Mein Konto
    Celebrity - Schön, reich, berühmt
     Celebrity - Schön, reich, berühmt
    8. April 1999 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Woody Allen
    |
    Drehbuch: Woody Allen
    Besetzung: Leonardo DiCaprio, Winona Ryder, Charlize Theron
    Originaltitel: Celebrity
    User-Wertung
    3,1 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Lee Simon (Kenneth Branagh) ist in New York als Reporter ein Star, seine Geschichten über prominente Persönlichkeiten verkaufen sich wie von selbst. Simons Romanveröffentlichungen waren allerdings ein Schlag ins Wasser, da sich niemand dafür interessiert hat. Nebenbei verknallt sich Simon in eine junge Frau, folgerichtig trennt er sich von seiner langjährigen Ehefrau Robin (Judy Davis). Dass der VIP-geile Reporter damit einen zukünftigen Star verlässt, ist für ihn natürlich bitter. Aber Simon hat das Aufgeben nicht in seinen Genen. Ohne Verdruss arbeitet er weiter an seinem großen Durchbruch als Schriftsteller, um der Existenz als Klatschreporter entkommen zu können. Im dritten Anlauf muss es einfach damit klappen, einen erfolgreichen Roman zu verfassen. Während er daran arbeitet, mischt er sich natürlich unentwegt unter die New Yorker Szene, wo er sein aktuelles Geld verdient.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Celebrity - Schön, reich, berühmt
    Von Carsten Baumgardt
    Mit dem Phänomen des Berühmtseins beschäftigt sich Woody Allens mittlerweile 27. Werk „Celebrity“. Der New Yorker Regisseur und Schauspieler kann wieder auf ein großes Starensemble zurückgreifen und verzichtet diesmal darauf die Hauptrolle zu spielen. Ein erfolgloser Journalist und Möchtegern-Autor (Kenneth Branagh) trennt er sich von seiner Frau Robin (Judy Davis), um aus seinem tristen Leben auszubrechen. Fortan jagt er mehr denn je den Berühmtheiten hinterher und versucht einen Augenblick in ihrem Glanz zu strahlen. Innerhalb kürzester Zeit lernt er die unglaublichsten Personen kennen: die sinnliche Diva Nicole (Melanie Griffith), den randalierenden Jungstar Brandon (Leonardo DiCaprio), das sexy Supermodel (Charlize Theron) und die Jungschauspielerin Nola (Winona Ryder). Während seine Ex-Frau nach einer hysterischen Phase der Trennung ihr neues Glück mit TV-Produzent Gardella (Joe Man

    Trailer

    Celebrity - Schön, reich, berühmt Trailer DF 1:48
    Celebrity - Schön, reich, berühmt Trailer DF
    2.063 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonardo DiCaprio
    Rolle: Brandon Darrow
    Winona Ryder
    Rolle: Nola
    Charlize Theron
    Rolle: Super Model
    Kenneth Branagh
    Rolle: Lee Simon

    User-Kritik

    Jimmy v
    Jimmy v

    460 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    Wieder einmal ein grandioses Gag-Feuerwerk von Allen, mit Kenneth Brannagh in der Hauptrolle, der überraschend souverän sich in das ganze Ensemble und die allen'schen Ideen einfügt, was ich nicht so gedacht habe. Was dem Film etwas abgeht, ist ein wenig Struktur in der Handlung, gerade zu Anfang, sodass die Handlungsstränge immer etwas abgetrennt voneinander bleiben, bis man später schon eine Ahnung hat wie es so ausgeht. Soweit ist das aber ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1998.

    Back to Top