Mein Konto
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Durchschnitts-Wertung
    4,7
    1420 Wertungen
    Deine Meinung zu Spiel mir das Lied vom Tod ?

    25 User-Kritiken

    5
    18 Kritiken
    4
    3 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    2 Kritiken
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    niman7
    niman7

    821 Follower 616 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2012
    Der wohl beste Western aller Zeiten. Genialer Darsteller, sehr coole und witzige Dialoge, tolle Kamera und einen der Sounds die man nie wieder aus dem Kopf kriegt. Das Finale hat mich umgehauen und mich dazu verleitet mir den Film so oft anzuschauen wie ich kann.
    8martin
    8martin

    148 Follower 649 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Vierzig Jahre und kein bisschen langweilig. Man kann wohl mit Fug und Recht sagen, dass das immer noch einer der besten Western aller Zeiten ist. Abgesehen von der handvoll, unübertreffbarer Klassiker von John Ford, die aber ohnehin in einer anderen Liga positioniert sind.

    Die Darsteller sind inzwischen Hollywood–Legenden. Mit langen Kameraeinstellungen, die anfangs bis an die Schmerzgrenze gehen, entfaltet sich eine Aura, die durch die Musik von Ennio Morricone im Olymp der Kinogeschichte einen festen Platz hat. Der Erzählstil, der bewusst Lücken lässt, erhöht die Spannung und führt erst am Ende zu der unerwarteten Auflösung, des rätselhaften Geschehens. Zwei Handlungsstränge, die eigentlich nichts mit einander zu tun haben und die auch von ganz unterschiedlichen Problemen geprägt sind, werden zusammengeführt, ab und zu durch unscharfe Einstellungen vorbereitet, bis zum erwarteten Showdown. Und immer wieder unterstreicht die Musik, die man schon mitpfeifen kann, die Dramatik. Von den tollen Schauspielern sei nur Henry Fonda erwähnt der ganz ungewöhnlich den Bösewicht spielt, genauso eindrucksvoll wie Gabriele Farzetti den reichen Krüppel.

    Ein Meisterwerk, das in vielen Passagen nachgeahmt wurde, aber doch nie erreicht wurde.

    schonwer
    schonwer

    1.190 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. Januar 2019
    "Spiel mir das Lied vom Tod" gehört nicht um sonst zu den großen Klassikern.

    Die Darsteller sind alle grandios. Leones überragende Inszenierung und langsames Pacing machen den Film nicht langweilig sondern einprägsam. Der Soundtrack ist legendär, die Kamerarbeit extrem gut und die Geschichte spannend.

    Fazit: Ganz großes und zeitloses Kino. Ein Meisterwerk.
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2023
    Sergio Leones wuchtiges Meisterwerk mit der kongenialen Musik Ennio Morricones. Den titelspendenden Satz gibt's übrigens nur auf Deutsch.
    Cursha
    Cursha

    6.491 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Mai 2015
    Neben zwei glorreiche Halunken der wohl beste Western überhaupt. Die Darsteller sind die Reihe durch so grandios. Die Musik ist fantastisch und allein die erste Szene und die letzte Szene, die die Auflösung bringt verbreiten einfach nur Gänsehaut. Ein einfach so grandioser Film. Davon müsste es mehr geben.
    Jan J.
    Jan J.

    59 Follower 268 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2021
    Absolutes Meisterwerk.
    Viel mehr muss man gar nicht dazu sagen.
    Sergio Leone hat einen Klassiker für die Ewigkeit geschaffen,
    genauso wie mit die zwei glorreichen Halunken.
    thomas2167
    thomas2167

    628 Follower 582 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. April 2013
    Sergio Leones Pferdeoper ist einer der größten Western die jemals entstanden sind. Für mich: der Beste Film aller Zeiten!!! Der aber mit Sicherheit ohne die geniale und überwältigende Musik von Ennio Morricone nur die Hälfte wert wäre. Der absolute Clou ist das jeder des Hauptakteurenquartetts , Charles Bronson , Claudia Cardinale , Henry Fonda und Jason Robards ein eigenes Lied hat. Und was für welche! = einfach nur genial! In Sachen Dramatik , Action , Ausstattung , Schnitt , Kameraführung und musikalischer Untermalung ein Paradebeispiel perfekter Kinounterhaltung. Fazit ohne viel Worte: eine Italo Western Oper für die Ewigkeit , ein komplexes Meisterwerk das auch kommende Generationen noch faszinieren und begeistern wird!
    Stephan S.
    Stephan S.

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. August 2016
    der film ist top eine mega empfehlung für jeden western fan sehr viele bekannte top schauspieler immer wieder ein genuss den zu schauen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2010
    Zweifelos eines der grössten Meisterwerke, das die Filmgeschichte zu bieten hat. Ein Kunstwerk, dass seinesgleichen sucht. Künstlerisch ganz ausgezeichnet, was besonders Leones Stilmittel bezüglich Kamera geschuldet ist. Es ist eine Wohltat die langen Kameraeinstellungen sorgfältig zu studieren und die Mimiken der Darsteller zu interpretieren.
    Untermalt von einem der besten Scores ist dies der Western schlechthin. Im Gegensatz zu vielen Western werden hier die Kämpfe aber weit authentischer dargestellt. Es sind keine langgezogenen Duelle, sondern kurze, pulsierende Todestänze und so erscheint der deutsche Filmtitel sehr passend, denn der ganze Film ist ein Spiel mit dem Tod.
    Orny89
    Orny89

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. September 2011
    Meiner Meinung nach der perfekteste Film aller Zeiten und ich meine Film und nicht bester Western sondern bester Film überhaupt! Dieses Meisterwerk von Sergio Leone ist sowas von unglaublich sehenswert das man schon fast Freudentränen in jeder einzelnen Szene des Films bekommt! Man spürt förmlich die Liebe die der Filmemacher in den knapp zweiandhalbstunden in den Film hinein gesteckt hat und ich flehe wirklich jeden an ,der den Film noch nicht gesehen hat, dies schleunigst zu tun!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top