Mein Konto
    In the Bedroom
     In the Bedroom
    2. Mai 2002 Im Kino | 2 Std. 11 Min. | Drama
    Regie: Todd Field
    |
    Drehbuch: Todd Field, Rob Festinger
    Besetzung: Tom Wilkinson, Sissy Spacek, Nick Stahl
    User-Wertung
    3,3 12 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Fowlers sind eine ganz normale Durchschnittsfamilie, die in dem kleinen beschaulichen Ort Maine wohnt. Matt (Tom Wilkinson) ist der Arzt in der Stadt und liebt es fischen zu gehen, seine Frau Ruth (Sissy Spacek) führt den Schul-Chor und ihr Sohn Frank (Nick Stahl) ist momentan zu Besuch, da er gerade das erste Jahr auf dem College hinter sich gebracht hat. Jedoch hat Frank eine heimliche Liebe, die junge Mutter Natalie (Marisa Tomei), die noch nicht offiziell von ihrem Ex-Mann Richard (William Mapother) geschieden ist. Dieser kann es nicht aushalten seine Frau mit einem anderen Mann herumlaufen zu sehen, besonders nicht, wenn es sich in seinen Augen um einen noch so jungen Burschen handelt. Die Lage spitzt sich nach und nach immer weiter zu, bis die gesamte Situation in einer Tragödie zu enden droht, die nicht nur die Fowlers für immer verändern wird…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    In the Bedroom
    Von Claus Schlamadinger
    "In the Bedroom" ist ein echtes Filmjuwel weit weg vom Mainstream-Kino Hollywoods. Trotzdem oder gerade deshalb ist es nur dem Filmgourmet zu empfehlen, der auf Dinge wie eine flotte Handlung, zahlreiche Wendungen und musikalische Untermalung verzichten kann und grandiose Schauspieler in feinfühligen, nahegehenden Rollen sehen will.Ruth und Matt Fowler sehen es ganz und gar nicht gerne das sich ihr 20-jähriger Sohn Frank mit der über 30-jährigen Natalie trifft. Frank versucht zwar, seine Eltern zu beruhigen, aber insgeheim glaubt er, die Frau seines Lebens gefunden zu haben. Probleme gibt es nur mit Natalies Noch-Mann Richard, der nicht einsehen will, dass es nun einen anderen Mann in ihrem Leben gibt. Er erscheint des öfteren und macht eine Szene und schließlich verprügelt er sogar Frank. Ruth möchte daraufhin die Polizei informieren, aber Frank und Matt sind dagegen und sie beugt sich

    Trailer

    In the Bedroom Trailer OV 2:16
    In the Bedroom Trailer OV
    1.253 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Wilkinson
    Rolle: Matt Fowler
    Sissy Spacek
    Rolle: Ruth Fowler
    Nick Stahl
    Rolle: Frank Fowler
    Marisa Tomei
    Rolle: Natalie Strout

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 26. Juli 2014
    In the Bedroom erzählt feinfühlig und inszenatorisch reduziert, vor allem im bewusst statisch gehaltenen Mittelteil sind die Gefühle der Protagonisten, auch durch das starke Schauspiel, dem Zuschauer sehr nahe. spoiler: SPOILER In den meisten Filmen wäre wohl nach dem Mord eine Odyssee an Streitgesprächen über eine mögliche Rache gefolgt, der Film würde sich nur noch darauf reduzieren und reißerisch werden. Todd Field stattdessen hebt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.

    Back to Top