Mein Konto
    Das Geisterschloss
     Das Geisterschloss
    14. Oktober 1999 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Fantasy, Horror, Thriller
    Regie: Jan de Bont
    |
    Drehbuch: David Self
    Besetzung: Liam Neeson, Lili Taylor, Catherine Zeta-Jones
    Originaltitel: The Haunting
    User-Wertung
    2,6 113 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Angeblich um wissenschaftliche Studien zum Thema Schlaflosigkeit durchzuführen, lockt Dr. David Marrow (Liam Neeson) die Studenten Theo (Catherine Zeta-Jones), Luke (Owen Wilson) und Nell (Lili Taylor) mit einem nicht zu unterschätzenden Geldbetrag auf ein mysteriöses altes Schloss. Sein eigentliches Ziel ist allerdings die Erforschung von Angst, weswegen er sich das Gebäude nicht zufällig ausgesucht hat. Denn hier gehen merkwürdige Dinge vor sich. Schon bald fangen die Probanden an, Dinge zu sehen, von denen sie nicht wissen, ob sie tatsächlich grauenhafte Realität oder schreckliche Wahnvorstellungen sind. Immer mehr in die Angst getrieben, müssen sie herausfinden, was das dunkle Geheimnis des Geisterschlosses ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das Geisterschloss
    Das Geisterschloss (Blu-ray)
    Neu ab 9,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Das Geisterschloss
    Von Carsten Baumgardt
    „Speed“- und „Twister“-Regisseur Jan De Bont will dem Publikum mit seinem neuen 80-Millionen-Dollar-Werk „Das Geisterschloss“ das Gruseln lehren und kann dabei auf eine passable Besetzung und kostspielige Spezialeffekte setzen - leider nicht auf eine stimmige Geschichte. Angstforscher Dr. David Marrow (Liam Neeson) lädt eine Gruppe von Versuchspersonen nach Hill House ein, einem alten mythenumwobenen Schloss. Dort will er seine neue Studie durchführen, allerdings ohne die Testpersonen über die wahren Ziele zu informieren. Die sensible Nell (Lily Taylor), die bisexuelle Künstlerin Theo (Catherine Zeta-Jones) und der misstrauische Zyniker Luke (Owen Wilson) sind zunächst begeistert von dem prachtvollen, alten Schloss. Das legt sich aber bald, als mysteriöse Dinge geschehen, die alle in Angst und Schrecken versetzen. Oder ist der Spuk nur Teil der Studie?Im Gegensatz zum Original „Bis das B

    Trailer

    Das Geisterschloss Trailer OV 2:15
    Das Geisterschloss Trailer OV
    3.483 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Streaming-Tipp: Die unheimlichste Serie auf Netflix – traut ihr euch, sie allein anzusehen?
    News - Serien im TV
    FILMSTARTS-Autor Oliver Kube hält die Grusel-Miniserie „Spuk in Hill House“ auch fünf Jahre nach ihrer Veröffentlichung…
    Samstag, 22. April 2023
    Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
    News - Reportagen
    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle,…
    Freitag, 3. Februar 2017
    Die Top 7 Horror-Häuser
    News - Bestenlisten
    Zum Kinostart von James Wans Grusel-Sequel „Conjuring 2“ präsentieren wir euch die sieben unvergesslichsten Spukhäuser der…
    Donnerstag, 16. Juni 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    007Asma
    007Asma

    20 Follower 86 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2013
    Weder besonders furchteinflössend, noch besondere Effekte, trozdem sehr guter Unterhaltungwert.
    Kann man sich immer wieder angucken.
    Jimmy v
    Jimmy v

    459 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. Februar 2012
    Vor einiger Zeit sah ich dieses besagte Original "Bis das Blut gefriert" noch einmal und schrieb dazu, dass die hohen Wertungen des Originals anscheinend immer nur dadurch zustande kommen, weil man das Remake Geisterschloss runterziehen will. Aber wer hat eigentlich mal tatsächlich das Original geschaut und einen Vergleich angestellt? Ich habe beide Filme gesehen (sie sind sich recht ähnlich) und finde, dass das Remake sogar einen winzigen ...
    Mehr erfahren
    Tom2112
    Tom2112

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 22. Februar 2015
    Schlechter Pseudo-Gruselfilm, man kann sich nur wundern wie sich doch hochkarätige Schauspieler für so eine schlechte Story hergeben konnten. Mein Favorit für die goldene Himbeere.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    39 Follower 185 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 27. November 2018
    Das Geisterschloss von 99 ist ein Remake des Gruselklassikers "Bis das Blut gefriert" (The Haunting 63) und formal, optisch und besetzungstechnisch kann sich Jan De Bonts Film sehen lassen. Die unterschiedlichen Charaktere die Dr. Marrow auf das Schloss einlädt wegen psychischer Krankheiten/Störungen ist ganz interessant, auch hinterhältig und eigennützig. Die verschiedenen Charaktere sind ganz interessant so als Konstellation aber recht viel ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 USD
    Ein Remake von Bis das Blut gefriert
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1999.

    Back to Top