0 follower | Seine 4 Kritiken ansehen |
Zwar keine blutspritzer Ala doomsday , oder die Horde aber dafuer ein echt gruseliger Film, mit einer sehr gut gespielten schauspielerin.
Hinzugefügt am 04.04.2011 um 09:40 Uhr Verstoß melden
0 follower | Seine 91 Kritiken ansehen |
trotz überraschender wendung am schluß ein eher lauer film. süße darstellerin, teils nette aufnahmen aber so wirklich packt der film selten und kommt aus typischen hollywood federn. für den mainstream-grusel-dvd-abend ok
Hinzugefügt am 19.03.2010 um 16:30 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |
dieser film hat mich erhrlich begeistert. zwar werden diejenigen, die einen schockhorror mit reichlichem gemetzel erwarten, enttäuscht sein, aber ich finde meistens sind die filme, die im kopf den horror auslösen, und auf psychischer weise schocken weitgened bessere und niveauvollere filme als metzelhorros. wer sich auf den film und die geschichte des films einlässt, und nicht schon nach einer halben stunde ohne gänsehaut den film schlecht machen muss, wird belohnt mit einem grandiosen ende, dass keiner hervorsehen konnte. außerdem finde ich es gut, dass das thema dieses filmes in kaum anderen filmen zu sehen ist, was diesen film nich zu einem nullachtfünzehn thriller macht, sonder einzigartig. großen lob auch an kate hudson, die normalerweise für ihre rollen in liebeskomödien bekannt ist. sie hat die anforderungen für einenn thriller erfüllt, ohne fehl am platz zu wirken. mein tipp: unbedingt anschauen!
Hinzugefügt am 19.11.2008 um 17:04 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |
"Der verbotene Schlüssel" ist einer von diesen Filmen, die einfach nur sinnlos sind. Einer von diesen, die von den Produzenten nur noch in die Kinos gebracht werden, um den Verlust nicht allzu groß zu halten. Einer von denen, den man heute gesehen, und morgen schon wieder vergessen hat. Eine gelernte Altenpflegerin nimmt eine Stelle als Hospiz in einem verlassenen Haus in den Südstaaten an, in denen der vom Schlaganfall gezeichnete zu Pflegende und seine Frau wohnen. Nach und nach erkennt sie, dass mit dem stummen Patienten irgendetwas nicht stimmt und hinter der Fassade des Hauses etwas sehr merkwürdiges vor sich geht... Die Story an sich ist mehr als dürftig. Die vielen Logikfehler und merkwürdigen Handlungen der Protagonisten geben einem Rätsel auf. Beispielsweise forscht die Hauptprotagonistin gerade auf dem Dachboden, als sie die Hausherrin hochkommen hört. Sie packt schnell alles beiseite, alles sieht aus, als wäre nichts gewesen. Doch anstatt der Hausherrin einfach zu sagen, dass sie etwas gesucht habe, versteckt sie sich, vielleicht der Dramaturgie wegen, hinter einem Regal?! Auch, dass die geheimnisvolle Hausherrin nie etwas über sich oder das Haus erzählt und auf einmalige Nachfrage der Hauptprotagonisten plötzlich ungeniert vor Informationen sprudelt wie ein Vulkan, ist äußert komisch. Der Film hat mich teilweise wirklich amüsiert. Beispielsweise gibt es im Hintergrund modernen HipHop zu hören, als die Hauptprotagonistin zum Haus fährt. Plötzlich hört die Musik auf, nach fünf Sekunden sieht man, dass die Dame beim Haus angekommen ist und dann wird schauriges Glockenspiel eingespielt. Oder die Szene, in der der Patient flüchten will: Neben der typischen, hektischen Thrillermusik hört man auf einmal Saxophonklänge?! Auch, wenn die Produzenten wahrscheinlich damit argumentieren, dass sie den "Südstaaten-Flair" hervorheben wollten - Das ist einfach nur lächerlich. Auch, wenn der Schlusstwist noch einigermaßen überraschend ist - Dieser Film hat es nicht verdient, für sich mit "Vom Writer von The Ring" zu werben. Schock-Momente gibt es so gut wie keine, auch Atmosphäre und spannung mag wegen den vielen Fragen, die sich der Konsument über die Logikfehler stellt, nicht aufkommen. "Der verbotene Schlüssel" sollte besser seine Dachkammer und deren Schlüssel verboten werden.
Hinzugefügt am 28.10.2008 um 18:33 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |
Ein schlechter Durchschnittsfilm. Mit wenig überraschenden Schockmomenten. Die Story ist in die Länge gezogen. Das Ende tröstet den Zuschauer. Trotzdem ein Film den man sich ansehen kann.
Hinzugefügt am 23.07.2008 um 16:34 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |
Klasse Film! Nach und nach baut der "der verbotene Schlüssel" eine bedrückende Stimmung auf, auch ohne (unnötige)Schock-Moment. Das Kernstück, die Handlung, ist schön spannend und interessant rübergebracht. Mehr und mehr will man wissen, wie die Story zusammenhängt. Besonders gut dabei, dass man mit der Zeit an Handlungen und Dialogen selber erahnen kann, was es mit den Gehemnissen auf sich hat und wird schlussendlich mit einem grandiosem Ende belohnt, dass positiv aus den Einheitsabspannen hervorsticht. Wer einen Horrorfilm erwartet wird zwar enttäuscht... wer eine packende mystery Geschichte sucht wird allerdings fündig!
Hinzugefügt am 28.06.2007 um 23:15 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |
Dieser Film ist einer der fantasievollsten Filme die es gibt,so was liebt die Menscheit!Das ende ist nicht hervohrseh bar was es um so spannender macht.auch gut ist das Gefühl was entsteht wenn diese hektische Musik kommt,mann weiß gleich kommt was,und es kommt doch nicht
Hinzugefügt am 01.11.2006 um 15:34 Uhr Verstoß melden
Von Joss Whedon
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
Action
Von James Cameron
Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
Drama
Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
Komödie