Mein FILMSTARTS
Tootsie
facebookTweet
Tootsie
Starttermin 25. März 1983 (1 Std. 57 Min.)
Mit Dustin Hoffman, Jessica Lange, Teri Garr mehr
Genres Komödie, Romanze
Produktionsland USA
Zum Trailer Vorführungen (1)
Jetzt online ansehen auf
Pressekritiken
4,3
User-Wertung
3,6
Filmstarts
4,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist Schauspieler, hat aber Schwierigkeiten an einen Job zu kommen. Erst als er die Idee hat, sich als Frau zu verkleiden, bekommt er die Hauptrolle in einer Fernseh-Seifenoper. Als Dorothy Michaels feiert er nun Erfolge als Schauspielerin. In seiner neuen Rolle geht er vollkommen auf und inspiriert darüber hinaus Frauen in der gesamten Stadt, sich zu von ihren Männern zu emanzipieren und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Da alle ihn für eine Frau halten, kommt es zu Problemen ,als er sich in seine Kollegin Julie (Jessica Lange) verliebt, für die Dorothy aber in gleichen Maße die beste Freundin ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Vater ihres bzw. seines Co-Stars darüber hinaus in Dorothy verliebt. für Michael steht die Welt Kopf und es wird immer schwieriger, seine beiden Leben nebeneinander zu bewerkstelligen...
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1982
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 22 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte

Wo kann diesen Film schauen?

Als VOD
Leihen
Alle VOD-Angebote

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Tootsie
Von Asokan Nirmalarajah
Man muss nicht unbedingt bis zum Abspann warten, um festzustellen, dass es sich bei „Tootsie" um eine der wenigen Travestie-Komödien handelt, deren Humor sich nicht darin erschöpft, einen Mann in Frauenkleidern zu zeigen. Doch der charmante Einfall, den beachtlichen Dustin Hoffman im Abspann des Films gleich zwei Mal aufzuführen, einmal als arbeitslosen Theaterschauspieler Michael Dorsey, und einmal als sein weibliches Alter Ego Dorothy Michaels, den umjubelten Star einer Fernsehsoap, unterstreicht noch mal, wie ernst hier die (falsche) Frau genommen wird. Sydney Pollacks einfallsreiche, mehrfach oscarnominierte Regiearbeit mag mit ihrer berechenbaren Handlung, in der sich ein Mann als Frau ausgeben muss, um beruflichen Erfolg zu haben, oberflächlich an den komischen britischen Dreiakter „Charleys Tante" von Brandon Thomas erinnern, der seit seiner Uraufführung 1892 als Inspiration für v...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Tootsie Trailer OV 1:23
Tootsie Trailer OV
406 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Dustin Hoffman
Dustin Hoffman
Rolle: Michael Dorsey / Dorothy Michaels
Jessica Lange
Jessica Lange
Rolle: Julie
Teri Garr
Teri Garr
Rolle: Sandy
Bill Murray
Bill Murray
Rolle: Jeff
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Filmcritic.com
  • Reelviews.net
3 Pressekritiken

Bilder

Aktuelles

Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 13. November 2015
Schauspieler wählen im Auftrag des Filmmagazins Time Out Sidney Pollacks "Tootsie" zum besten Film aller Zeiten
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 29. Juli 2015
Wenn Ranglisten der 100 besten Filme aller Zeiten erstellt werden, ziert meist entweder „Citizen Kane“ oder „Vertigo“ die...
Daniel Radcliffe sah schon im ersten "Harry Potter" aus wie 37: So alt schätzt eine Gesichtserkennungs-App die Hollywoodstars!
NEWS - Stars
Dienstag, 5. Mai 2015
Nachdem Microsoft eine Demo von „How Old Do I Look?“ online gestellt hat, die auf Fotos das Alter und Geschlecht von Personen...
5 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top