Mein Konto
    Carolina
     Carolina
    13. Mai 2004 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: Marleen Gorris
    |
    Drehbuch: Katherine Fugate
    Besetzung: Julia Stiles, Shirley MacLaine, Alessandro Nivola
    User-Wertung
    2,7 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Carolina Mirabeau (Julia Stiles) hat es nicht leicht. Ihre Großmutter Millicent Mirabeau (Shirley MacLane) ist eine schrullige Exzentrikerin, ihr Vater Alkoholiker (Randy Quaid), ihre Schwestern Maine (Mika Boorem) und Georgia (Azura Skye) entweder durchgeknallt oder mannstoll - und erst Tante Marilyn (Jennifer Coolidge). So eskalieren die Familienfeste der Mirabeau's regelmäßig und das ist auch der Grund, weshalb Carolina der buckeligen Verwandschaft noch nie einen Freund vorgestellt hat. Ihr bester Kumpel Albert (Alessandro Nivola) ist der einzige, der um ihre Sorgen weiß. Auch Jahre später lässt sie das Chaos nicht los: Jetzt ist sie die Produzentin der amerikanischen Version von „Herzblatt“ und als sie den vermeintlichen Mister Right kennen lernt, will sie ihn in der Familie vorstellen. Doch es kommt noch schlimmer als sie es vorgestellt hat.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Carolina
    Von Susanne Picard
    Jaja, die liebe Verwandtschaft. Carolina Mirabeau (Julia Stiles) hat es nicht leicht. Die Großmutter Millicent Mirabeau (Shirley MacLane), bei der sie aufwächst, ist eine ausgeflippte Exzentrikerin, der Vater Alkoholiker (Randy Quaid), das Nesthäkchen Maine (Mika Boorem) leicht durchgeknallt und Tante Marilyn (Jennifer Coolidge) abwechselnd Puffmutter und Gefängnisinsassin. Eine Mutter scheint es gar nicht zu geben. Das liebe Schwesterchen Georgia (Azura Skye) ist ein Luder, das die pflichtbewusste Carolina schon mal bis zur Weißglut reizen kann. Das hat Oma Millie richtig erkannt, als sie die beiden Mädchen, je mit einem Fleischermesser bewaffnet, in den Hinterhof stellt und mit seelenvoller Gemütsruhe verkündet: „Na los, macht schon! Keine Sorge, ich mach die Sauerei schon weg.“ Jahre später ist Carolina erwachsen, doch das Chaos lässt sie nicht los: Jetzt ist sie die Produzentin der a

    Trailer

    Carolina Trailer OV 1:34
    Carolina Trailer OV
    161 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julia Stiles
    Rolle: Carolina Mirabeau
    Shirley MacLaine
    Rolle: Grandma Millicent Mirabeau
    Alessandro Nivola
    Rolle: Albert Morris
    Randy Quaid
    Rolle: Theodore 'Ted' Mirabeau

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Mal wieder so ein überladener Film der glaubt indem er Aspekte von allen möglichen Genres zusammenschnürt und einer starken Hauptfigur auf den Rücken schnallt sei er auf der Gewinnerstraße – ist aber nicht so. Julia Stiles ist zwar keine wirklich schlechte Schauspielerin, trotzdem kann auch sie nichts daran ändern dass ihre Rolle zu einer völlig banalen Frauenfigur wird die mit stoischer Mine durch ihr problematisches Leben tappt. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    wow, julia stiles spielt super!!

    sie ist eine tolle schauspielerin, ich liebe sie in "save the last dance" aber in dem film ist sie auch super!!

    sie sticht über allen anderen raus!! super hüpsche frau!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Solo Film Verleih
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2003.

    Back to Top