Die Unbestechlichen
    Deine Meinung zu Die Unbestechlichen ?

herrmoekl
    herrmoekl

Nicht der von DePalma

Die Story an sich ist natürlich eine Thriller Blaupause: die engagierten Journalisten die einer komischen Sache auf die Spur kommen und mit dem größtmöglichen Einsatz (bis hin zu ihrem Leben) versuchen der Sache auf die Spur zu kommen und einen Skandal aufzudecken. Die Besonderheit dabei ist natürlich dass es ein wahrer Fall ist und eben die filmischen Hauptfiguren in echt das Buch geschrieben haben dass umgesetzt wird. Leide gebe ich zu dass ich aus alledem wenig schlau geworden bin – aber zum einen ist die Nummer zu alt um noch aktuell und brisant zu sein, zum anderen ist eine Welt der rasselnden Schreibmaschinen und Dauertelefonate heute kaum mehr aktuell. Vorrangig geht der Film auch um Menschen die lange Telefonate führen oder in Besprechungen zusammenhocken, Actionelemente muß man wohl auslassen. Redford und Hofmann sind noch jung und geben trotz ihrer schlimmen Frisuren tolle Helden ab. Die restliche Tragweite wird mir niemals so ganz präsent, aber das Klassikerpotential des Filmes werde ich problemlos anerkennen. Fazit: Polithriller der alten Schule dessen Themen alt sind, aber vorzüglich und mitreißend umgesetzt wurden!

"Die Unbestechlichen" hab ich mir eigentlich eher aus Versehen angeschaut und ich muss sagen,leider hab ich ihn angeschaut. einfach veraltet,langweilig,keine action und den ganzen film über das nervige schreibmaschinengeräusch ist nicht auzuhalten.