Mein Konto
    Nicholas Nickleby
     Nicholas Nickleby
    8. Januar 2004 Im Kino | 2 Std. 12 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Douglas McGrath
    |
    Drehbuch: Douglas McGrath
    Besetzung: David Bradley (IV), Charlie Hunnam, Jamie Bell
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    England, Mitte 1900. Eigentlich führt die Familie von Nicholas Nickleby (Charlie Hunnam) ein wohlhabendes und unbeschwertes Leben. Doch dann stirbt überraschend mit Nicholas Vater der Patriarch der Familie und die restlichen Angehörigen müssen mit Entsetzen feststellen, dass der Verstorbene keinerlei Erbschaft oder finanzielle Sicherung für seine Familie hinterlassen hat. So muss der junge Lehrer Nicholas in einem Waisenhaus eine Stelle antreten, um seine Familienangehörigen ernähren zu können. Die Unterdrückung und Misshandlung der Schüler, die dort auf der Tagesordnung steht, erträgt er nicht. So kommt es dazu, dass er eines Tages den sadistischen Leiter des Waisenhauses Wackford Squeers (Jim Broadbent) zusammenschlägt und gemeinsam mit seinem Freund Smike (Jamie Bell) aus der Stadt flieht. Gemeinsam versuchen sie nun die Familie Nickleby wieder zu vereinen, die durch die Intrigen seines Onkels Ralph (Christopher Plummer) gespalten wurde.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Nicholas Nickleby - Limited Edition Mediabook (Blu-ray + DVD)
    Nicholas Nickleby - Limited Edition Mediabook (Blu-ray +...
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Nicholas Nickleby Trailer OV 2:13
    Nicholas Nickleby Trailer OV
    751 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Bradley (IV)
    Rolle: Nigel Bray
    Charlie Hunnam
    Rolle: Nicholas Nickleby
    Jamie Bell
    Rolle: Smike
    Christopher Plummer
    Rolle: Ralph Nickleby

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher MGM Home Entertainment GmbH (dt.)
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top