Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Barocco - Mord um Macht
Barocco - Mord um Macht
Starttermin Juni 1983 (1 Std. 50 Min.)
Mit Isabelle Adjani, Gérard Depardieu, Marie-France Pisier mehr
Genres Krimi, Drama
Produktionsland Frankreich
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der Medien-Mogul Walt (Jean-Claude Brialy) überredet den ehemaligen Boxer Samson (Gérard Depardieu) zu einer brisanten Offenbarung: Er soll die Homosexualität eines Politikers an die Öffentlichkeit bringen und damit seine Karriere beenden. Doch dieser bekommt Wind von der Intrige und bietet dem gewitzten Sportler für sein Schweigen denselben Betrag an. Samson glaubt damit den Coup seines Lebens zu landen, nimmt kurzerhand das Geld von Beiden an und taucht zunächst mit seiner Freundin Laure (Isabelle Adjani) unter. Doch schon bald ist ihnen ein Killer (ebenfalls Depardieu) auf den Fersen, der den illoyalen Gauner und seine Geliebte liquidieren soll. Als dieser sich schließlich in die schöne Laure verliebt, bringt er es nicht über sich die junge Frau ebenfalls zu ermorden und nimmt stattdessen die Identität seines Opfers an.
Originaltitel

Barocco

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1976
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Isabelle Adjani
Rolle: Laure
Gérard Depardieu
Rolle: Samson
Marie-France Pisier
Rolle: Nelly
Jean-Claude Brialy
Rolle: Walt
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top