Mein Konto
    Barocco - Mord um Macht
    Barocco - Mord um Macht
    Juni 1983 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Drama
    Regie: André Téchiné
    |
    Drehbuch: Marilyn Goldin, André Téchiné
    Besetzung: Isabelle Adjani, Gérard Depardieu, Marie-France Pisier
    Originaltitel: Barocco
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Medien-Mogul Walt (Jean-Claude Brialy) überredet den ehemaligen Boxer Samson (Gérard Depardieu) zu einer brisanten Offenbarung: Er soll die Homosexualität eines Politikers an die Öffentlichkeit bringen und damit seine Karriere beenden. Doch dieser bekommt Wind von der Intrige und bietet dem gewitzten Sportler für sein Schweigen denselben Betrag an. Samson glaubt damit den Coup seines Lebens zu landen, nimmt kurzerhand das Geld von Beiden an und taucht zunächst mit seiner Freundin Laure (Isabelle Adjani) unter. Doch schon bald ist ihnen ein Killer (ebenfalls Depardieu) auf den Fersen, der den illoyalen Gauner und seine Geliebte liquidieren soll. Als dieser sich schließlich in die schöne Laure verliebt, bringt er es nicht über sich die junge Frau ebenfalls zu ermorden und nimmt stattdessen die Identität seines Opfers an.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Isabelle Adjani
    Rolle: Laure
    Gérard Depardieu
    Rolle: Samson
    Marie-France Pisier
    Rolle: Nelly
    Jean-Claude Brialy
    Rolle: Walt

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1976, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1976.

    Back to Top