Mein FILMSTARTS
    Das fehlende Glied
    Das fehlende Glied
    Laufzeit 1 Std. 35 Min.
    Von Picha
    Mit William Sabatier, Bill Murray, Richard Darbois mehr
    Genre Animation
    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Oh (Richard Darbois) unterscheidet sich von seinen Steinzeitartgenossen dadurch, dass seine Haut leicht rosa aussieht und er als Baby noch keinen Bart hat. Seine Eltern verstoßen ihn deswegen. Aber das Schicksal meint es gut mit Oh, der von dem Brontosaurier Igua (Heorges Aminel) aufgezogen wird. Gemeinsam gehen sie durchs Leben und Igua erweist sich als guter Beschützer. Auch der Pterodaktylus Croak (Roger Carel) kümmert sich um Oh, der langsam älter wird. Croak bringt Oh schließlich dazu, Igua zu verlassen und in die Welt hinaus zu ziehen, um sich weiter zu entwickeln und zu lernen. Oh nimmt den Vorschlag auf und wandert durch ein Steinzeituniversum, in dem nichts auf eine Kreatur wie Oh vorbereitet ist. Deswegen muss sich Oh oftmals seines Lebens erwehren. Dabei entwickelt er sich langsam aber sich zu einem ersten Menschen.
    Originaltitel

    Le Chaînon Manquant

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    William Sabatier
    Rolle: le gros con numéro 2
    Bill Murray
    Rolle: Dragon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top