Mein Konto
    Million Dollar Baby
    Durchschnitts-Wertung
    4,3
    1154 Wertungen
    Deine Meinung zu Million Dollar Baby ?

    22 User-Kritiken

    5
    5 Kritiken
    4
    11 Kritiken
    3
    4 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 12. März 2015
    ''Million Dollar Baby'' romantisiert den Boxsport als Ausweg aus klischeehaft gezeigter Armut und bemüht ein zunehmend albernes Trainer-Sportler-Verhältnis, in dem Eastwoods Figur als Vaterersatz für die aus zerrütteten Familienverhältnissen stammende Maggie fungiert. Seine triviale Erfolgsstory kontrastiert der Film dann schließlich mit einem völlig zusammenhanglosem, gekünstelt melodramatischem Ende.
    Pato18
    Pato18

    2.015 Follower 985 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 17. September 2012
    "Million Dollar Baby" ist meiner meinung nach überbewertet! ich fand die story oke allerdings bin ich jetzt auch nicht der grösste boxfan! spannung und action ist zu wenig dabei! Fazit: geschmackssache,ich fand ihn echt langweilig teilweise!
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. April 2023
    Wenn 5*angebracht sind, dann bei diesem Meisterwerk! Dabei birgt die Story wenig Überraschungen. Aber Cast und Umsetzung sind derart überzeugend bzw fesselnd, dass es einen förmlich aufsaugt. So geht ganz großes Kino!
    Bad Taste
    Bad Taste

    20 Follower 62 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. März 2015
    Man könnte den eindruck gewinnnen, das Clint eastwood im alter immer besser wird: Der Film ist meiner Meinung nach noch etwas besser Als das antikriegsdrama "Letters from iwo jima" und dem Spielfilm "Gran Torino" ....der Film hat leichte Parallelen zu Rocky was den Willen bzw. Den Traum eines Sportlers angeht, der den unbedingten Willen besitzt und im finalen Teil sehr authentisch wirkt, nicht Amerika like...dieses macht diesen Film besonders zum Prädikat "wertvoll" ...sollte man gesehen haben
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2011
    Ein wirklich wunderbarer Film. Schauspielerisch wirklich erste Klasse. Die Story ist sehr traurig und gut gemacht. Clint Eastwood mal wieder in Bestform. Kann nur jedem mal empfehlen, sich den Film mal anzusehen. Mir hat er sehr gut gefallen!

    8/10
    Josi1957
    Josi1957

    103 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Clint Eastwoods lakonisch erzählte Geschichte beginnt als genretypischer Boxerfilm, wird aber im letzten Drittel zum ergreifenden Drama. Für Film, Regie, Hilary Swank und Morgan Freeman gab's den Oscar.
    Csöpi
    Csöpi

    12 Follower 48 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Februar 2018
    Bei dem berührenden und unerwarteten letzten Viertel des Films erscheint es nahezu ärgerlich, dass die ersten drei Viertel viel zu klischeehaft geraten ist. Die Storyline bis dahin ist vorhersehbar und vor allem die Nebenfiguren zu schablonenhaft und unangenehm undifferenziert gestaltet.
    Der zu Beginn mürrische Coach trainiert - zunächst natürlich widerwillig - eine Außenseiterfigur, die sich (überraschend) schnell hocharbeitet und einen Sieg nach dem anderen einfährt, bis es schließlich zum großen Kampf gegen die ultimative Gegnerin kommt (die so undifferenziert böse ist, dass es selbst für einen "Rocky"-Film zu klischeehaft wäre).
    Die Kämpfe sind zwar hart, aber nicht außergewöhnlich inszeniert (Da war z.B. "Warrior" um einiges mitreißender) und man scheint alles schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Die für C.Eastwood typische, langsame Erzählweise weiß zwar zu überzeugen und das letzte Viertel ist tatsächlich berührend, da durch eine überraschende Wendung ein für einen Sportfilm ungewöhnlicher Aspekt angesprochen wird, aber auch hier hätte man mit besseren Dialogen und ausgefeilteren Nebenfiguren deutlich mehr herausholen können.
    Tatsächlich würde die Wertung zum Film noch schlechter ausfallen, wäre da nicht die großartige Besetzung der Hauptfiguren, die ihren Figuren allesamt Leben einhauchen und die genannten Schwächen des Films größtenteils übertünchen.

    Fazit: Aufgrund der 4 Oscar®-Auszeichnungen und des vielen Lobs für mich persönlich enttäuschender Film mit zu vielen Klischees und undifferenzierten Nebenfiguren - aufgrund des Endes und der tollen drei Hauptdarsteller aber dennoch sehenswert.
    Mareo
    Mareo

    6 Follower 27 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2012
    Habe den Film soeben gesehen. Habe mir etwas ganz anderes vorgestellt. Die erste Hälfte des Films entsprach zwar meinen Vorstellungen, aber was danach kam... Es hat mir die Sprache verschlagen. Ich muss zugeben, dass mir Dramen missfallen. Ich mag sie nicht. Sie machen mich traurig und depressiv. Gefühle, die ich zu vermeiden versuche... Im echten Leben gibt es genug davon, dann muss ich es nicht auch noch erzwingen durch solche Filme. Und genau in diesem Bereich ist das Ende dieses Films einfach ein Schlag in die Fresse... Wer Dramen mag, muss diesen Film einfach gesehen haben... Ich bewerte den Film dennoch so, wie es sich gehört.. Denn er ist, was er ist.. Und das ist einfach ein unglaublich guter Film!
    crimson
    crimson

    13 Follower 80 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 11. September 2010
    Möge Clint Eastwood noch 50 Jahre leben und viele tolle Filme produzieren. Auch Million Dollar Baby gehört zu seinen besten Werken. Ein berührendes Drama und Portrait einer verzweifelnden Frau und eines Boxtrainers der sich selbst nicht mehr finden kann. Die Academy hat diesen Film zurecht ausgezeichnet.
    Jens M Aier
    Jens M Aier

    7 Follower 22 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. August 2011
    Die synchronstimme von Hillary swank ist das einzige, was ich auszusetzten habe..Bart simpson passt nicht. Mit Gran torino , changeling und the unforgiven eastwoods beste regieleistung
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top