Mein Konto
    Fahrt zur Hölle ihr Halunken
     Fahrt zur Hölle ihr Halunken
    10. April 1970 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Western
    Regie: Sergio Corbucci
    |
    Drehbuch: Sabatino Ciuffini, Sergio Corbucci
    Besetzung: Johnny Hallyday, Gastone Moschin, Françoise Fabian
    Originaltitel: Gli specialisti
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ein Gerücht geht um unter den Bürgern Blackstones: Revolverheld Brad (Johnny Hallyday) soll sich auf dem Weg zu ihnen befinden. Die Bewohner der Stadt lynchten einst seinen Bruder, weil sie ihm die Schuld an einem Banküberfall gaben. Nun soll es der Sheriff (Gastone Moschin) richten, der besonders von der verschlagenen Bankdirektorin Virginia Pollywood (Françoise Fabian) bekniet wird. Doch dem eigentlich rechtschaffenen Gesetzeshüter, der damals machtlos war, sind vorerst die Hände gebunden. Und so erreicht Brad Blackstone, nicht nur nach Rache sinnend, sondern auch nach der Wahrheit und dem damals verschwundenen Geld suchend. Vom einarmigen Banditen El Diablo (Mario Adorf) bekommt er einen wichtigen Hinweis...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Fahrt zur Hölle ihr Halunken
    Von Björn Becher
    Die sehr umfangreiche Italo-Western-Karriere von Sergio Corbucci hat zwei Seiten. In den Sechzigern stand er für harte Western, drehte unter anderem „Django“, „Die Grausamen“ oder Leichen pflastern seinen Weg. In den Siebzigern verlegte er sich dagegen erst auf Western-Komödien wie „Lasst uns töten, Companeros“, um schließlich sogar ganz ins Komödienfach zu wechseln und Hill/Spencer-Haudrauf-Werke wie Zwei sind nicht zu bremsen oder Zwei Asse trumpfen auf zu inszenieren. Sein letzter eher ernster Western war 1969 „Fahrt zur Hölle, ihr Halunken“, entstanden vor ungewöhnlicher Kulisse. Die nicht nur mit italienischen und deutschen, sondern vor allem auch mit französischen Geldern finanzierte Produktion nutzt nicht die staubigen Drehorte Spaniens, sondern die französischen Alpen. Als überraschend erweist sich auch Corbuccis Rückgriff auf zeitgenössische Motive. So findet sich eine Gruppe vo

    Trailer

    Fahrt zur Hölle ihr Halunken Trailer DF 3:30
    Fahrt zur Hölle ihr Halunken Trailer DF
    197 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johnny Hallyday
    Rolle: Hud
    Gastone Moschin
    Rolle: Sheriff Gedeon
    Françoise Fabian
    Rolle: Virginia Pollywood
    Mario Castellani
    Rolle: Judge Ham

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, BRD, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1969
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top