Mein Konto
    Der Prinz und ich
     Der Prinz und ich
    20. Mai 2004 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Romanze
    Regie: Martha Coolidge
    |
    Drehbuch: Mark Amin, Michael Begler
    Besetzung: James McGowan, Julia Stiles, Luke Mably
    Originaltitel: The Prince and Me
    User-Wertung
    3,1 26 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Paige Morgan (Julia Stiles) hat feste Vorstellungen von ihrem Leben: Sie will Ärztin werden und so in der ganzen Welt helfen. An der Universität in Wisconsin lernt sie Eddie (Luke Mably) kennen - schon prallen zwei Welten aufeinander. Und wie es im Leben so ist: Gegensätze ziehen sich an, sie verlieben sich ineinander. Doch was niemand ahnt: Eddie ist der Kronprinz von Dänemark. Als sein Vater erkrankt und er zurück in seine Heimat muss, steht Paige vor der Entscheidung: Liebe oder Beruf?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der Prinz und ich
    Von Jürgen Armbruster
    Am 14. Mai 2004 heiratete der dänische Kronprinz Frederik in Kopenhagen seine Verlobte Mary Donaldson. Eine Hochzeit, wie sie so noch vor wenigen Jahrzehnten im dänischen Königshaus unvorstellbar gewesen wäre, denn Mary Donaldson ist nicht nur eine gewöhnliche Bürgerliche aus nichtadeligem Hause, sondern obendrein noch nicht einmal Dänin. Frederik lernte die gebürtige Australierin während eines Auslandsstudiums in Sydney kennen. Eine wahre Geschichte, die den Drehbuchautoren Mark Amin und Katherine Fugate als Inspiration für „Der Prinz und ich“ diente.Edvard (Luke Mably) ist wirklich zu beneiden. Er ist als ältester Sohn des dänischen Königs Haraald (James Fox) von Geburt an dazu bestimmt, irgendwann das Oberhaupt der ältesten konstitutionellen Monarchie der Welt zu werden und damit eine tragende Rolle in den Regierungsgeschäften seines Landes zu übernehmen. Doch an den Aufgabengebieten

    Trailer

    Der Prinz und ich Trailer DF 1:51
    Der Prinz und ich Trailer DF
    2.164 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James McGowan
    Rolle: Fotograf
    Julia Stiles
    Rolle: Paige Morgan
    Luke Mably
    Rolle: Eddie
    Ben Miller
    Rolle: Soren

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Der Titel wie auch der Inhalt lassen eine Art Märchen vermuten – ist es im Grunde auch, allerdings ohne den Kitsch und Schmalz eines Groschenromans. Wäre aber vielleicht sogar besser als das Resultat weil dieses in zwei sehr unausgewogene Teile zerfällt: in der ersten Hälfte haben wir die obligatorische 08/15 College Standard Love Story in der nichts, aber auch gar nichts kommt was man nicht schon tausendmal gesehen hat – allerdings hat ...
    Mehr erfahren
    Laura W.
    Laura W.

    27 Follower 138 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2014
    der film ist gut zum zwischendurch. eine liebesgeschichte, bei der man das ende schon erahnen kann, aber teilweise ganz lustig ist. ich finde drn charakter søren (gespielt von ben miller) wirklich witzig, er hat eine super art an sich. schade das er nicht mehr szenen in dem film hat.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich sehe mir sehr gern romantische Komödien und Schnulzen an. Aber den Film fand ich sehr daneben. Trotz Julia Stiles, die eigentlich für gute und nette und solide Unterhaltung steht. Die Story verspricht zwar eben diese, aber die Dialoge sind oft hart an der Schmerzgrenze - je weiter der Film voranschreitet, desdo eher wird sie auch überschritten. Das Ende ist besonders bitter. Einzig die Wandlung vom Playboy-Prinzen zum verantwortungsvollen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 2004.

    Back to Top