Mein Konto
    Sinn und Sinnlichkeit
     Sinn und Sinnlichkeit
    7. März 1996 Im Kino | 2 Std. 15 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Ang Lee
    |
    Drehbuch: Emma Thompson
    Besetzung: Emma Thompson, Kate Winslet, Hugh Grant
    Originaltitel: Sense and Sensibility
    User-Wertung
    3,9 58 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Elinor und Marianne Dashwood (Emma Thompson und Kate Winslet) halten es auf ihrem Anwesen nicht mehr aus, nachdem ihr Vater gestorben und ihr Halbbruder neuer Hausherr geworden ist. Seine hochmütige Frau Fanny (Harriet Walter) vermag es nicht, ihren Besitz zu teilen. Das Geschwisterpaar zieht nebst Mutter und jüngsten Schwester in eine Grafschaft eines anderen Verwandten, lebt jedoch vergleichsweise mittellos, weil der verstorbene Vater seinen Besitz vollständig an Sohnemann John Dashwood (James Fleet) vererbt hat. Schlimmer ist aber, dass die Schwestern nicht zu ihrem Liebesglück finden. Kommen sie mit einem Mann zusammen, verlässt der sie kurze Zeit später wieder für eine andere...

    "Sinn und Sinnlichkeit" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jane Austen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Sinn und Sinnlichkeit - Sense & Sensibility (1995) (DVD)
    Sinn und Sinnlichkeit - Sense & Sensibility (1995) (D...
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Sinn und Sinnlichkeit
    Von Susanne Picard
    Jane Austens Bücher, zumindest die letzten sechs, sind in der englischen Literatur Klassiker. Gehört hat den Namen der britischen Autorin, die vor 200 Jahren lebte, schon jeder einmal – und viele (die meisten eigentlich!) finden sie langweilig. Auf den ersten Blick geht es in ihren Geschichten auch wirklich nur um das eine: es gibt ein paar Familien, meist auf dem Lande, meist bestehend aus Frauen, und die werden meist über kurz oder lang und mit wenigen wahrscheinlichen oder vielen unwahrscheinlichen Verwicklungen früher oder später verheiratet. Langweilig also? Kenner sehen das anders. Jane Austen war nicht nur eine der ersten Roman-Schriftstellerinnen der Neuzeit, sondern wahrscheinlich die erste ernstzunehmende und noch dazu eine gewiefte Erzählerin, die oft mit einer gehörigen Portion Ironie, mit Liebe und Detailfreudigkeit an ihre Romanfiguren heranging. Selbst die kleinen Nebenrol

    Trailer

    Sinn und Sinnlichkeit Trailer DF 1:46
    Sinn und Sinnlichkeit Trailer DF
    4.404 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Großer Exitus bei Netflix: Mehrere Meisterwerke, Sci-Fi-, Action- und Horror-Highlights verschwinden schon sehr bald!
    News - DVD & Blu-ray
    Wer die Chance haben will, einige der besten Filme aller Zeiten bei Netflix nachzuholen, hat dafür nicht mehr viel Zeit.…
    Dienstag, 27. September 2022
    Heimkino-Highlight: So werden 6 Meisterwerke jetzt sogar noch besser als je zuvor – von "Taxi Driver" bis "Social Network"
    News - DVD & Blu-ray
    Streng limitiert, exklusiv bei Amazon erhältlich und bestückt mit sechs Kino-Klassikern von 1959 bis 2010, die erstmals…
    Dienstag, 12. Oktober 2021
    Neu bei Netflix: Mel Gibsons großes Regie-Comeback und viele weitere Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Bei dem regnerischen Start in den Oktober macht es sich der eine oder andere vermutlich wieder öfter auf dem Sofa vor dem…
    Dienstag, 1. Oktober 2019
    Die 50 besten Filme des Jahres 1995
    News - Bestenlisten
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute…
    Freitag, 3. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emma Thompson
    Rolle: Elinor Dashwood
    Kate Winslet
    Rolle: Marianne Dashwood
    Hugh Grant
    Rolle: Edward Ferrars
    Alan Rickman
    Rolle: Colonel Brandon

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Juli 2023
    Tolle Landschaftsbilder, Witz, viel Gefühl und hervorragende Darsteller: Regisseur Ang Lees (*Life Of Pi*) starbesetzte Literaturadaption war für sieben Oscars nominiert, musste sich jedoch in den wichtigen Kategorien Mel Gibsons *Braveheart* geschlagen geben. Jane-Austen-Fan Emma Thompson durfte sich über die Auszeichnung für das beste adaptierte Drehbuch freuen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 29. September 2011
    Ich fande den Film solide. Er ist zweifelsohne top gespielt, was bei den wunderbaren Schauspielern auch zu erwarten war. Ang Lee steuert als Regiekünstler wieder mal das Geschehen. Aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht, da er emotional nicht wirklich berührt hat. Er ist gut, und stellenweise humorvoll, aber nicht so herausragend wie beispielsweise Ang Lees ''Brokeback Mountain'' oder ''Tiger and Dragon''.
    8martin
    8martin

    148 Follower 649 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Es sind nicht nur die großartigen Schauspieler oder die herrlichen, detailgenauen Kostüme und wunderschönen Bilder, auch nicht das tolle Drehbuch von Emma Thompson, die diesen oscarprämierten Film zum Erlebnis machen, sonders es ist das Verdienst von Ang Lee, als einer der Ersten einem breiten Publikum diesen Klassiker der Weltliteratur nahe gebracht zu haben. Wie jeder weiß, der das dialoglastige Original von Jane Austen gelesen hat. ...
    Mehr erfahren
    Sebastian Schlicht7
    Sebastian Schlicht7

    4 Follower 135 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Januar 2024
    Charmant, witzig und rührend! Jane Austen hat mich bisher immer gelangweilt, zumindest die Verfilmungen ihrer Bücher. Doch an einer Verfilmung war ich interessiert: „Sinn & Sinnlichkeit“ von 1995 unter der Regie von Ang Lee. Obwohl er in in den letzten Jahren nichts mehr gemacht hat nach seinem schwachen „Gemini Man“, so hat er doch die Filmlandschaft mit einigen Meisterwerken geprägt, darunter „Brokeback Mountain“, „Tiger ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 16 500 000 USD
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1995.

    Back to Top