Mein Konto
    Kill Bill Vol.2
    Durchschnitts-Wertung
    4,3
    2703 Wertungen
    Deine Meinung zu Kill Bill Vol.2 ?

    22 User-Kritiken

    5
    6 Kritiken
    4
    11 Kritiken
    3
    5 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Besser hätte die Fortsetzung nicht sein können. Zwar weniger Action, dafür aber mehr Inhalt. Kann voll mit Teil 1 mithalten. Hätte ich nicht gedacht. Schaut ihn euch an! Freue mich schon auf Teil 3!

    10/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    „Kill Bill Vol. 2“ ist zwar in vieler Hinsicht ein ganz anderer Film, aber er führt die Story um die Braut konsequent fort und zu einem Ende, beleuchtet aber nebenbei auch Hintergründe und Vorgeschichten.Tarantino-typisch springt der Film in der Zeit umher, erzählt z.B. wie die Braut einst von einem Meister zur Kämpferin ausgebildet wurde oder was in der Hochzeitskapelle wirklich passiert ist, führt aber ebenso den Rachefeldzug, den die Braut führt, weiter. Action gibt’s diesmal deutlich weniger, aber dafür umso härter (das Duell zwischen Uma Thurman und Daryl Hannah, die in einem engen Wohnwagen aufeinander losgehen und mit einem wahren „Hingucker“ endet), der restliche Film bezieht seinen Reiz eher aus Psychothriller-Elementen (die Braut wird lebendig begraben) und dem, was Tarantino am besten kann: scharfzüngige Dialoge. Auch die letzte Schlacht, die Braut gegen Bill, wird nicht mit den Schwertern, sondern fast nur verbal ausgetragen.Insgesamt also ein Tarantino vom Feinsten, amit typischen verbalen Glanzpunkten und makaberen Ideen. Und auch wenn man den ersten Film nicht besonders fand, sollte man diesem Teil eine Chance geben, er ist wirklich ein komplett anderer Film.Fazit: Elegante Fortführung der Geschichte mit Witz, Hintersinn und einer ganzen Menge krasser Ideen – sowie einer kongenialen Uma Thurman!
    thomas2167
    thomas2167

    627 Follower 582 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. November 2012
    ..............................Hattori Hanzō Schwert schwingt und die Blutfontänen nur so spritzen;-)Die Story an sich ist extrem genial und genauso gut umgesetzt. Hier stimmt alles bis ins kleinste Detail! Wiedermal ein toller Schachzug beider Regisseure ist die verschachtelte bzw die nicht-chronologische Erzählweise wie wir es u.a. aus Pulp Fiction oder Reservoir Dogs kennen. Wie oben schon kurz angesprochen ist der Soundtrack genial zusammengestellt und absolut passend zum Film. Besonders überzeugen können da die Ennio Morricone Songs. Der Film ist voller Zitate und Querverweise und enthält zig viele Anspielungen auf andere Filme , besonders auf Eastern, Kung-Fu- Hongkong- und Samurai-Filme. Top Film , geniale Story und Auflösung der Geschichte - Kill Bill ist als ganzes ein Meilenstein des Action Films!
    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. April 2015
    Schauspielerisch ist der Film nach wie vor Top, aber wo Teil 1 noch mit genialen und absurden Kampfscenen hervor gestochen hat, mangelt es denen in teil 2. Einzig der Kampf mit der Braut und Elle Driver ist eine Sensation.
    Erwinnator
    Erwinnator

    63 Follower 198 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2015
    Vol. 2 ist ein anderer Film wie Vol 1. Der Fokus liegt nun nicht mehr auf der Action, sondern wechselt zur Story. Das macht den Film aber nicht schlechter, ganz im Gegenteil. Die Sargszene, der Kampf im Wohnwagen, das Training bei Meister "Pai Mei" und das Ende sind die Höhepunkte. 5* für "Kill Bill Vol.2" gibt's von mir.
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2023
    Die Rückblende am Anfang war schon mal sehr cool, man erfährt, wie die Hochzeit damals ablief..
    Das quasi alles in Rückblenden stattfindet, ist auch ganz cool & natürlich typisch Tarantino!

    Michael Madsen als Bill's Bruder ist natürlich ice cool as a fucking Ice Ball & viele andere, bekannte Schauspieler aus seinen Filmen sind auch dabei!
    Bill (David Carradine) ist endlich zu sehen, zum Glück! Er spielt alle an die Wand!

    Die Trainingsszenen in Asien sind natürlich überragend! Ich mag so was einfach!
    Auch dieser allgegenwärtige "Westernflair", der den Film umgibt, die Musik usw., geil!

    Das Finale gegen Bill ist leider viel zu kurz, aber dennoch genial inszeniert!
    rock_soul
    rock_soul

    17 Follower 125 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    teil 2 kommt vom kultpotential nicht an 1 ran. hier sind deutlich weniiger regiespielereien, dafür wurde mehr auf die dialoge gesetzt. ein deutlich anderer stil ist hier zu bemerken der mehr auf den hintergrund der figuren abziehlt als auf optische leckerbissen. leider nicht so gut wie 1 aber trotzdem gut
    schonwer
    schonwer

    1.188 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2017
    Quentin Tarantino's Fortsetzung "Kill Bill Vol. 2" war leider eine ziemliche Enttäuschung. Es wäre besser gewesen einen maximal dreistündigen Film zu machen und die Geschichte nicht auf zwei Filme zu verteilen. Während der erste stilistisch abwechslungsreicher, actionreicher, blutiger und kreativer war, ist der zweite Teil v.a. unnötig lang. Es gibt wenig Action, aber dafür mehr Dialoge. Wer Tarantino kennt weiß ganz genau, dass dieser Mann ein Händchen für gute Dialoge hat. Doch leider sind die hier zu lang und nicht so extrem gut wie in beispielsweise Pulp Fiction.

    Fazit: weniger Action und zu lang - leider eine Enttäuschung
    Lula Kent
    Lula Kent

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    einfach genial vol. 2
    der Rache Epos schlechthin
    Pius M.
    Pius M.

    7 Follower 33 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Juli 2016
    Sehr gute Fortsetzung. Am besten schaut man beide Filme nach einander. Der Film bleibt seiner Linie treu und ist genau so spannend wie der erste Teil.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top