Sie nannten ihn Knochenbrecher
    Deine Meinung zu Sie nannten ihn Knochenbrecher ?

Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 28. April 2020
    Die Gags von Jackie Chan zünden diesmal gar nicht.
    Durchgehend alberne Handlung & man ist geneigt abzuschalten.
    Etwas mehr Handlung hätte dem ganzen nicht schlecht getan.
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Drunken Master... ist ein wesentlicher Faktor der wohl auch zum Erfolg des Filmes beigetragen hat und Jackies Ruf als Kung Fu Clown geprägt hat ist der Einsatz von Slapstick und Komik in diesem Film. Mit dem Humor in solchen Filmen ist es immer so eine Sache, nicht jeder wird der Alberei etwas abgewinnen können und auch nicht jeder Joke ist wirklich komisch. Zudem hat auch die Zeit ihre Spuren hinterlassen, was vielleicht vor X Jahren noch witzig war muss es heute nicht immer noch sein. Der guten Unterhaltung tut das dennoch keinen Abbruch, denn Kurzweiligkeit kann man dem Werk auf keinem Fall absprechen. Ein Meisterwerk ist Drunken Master deshalb noch nicht, einen Platz unter den Genre-Klassikern hat er aber allemal sicher. Für alle Chan Fans und Eastern Nostalgiker gehört er eh zum Pflichtprogramm.

Veröffentlicht am 1. Dezember 2023
    Ich mag die Trainingsszenen - Wie er kämpft, klettert usw. ist stark!

Die Story dagegen ist komplett zu vernachlässigen, das Schauspiel auch, aber die Kämpfe, die sind stark! Natürlich bisschen mit Gags versehen, ist ja eher ne Kampfsportkomödie!