Mein Konto
    Voll gepunktet
     Voll gepunktet
    10. Juni 2004 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Komödie
    Regie: Brian Robbins
    |
    Drehbuch: Marc Hyman, Jon Zack
    Besetzung: Erika Christensen, Chris Evans, Bryan Greenberg
    Originaltitel: The Perfect Score
    Pressekritiken
    2,1 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 8 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für die Schüler einer amerikanischen High-School stehen die gefürchteten Uni-Eignungstests SAT vor der Tür. Ein schlechtes Ergebnis hätte für die Zukunft der Jugendlichen fatale Folgen, und genau deshalb wollen sechs von ihnen zu unlauteren Methoden greifen, als sich ihnen die Möglichkeit daz bietet. Kyle (Chris Evans), der Architektur studieren möchte, und sein Kumpel Matty (Bryan Greenberg), der auf dasselbe College wie seine Freundin gehen will, entdecken, wo die Fragen für den Test aufbewahrt werden. Praktischerweise hat der Vater von Mitschülerin Francesca (Scarlett Johansson) Zugang zu dem Gebäude. Also überreden Kyle und Matty die gewiefte Francesca zu einem Einbruch, um sich bei der Prüfung einen nicht ganz so kleinen Vorteil zu verschaffen. Doch ihre Gruppe von Verschwörern wird noch größer: Da ist zum Beispiel Anna, die zwar sehr klug ist, aber es satt hat, stets die Erwartungen aller zu erfüllen. Kyle verknallt sich in Anna und erzählt ihr von dem Plan, und die wiederum weiht Basketball-Star Desmond (Darius Miles) ein. Als Letzter stößt Freigeist Roy (Leonardo Nam) dazu, der zufällig ihre Pläne belauscht. Der Coup kann beginnen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Voll gepunktet
    Von Jürgen Armbruster
    Mit den Noten im Allgemeinen und Schulabschlüssen im Speziellen ist es so eine Sache. Ist ein Abschluss in Schleswig-Holstein mit einem gleichrangigen in Bayern zu vergleichen? Sind sie wirklich gleich viel wert? Wenn nein, wie werden sie im Verhältnis zueinander gewichtet? Das amerikanische Schulsystem kennt auf diese Frage eine universelle Antwort: Den S.A.T.! Vor diesem standardisierten, landesweiten Aufnahmetest sind alle Schüler gleich. Für die amerikanischen Colleges ist das Ergebnis dieses Tests der maßgebliche Faktor schlechthin für die Entscheidung, ob ein Bewerber nun angenommen oder abgelehnt wird. Und eben jener Test steht im Mittelpunkt von Brian Robbins Teenie-Klamotte „Voll gepunktet“.Kyle (Chris Evans) hat einen Traum. Er möchte nach dem High-School-Abschluss an einer Elite-Universität Architektur studieren. Matty (Bryan Greenberg) würde gerne in Kürze auf das gleiche Col

    Trailer

    Voll gepunktet Trailer OV 2:32
    Voll gepunktet Trailer OV
    1.474 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Erika Christensen
    Rolle: Anna
    Chris Evans
    Rolle: Kyle
    Bryan Greenberg
    Rolle: Matty Matthews
    Scarlett Johansson
    Rolle: Francesca

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.244 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2017
    Alle Achtung: da hab ich mir ne minimale Videothekengurke bei versprochen – und dann entpuppt sich der Film als wunderbar flotte Teenie-Komödie mit „Oceans Eleven“ Touch. Damit keine Verwechslung oder Mißverständnisse entstehen, mit der George Clooney Räuberpistole hat der Film so gesehen nichts zu tun, trotzdem macht es mir mehr Spaß dieses ungemein sympathische Teenager-Team auf seinem Beutezug zu betrachten als die dortigen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top