Mein Konto
    Match Point
     Match Point
    29. Dezember 2005 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Action, Krimi, Drama
    Regie: Woody Allen
    |
    Drehbuch: Woody Allen
    Besetzung: Jonathan Rhys-Meyers, Scarlett Johansson, Emily Mortimer
    Pressekritiken
    4,4 8 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 414 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) hätte genug Talent, um erfolgreicher Tennisprofi zu sein. Doch den nötigen Ehrgeiz dazu besitzt er nicht, weswegen er lieber den Job als Trainer in einem feinen Londoner Club annimmt. Sein Kalkül: Er will sich Zugang zur Upper Class der britischen Gesellschaft verschaffen. Und siehe da, es gelingt dem Jungen aus ärmlichen irischen Verhältnissen prompt. Chris freundet sich mit dem arroganten, aber doch netten Zyniker Tom Hewett (Matthew Goode) an. Es dauert nicht lange, da hat sich Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) in den smarten Tenniscoach verliebt. Selbst die steinreichen Eltern Alec (Brian Cox) und Eleanor (Penelope Wilton) mögen den aufstrebsamen Mann aus der Unterschicht. Papa Hewett ebnet Chris den Weg für die große Businesskarriere, die Heirat mit Chloe steht vor der Tür, doch ein großes Problem lässt alles aus den Fugen geraten. Chris hat sich in die erfolglose Schauspielerin Nola (Scarlett Johansson) verliebt - und die ist Toms Verlobte...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Match Point
    Von Carsten Baumgardt
    Ein beliebtes Spiel der Filmpresse, das bei vielen - Motto: immer der Herde nach - seit der Jahrtausendwende zum guten Ton gehört, hat nun ein Ende. In schöner Regelmäßigkeit wurde den jährlichen Outputs von Altmeister Woody Allen die Relevanz abgesprochen. Immer wieder das Gleiche, keine neuen Ideen, nette, aber belanglose Ware... Was im Kern zwar stimmt, aber ein durchschnittlicher Allen-Film ist halt immer noch um Längen besser als die übliche Mainstreamkost. Doch Schluss damit. Der Meister hat New York den Rücken gekehrt und in London eine neue Heimat gefunden. Das tat offensichtlich gut. Allens opernhaftes Drama „Match Point“ ist ungewohnt ernst, brillant gespielt und von meisterhafter Struktur. Sein Talent ist enorm, aber der sportliche Ehrgeiz begrenzt. Deswegen gibt es Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers) auf, sich als Tennisprofi zu versuchen und nimmt stattdessen lieber einen Jo

    Trailer

    Match Point Trailer DF 1:11
    Match Point Trailer DF
    3.000 Wiedergaben
    Match Point Trailer (2) OV 2:27
    9.269 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Leidenschaftliche Küsse und viel nackte Haut - 50 erotische Höhepunkte der Filmgeschichte
    News - Bestenlisten
    Es geht heiß her in deutschen Kinos, denn „Fifty Shades of Grey“ sorgt aktuell mit zahlreichen Sexszenen für Erregung. Passend…
    Donnerstag, 12. Februar 2015
    Die 50 besten Thriller
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Doch es hat uns nicht gereicht, uns nur auf die 25…
    Freitag, 4. Juli 2014
    Jonathan Rhys Meyers mit Tabletten-Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert
    News - Stars
    Der irische Darsteller Jonathan Rhys-Meyers ("Match Point”) wurde am Dienstag mit einer Tablettenüberdosis in seiner Wohnung…
    Freitag, 1. Juli 2011
    Verschollenes Kubrick-Drehbuch: Scarlett Johansson übernimmt Hauptrolle
    News - In Produktion
    Bereits vor mehr als drei Jahren wurde bekannt, dass Stanley Kubricks Schwiegersohn Philip Hobbs beim Sortieren des Nachlasses…
    Mittwoch, 14. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonathan Rhys-Meyers
    Rolle: Chris Wilton
    Scarlett Johansson
    Rolle: Nola Rice
    Emily Mortimer
    Rolle: Chloe Hewett Wilton
    Matthew Goode
    Rolle: Tom Hewett

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    118 Follower 685 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. November 2022
    Ein unfassbar guter Liebeskrimi, so lässt sich dieses Kunstwerk griffig charakterisieren. Streckenweise sehr spannend leidet man mit den Protagonisten. An diesem Film ist einfach alles perfekt, Cast, Musik, Inszenierung, Ausstattung, Storyline sowie Bild- und Tonqualität. Ganz klare Empfehlung!
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 241 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2021
    Man muss zu diesem Film nicht viel mehr sagen, als dass es ausgerechnet Woody Allen hier gelungen ist, einen klassischen, brillant gespielten und sehr spannenden Thriller auf die Leinwand zu bringen. Das ist wirklich bemerkenswert und zeigt Allens außergewöhnliche Fähigkeiten. Eine klare Empfehlung!
    Bad Taste
    Bad Taste

    20 Follower 62 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. März 2015
    Anspruchsvolles Melodrama, welches es Schaft, im laufe des Films den Zuschauer in einen unglaublichen Bahn zu ziehen und somit den spannungsbogen neu erfindet! Ein grandioses Ende,sodass der Film darüberhinaus auch nachwirkt! Kurzum! Grandios
    niman7
    niman7

    818 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. August 2016
    In "Match Point" des Altmeisters Woody Allen, geht es um Ehrgeiz, Geld, Liebe und Verrat. London: Einst wurde Chris Wilton (Jonathan Rhyrs-Meyers) eine große Zukunft als Tennisprofi prophezeit. Doch der Ire, stammend aus ärmlichen Verhältnissen, waren die Welttouren, ect. zu stressig. Nun versucht er es sich als Tennislehrer in der noblen Gesellschaft Londons. Der arrogante, aber sympathische Tom Hewett (Matthew Goode) ladet ihn kurzer Hand ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top