Rückkehr zum Planet der Affen
    2,6
    Deine Meinung zu Rückkehr zum Planet der Affen ?

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Ich versuche an dieser Stelle fair zu bleiben, das fällt aber ungemein schwer – einfach weil hier so garnichts den heutigen Sehrgewohnheiten entspricht und man das kaum mehr ernst nehmen kann. Man kanns wohl erkennen: man wollte ein Sequel, aber Charlton Heston stand für kaum mehr als ein paar kurze Szenen zur Verfügung. Die Story an sich war zwar fortführbar, aber eigentlich in keine wirklich sinnige Richtung – deswegen ging man den schlichten Weg, läßt einen fast gesichtslosen Heston Clon als Held auftreten und den einfach nochmal die ganzen Vorgänge des ersten durchmachen. Aber nur bis zur Mitte – ab da wandelt sich der Film von der Affenthematik weg und schnappt sich irgendein x-beliebiges Science-Fiction-Drehbuch über Menschen mit übersinnlichen Kräften, eine Bombe und Halluzinationen. Ganz ehrlich: ganz großer Stuß der nur „Kultstatus“ genießt eben wegen seiner Verbindung zum legendären Original.

Fazit: Als Teil der legendären Serie und für seine Zeit sicherlich nicht verkehrt, für sich genommen aber dann doch ziemlich speziell und heute kaum mehr normal schaubar.
    Ich mußte mich doch stellenweise über die Kritik von René Malgo wundern und über seine saloppe Ausdruckweise.

Brendt z.B. sei Taylor aus neugier gefolgt, richtigerweise war es tatsächlich eine Rettungsaktion !

Desweiteren sind René Malgo die Pieptöne ervig und er redet von lustigen Kostümen und usw. usv ...

Alles nur blablabla von einem "Möchtegern Kritiker".

Ich muß meinem Vorredner recht geben, der zweite Teil von Planet der Affen ist ein unterschätztes Meisterwerk.

manche Kritiker sind wohl der Meinung Sequels zwangsläufig schlecht bewerten zu müssen, damit sie als Kritiker gewürdigt werden und sich darstellen können, wie gewisser Herr René Malgo !?

Wer beim Rückkehr zum Planet der Affen schmunzeln und wizzeln muß wie Herr René Malgo anscheinend, der hat zuvor wohl etwas zu tief ins Bierglas gesehen ... !?

Der Film war wohl etwas zu abstrakt und künsterlich zu hochgestochen für René Malgo´s Gehirnwindungen !?