Mein Konto
    Balduin, der Heiratsmuffel
     Balduin, der Heiratsmuffel
    13. März 1970 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie
    Regie: Jean Girault
    |
    Drehbuch: Jean Girault, Richard Balducci
    Besetzung: Louis de Funès, Claude Gensac, Michel Galabru
    Originaltitel: Le Gendarme se marie
    User-Wertung
    3,3 21 Wertungen, 34 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Gendarm Cruchot (Louis de Funès) aus Saint Tropez hasst die Ferienzeit. Überfüllte Strände und eine Armada von Touristen sind ihm einfach nicht geheuer. Als dann noch ein Temposünder an ihm vorbeibraust gibt ihm das den Rest und er beginnt eine Verfolgungsjagd, um den Raser zur Rede zu stellen. Dieser entpuppt sich aber als die äußerst attraktive Josepha (Claude Gensac) und schon ist es um den Polizisten geschehen. Bis über beide Ohren verliebt er sich in die junge Frau und gaukelt ihr vor, dass er eigentlich viel jünger ist und seine schon erwachsene Tochter Nicole (Geneviève Grad) noch ein kleines Kind ist. Mit allen Mitteln buhlt er liebestrunken um die Gunst der schönen Frau, doch auch sein Vorgesetzter hat ein Auge auf Jospeha geworfen und so beginnt nicht nur ein Buhlen um das andere Geschlecht, sondern auch um die Leitung der Polizeistation in Saint Tropez.

    Trailer

    Balduin, der Heiratsmuffel Trailer OV 2:50
    Balduin, der Heiratsmuffel Trailer OV
    1.533 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louis de Funès
    Rolle: Maréchal des Logis-chef Ludovic Cruchot
    Claude Gensac
    Rolle: Josépha Cruchot
    Michel Galabru
    Rolle: Adjudant Jérôme Gerber
    Geneviève Grad
    Rolle: Nicole Cruchot

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1968, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1968.

    Back to Top