Mein Konto
    Darf ich bitten?
     Darf ich bitten?
    4. November 2004 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Peter Chelsom
    |
    Drehbuch: Audrey Wells
    Besetzung: Richard Gere, Jennifer Lopez, Susan Sarandon
    Originaltitel: Shall We Dance?
    Pressekritiken
    3,7 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 26 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    „Miss Mitzie’s Ballroom Dance“ – das ist die Leuchtreklame, die John Clark (Richard Gere) jeden Tag auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit wehmütig betrachtet, ohne genau zu wissen, warum. Eigentlich hat der Anwalt alles, was man(n) sich wünschen kann: Erfolg im Job, eine bezaubernde Frau (Susan Sarandon), mit der er seit 19 Jahren glücklich verheiratet ist, und zwei reizende Kinder (Tamara Hope, Stark Sands). Und trotzdem hat John das Gefühl, das etwas in seinem Leben fehlt. Als er wieder einmal an dem Tanzstudio vorbeikommt und die traurig blickendende Paulina (Jennifer Lopez) durch das Fenster erblickt, trifft er eine impulsive Entscheidung: Er meldet sich für Tanzstunden, um die unbekannte Schöne kennenzulernen. Doch statt wie erhofft Paulina wird die strenge Miss Mitzie (Anita Gillette) seine Tanzlehrerin, und die hat alle Hände voll zu tun, dem anfangs ungelenken Anfänger Rhythmus beizubringen. Doch je länger John trainiert, desto mehr entflammt seine Liebe – seine Liebe zum Tanzen. Während er seine neue Leidenschaft vor Freunden und Familie verheimlicht, bereitet er sich auf Chicagos größten Tanzwettbewerb vor…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Darf ich bitten?
    Von Deike Stagge
    Tanzfilme sind wieder im Kommen. Spätestens seit Serienidol Jessica Alba letztes Jahr den grottigen Street-Dance-Überraschungserfolg „Honey“ landete, stehen sie wieder im allgemeinen Drehplan. Mit „Darf ich bitten?“ wird nun ein etwas älteres Publikum angesprochen, dass auf Standard und lateinamerikanische Tänze abfährt und auf die Tanzerfahrung von Hauptdarsteller Richard Gere (schon erprobt in "Chicago") zurückgreift.Anwalt John Clark (Richard Gere) hat eigentlich alles, was er braucht: seine tolle, eigenständige Frau Beverly (Susan Sarandon), zwei Kinder und genügend Geld. Trotzdem ist er nicht ganz zufrieden, weiß aber nicht, wieso. Die Routinen in seinem Leben machen ihm zu schaffen. Jeden Abend kann er aus der U-Bahn heraus einen Blick auf Tanzlehrerin Paulina (Jennifer Lopez) werfen, die wie einst Julia auf ihrem Balkon sehnsüchtig schmachtend am Fenster von Madame Mitzis Tanzschu

    Trailer

    Darf ich bitten? Trailer OV 1:49
    Darf ich bitten? Trailer OV
    2.423 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Sequels zu "Shakespeare in Love", "Bad Santa" und mehr
    News - In Produktion
    Donnerstag, 16. Dezember 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Gere
    Rolle: John Clark
    Jennifer Lopez
    Rolle: Paulina
    Susan Sarandon
    Rolle: Beverly Clark
    Stanley Tucci
    Rolle: Link

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Eine Sache die man von vornerein als „auf Nummer sicher gehen“ abstempeln kann – Vorbild ist der japanische Film „Shall we dance“, eine ungemein liebenswürdige und sympathische Story die hier einfach in die USA verlegt und mit bekannten Gesichtern besetzt wird. Abgesehen von minimalen Kleinigkeiten folgt der Film auch brav und strickt der Vorlage wodurch der Film dann auch nicht wirklich schlecht ist – es haftet ihm eben einfach an ...
    Mehr erfahren
    Lisa D.
    Lisa D.

    50 Follower 188 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Mai 2017
    Einer meiner Lieblingsfilme von Jennifer Lopez. Sehr schöner Tango. Dieser Film muss jede Tänzerin und jeder Tänzer gesehen haben. Echt fantastisch! Gefällt mir sehr gut und Jennifer kann echt gut tanzen.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Habe den Film schon mit den anderen Schauspielern gesehen. Die Story ist etwas langweilig und die Tanzeinlagen, na ja... Richard kann man noch in seiner Tanzrolle anschauen, aber Je Lo in der Rolle einer Super Profi-Tanzdame ist einfach lächerlich!!!
    Axx1309
    Axx1309

    3 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. April 2021
    Habe den Film gerade auf Filmtastic gesehen. Ich fand den Film echt gut. Zu keiner Zeit war dieser langweilig noch langatmig. Klare Empfehlung

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Ein Remake von Shall We Dance?
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top