Mein Konto
    Im Auftrag des Drachen
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    11 Wertungen
    Deine Meinung zu Im Auftrag des Drachen ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    OK, der Film ist sicherlich kein Autorenfilm und eben ein Streifen aus den Siebzigern - aber dann eben doch nicht ganz so ein hohler Actionstreifen, wie ihn der deutsche Film(ver)schnitt gepaart mit der schlechten Synchronisation aussehen lassen wollten. Wenn man den Film auf DVD schaut und nicht im Fernsehen, kann man das gut erkennen: Die gekürzten Szenen wurden im Original belassen wieder eingefügt, daher kann man sehr gut erkennen, für wie blöd man als deutscher Kinogänger der Siebziger verkauft wurde. (und wenn man den Film im Fernsehen anschaut, auch heute noch) Es wurden vor allem Szenen herausgeschnitten, die eine kritische Einstellung der Hauptfigur zu den Geheimdiensten beider Seiten rüberbringen oder seine Auftraggeber in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Obwohl die Szenen sehr zum Verständnis des verzwickten Plots beitragen würden, wurden sie weggelassen! Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln, wie hier dem Filmpublikum das einzige bißchen "Anspruch" noch vorenthalten werden sollte. Von daher ist es sehr lehrreich, den Film auf DVD zu schauen...

    Außerdem sowieso besser in Englisch gucken, weil auch die deutsche Synchronisation aus den Siebzigern stammt (nicht umsonst der Tiefpunkt des deutschen Kinos...)
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top