sein alter Freund und ehemaliger Mentor, Colonel Trautman (Richard Crenna) in Gefangenschaft des russischen Militärs geraten ist und ihm nun der Tod droht. Es scheint, als könne nur noch die Ein-Mann-Kampfmaschine Rambo seinen Freund retten. Trotzdem er dem Kampf eigentlich den Rücken gekehrt hat, entschließt sich der Ex-Elite-Soldat dazu, Trautman zur Hilfe zu eilen. Dafür wird er weit hinter den feindlichen Linien im kargen und bergigen Afghanistan abgesetzt. Nun liegt es an ihm, ein Menschenleben zu retten. Doch als dann die Situation zu entgleisen droht, sieht Rambo keine andere Möglichkeit und der hinterlässt wahres Chaos, um seinem Freund das Leben zu retten.
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 63 000 000 $
    Wiederaufführung 13/09/2019
    Sprachen Englisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Rambo III (Uncut, Digital Remastered)
    Rambo III (Uncut, Digital Remastered) (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Rambo III / Uncut
    Rambo III / Uncut (Blu-ray)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Rambo III
    Von Björn Becher
    „In Teil eins kämpfte er für sich, in Teil zwei für sein Land und nun kämpft er für seinen Freund!“ Diese Worte aus dem Trailer liefern schon annährend einen Vorgeschmack, was den Zuschauer in „Rambo III“ erwartet, vor allem wenn man noch die Stimme voller Pathos dazu nimmt, welche der Sprecher dieser Zeilen hat. So ist es auch kein Wunder, dass „Rambo III“, wie auch schon der zweite Teil, weit entfernt ist von der hohen Klasse des Vorgängers. John Rambo (Sylvester Stallone) hat seinen Krieg beendet. Der Vietnamveteran lebt zurückgezogen bei buddhistischen Mönchen und verdient seinen Lebensunterhalt mit Stockkämpfen. Als ihn sein Freund Colonel Samuel Trautman (Richard Crenna) und Robert Griggs (Kurtwood Smith) von der amerikanischen Regierung aufsuchen und zu einem Einsatz überreden wollen, ist es für Rambo klar, dass er nicht mehr in den Krieg ziehen wird. Er erteilt den beiden ein...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Rambo III Trailer DF 1:16
    Rambo III Trailer DF
    1 596 Wiedergaben
    Rambo III Trailer (2) DF 2:01
    1 870 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Parodie auf "Rambo III"
    Parodie auf "Rambo III"
    1 529 Wiedergaben
    RAMBO I-III 4K REMASTERED Special Night Trailer 1:32
    RAMBO I-III 4K REMASTERED Special Night Trailer
    32 Wiedergaben
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Rambo 5" auf einen Blick! 1:29
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Rambo 5" auf einen Blick!
    14 903 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: John Rambo
    Richard Crenna
    Rolle: Col. Samuel Trautman
    Marc de Jonge
    Rolle: Colonel Zaysen
    Kurtwood Smith
    Rolle: Griggs
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Al Curly
    Hilfreichste positive Kritik

    von Al Curly, am 24/03/2019

    5,0Meisterwerk
    Ich finde, bei diesem Film sollte man nicht auf Logik, Menschenrechte oder falsche Moral achten, sondernsich einfach ...
    Weiterlesen
    themightymerlin
    Hilfreichste negative Kritik

    von themightymerlin, am 25/02/2010

    0,5katastrophal
    simon im bestand
    Alle User-Kritiken
    13% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    25% (2 Kritiken)
    50% (4 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    13% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Rambo III ?
    8 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Brutale Blut-Orgie? So viele Menschen sterben in "Rambo 5"
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 20. September 2019
    Mit "Rambo 5": Unser Ranking der gesamten "Rambo"-Reihe mit Sylvester Stallone
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 19. September 2019
    Seit dem 19. September 2019 läuft mit „Rambo: Last Blood“ der fünfte Film über den Vietnam-Veteranen John Rambo in den deutschen...
    Vor "Rambo 5": Sylvester Stallone fasst die "Rambo"-Reihe augenzwinkernd zusammen
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 18. September 2019
    Am morgigen 19. September 2019 startet der fünfte Teil der kultigen Rambo-Reihe, „Rambo: Last Blood“, in den deutschen Kinos....
    26 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top