- Home
- Kino
- TV
- DVD
- Stars
- Trailer
- Mobil
- Specials |
- Nachrichten |
- Community |
- Services
Home > Kino > Film-Archiv > Tragikomödie > Trainspotting - Neue Helden > Userkritiken
Sortieren:
1 - 10 von 11 Treffern
Mitglied seit 1.615 Tagen | 97 Userkritiken
Kritik: Kennt ihr das Phänomen, wenn Filme beim Zweiten betrachten nochmal zulegen? Wenn sie beim ersten Sehen nur sehr gut sind und erst beim zweiten Sehen genial? Scarface ist für mich einer dieser Filme, Lost In Translation wie auch Pulp Fiction auch, die David Lynch-Filme sowieso. Und dieser hier auch. Erst jetzt habe ich bemerkt, wie ausgezeichnet die Dialoge sind! Ein geniale/r Spruch/Satz/Lebensweisheit folgt der nächsten. Die Charaktere sind alle so herrlich überdreht und verschieden, dass es Spass macht zuzusehen. Begbie, den man am liebesten eine reinhauen würde. Spud, der sympatische Chaot und Volltrottel, Sickboy ein sehr guter James Bond-Kenner und auch ansonsten schlauer Mensch. Und Ewan McGregor als Marc Renton. Der Look ist cool, einige Szenen gefallen sind sowieso schon legendär (die Kloszene und die mit dem Baby). Die Musik zeigt neben den Outfits ab deutlichsten, dass es sich hier um die guten alten 90er Jahre handelt! Trainspotting werde ich mir wohl schon bald ein weiteres Mal anschauen diesesmal mit Freunden. Der Film ist ein verdammt-geiles Independent-Meisterwerk und schon jetzt einer meiner zahlreichen Lieblingsfilme der 90er Jahre! Ich erhöhe auf 5 Sterne!
Mitglied seit 1.338 Tagen | 3 Userkritiken
Kritik: Ein Film, wie ein Schlag in die Magengrube der heilen Welt! Ein überdrehter, witziger, skurriler und verrückter Drogentrip, perfekt inszeniert von Danny Boyle. Geniale Dialoge, hervorragende Charaktere und ne ganze Menge Stoff. Spaß pur, da kommt einem die heile Welt direkt langweilig vor.
Mitglied seit 868 Tagen | 332 Userkritiken
Kritik: Trainspotting ist der beste und lustigste Film, der jemals in England gedreht wurde.
Mitglied seit 1.885 Tagen | 6 Userkritiken
Kritik: Toll
Kritik: Also ich weiss nicht für mich ist der Film absolut überbewertet. Natürlich zeigt er realistisch und schonungslos den Alltag von Drogenabhängigen. Visuell beeindruckend, schauspielerisch solide, guter Soundtrack aber was dann? Was will uns der Film sagen? Komischerweise gibt es keine Botschaft, nachdem Renton sich mit der ganzen Kohle vom Drogendeal aus dem Staub gemacht hat ist der Film einfach aus. Irgendwie viel zu lustig um als Drama durchzugehen. Ich werde mir den Film sicherlich nicht nochmal ansehen. Um einen Einblick in die Welt der Junkies zu erhalten und was Drogen aus einem machen können, ist der Film natürlich gut geeignet aber Spass macht das nicht. Wiederanschauungswert = 0
Mitglied seit 999 Tagen | 10 Userkritiken
Kritik: Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Man bekommt Eindrücke vom Leben eines Abhängigen. Die aberwitzigen Situationen, die Gesprächsthemen und die Folgen werden ganz eindrücklich geschildert. Ein Muss für alle Drogenfilmfans
Mitglied seit 1.357 Tagen | 10 Userkritiken
Kritik: Drogenfilme im Allgemeinen sind absolut mein Ding, so auch dieser. Die Abhängigkeit der Hauptcharaktere wird brutal und unverblümt vermittelt. Man kann sagen, sie tun einem einfach nur leid! Drogen sind immer näher als man denkt, deswegen sollte man sich so gut es geht über alle möglichen Arten und Folgen informieren, um im Notfall erkennen und eingreifen zu können!! Das mal vorweg ;-) Trainspotting jedenfalls überzeugt alleine schon dadurch, dass die Realität mit Füßen getreten wird. Man bekommt Eindrücke von dem Leben eines Heroinabhängigen und von dessen Trips. So findet man die Hauptperson während eines Trips in dem inneren einer Toilette wieder, durch die er in die Kanalisation taucht um seine mit Cokain getränkten Zäpfchen aus der Scheiße zu graben... Die Veranschaulichungen sind zwar teilweise sehr verwirrend, aber doch irgendwo auch poetisch und in vielen Metaphern erkennbar. Die Story an sich mag eigentlich nicht typisch Drama sein, aber die dramatischen Verhältnisse in Form der verschiedenen Charaktere lässt den Film eindeutig in dieses Genre gehören!
Mitglied seit 1.827 Tagen | 3 Userkritiken
Kritik: Dieser Film ist einer der besten (Drogen)Filme, die ich je gesehen habe, man wird sofort in das Leben des Heroinabhängigen Renton mitreingezogen...und erlebt mit ihm und seinen Freunden, die Vor-und Nachteile an den Drogen...wobei die Nachteile natürlich deutlich überwiegen...und man sollte ganz klar die Finger von dem Scheiß lassen. Dieser Film hat auch sehr lustige Szenen und witzige Dialogen zu bieten...deshalb würde ich den Film nicht nur in das Genre "Drama" einordnen. "Nur noch einen Schuss"
Mitglied seit 1.824 Tagen | 3 Userkritiken
Kritik: Ein Meisterwerk ! Als ich den Film zum ersten mal sah bzw. die ersten Minuten sah dachte ich: Huch..Wird hier etwa für Drogen & ihren Konsum geworden ? Doch langsam baute sich die Story auf und man beginnt Charaktere und Handlungsstrang zu verstehen. Was einen zum Ende des Films schon fast traurig stimmt, obwohl ich sagen muss: Ein besseres Ende hätte man nicht erfinden können. So kann man Trainspotting am Ende klar als Anti-Drogen-Film verstehen, der gutes wie schlechtes an Drogen zeigt, wobei die schlechten Seiten natürlich stärker wiegen. Die Story ist einwandfrei immer realistisch & spannend, sodass man bis zum Ende aufmerksam bleibt. Die Charaktere werden anhand von kurzen Ereignissen schnell vorgeführt und man sieht ihre Entwicklung, zum Guten und zum Schlechten. Der Realismus in dem Film ist an manchen Stellen schon fast bedrückend und man macht sich Gedanken und fängt an sich selbst mit den Charakteren zu vergleichen. Alles in Allem ist der Film mit 10 Punkten zu bewerten, so denke ich, und zählt heute schon zu den Klassikern in diesem Genre.
Kritik: Wenn es sowas gibt wie einen Film der Drogen mal nicht gut macht, dann ist es definitiv dieser Film. Er veranschaulicht wie kein anderer Film, was Drogen aus jungen Menschen machen kann. Vorallem weil man jeden der Film-Charakteren auf seine Art und weiße mag, lässt sich auch super jeder Höllentrip miterleben. Ein Film denn man wirklich zumindest einmal gesehen haben sollte. Stellt nicht nur neue Maßstäbe an Anti-Drugs-Filme, hat nebenbei auch noch einen herrlichen Soundtrack intus.
|
Von Darren Aronofsky
Mit Jared Leto, Ellen Burstyn
Film USA - Drama
Trailer
Von Terry Gilliam
Mit Johnny Depp, Benicio Del Toro
Film USA - Tragikomödie
Trailer
Von Joel Coen, Ethan Coen
Mit Jeff Bridges, Julianne Moore
Film USA - Komödie
Trailer | Hier im Kino (1)
Von Danny Boyle
Mit Ewan McGregor, Cameron Diaz
Film Großbritannien, USA - Komödie
Trailer
Von David Cronenberg
Mit Peter Weller, Ian Holm
Film Großbritannien, USA, Kanada, Japan - Drama
Trailer
Von Jan Kounen
Mit Jean Dujardin, Jocelyn Quivrin
Film Frankreich - Komödie
Trailer
Von David Gordon Green
Mit Seth Rogen, James Franco
Film USA - Komödie
Trailer
Von Milos Forman
Mit Woody Harrelson, Courtney Love
Film Vereinigte Staaten - Tragikomödie
Trailer
Von Stanley Kubrick
Mit Malcolm McDowell, Patrick Magee
Film Großbritannien, USA - Sci-Fi
Trailer
Ein Fan werden
Fans""
Von Eric Toledano, Olivier Nakache
Mit François Cluzet, Omar Sy
Film - Komödie
Trailer | Hier im Kino (713)
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
z. B.: Die Schlümpfe, Johnny English 2, Planet der Affen prevolution, Mission impossible 4...
| Alle Kinos
Sitemap
Was hältst du von FILMSTARTS.de? Meinung abgeben!
mit










