Mein Konto
    Ärger im Gepäck
     Ärger im Gepäck
    29. August 1997 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie
    Regie: Marco Brambilla
    |
    Drehbuch: Max D. Adams
    Besetzung: Christopher Walken, Jack Thompson, Benicio Del Toro
    Originaltitel: Excess Baggage
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Emily (Alicia Silverstone) war schon immer eine etwas verzogene Göre. Regeln waren ihr schon immer fremd und sie konnte sich auch immer auf dem Geld ihres Vaters ausruhen. Um Aufmerksamkeit zu bekommen, würde jeden noch so verrückten Stunt durchziehen. Eines Tages täuscht sie sogar ihre eigene Entführung vor und schließt sich selber im Kofferraum eines Wagens ein. Doch genau dieses Auto wird von dem Gelegenheitsgangster Vincent (Benicio del Toro) gestohlen. Mit ihr im Gepäck macht er sich davon und stößt wenige Zeit später auf seinen blinden Passagier. Während sich ihre Eltern größte Sorgen machen, dass ihre Tochter gekidnappt worden ist, fühlt sie sich jedoch auch immer mehr vom ruchlosen und aufregenden Lebensstil von Vincent und die beiden schlittern in ein unerwartetes Abenteuer.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Ärger im Gepäck
    Von René Malgo
    Emily (Alicia Silverstone) ist die hübsche Tochter eines millionenschweren Geschäftsmannes, der sich allerdings kaum um seine Tochter kümmert. So inszeniert sie eines Tages ihre eigene Entführung, um Daddys Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Aber das geht schief. Ausgerechnet der Wagen, in dessen Kofferraum sie gefunden werden soll, wird vom Autodieb Vincent (Benicio Del Toro) geklaut. Er will seine ungeliebte Passagierin möglichst bald loswerden, doch wie das Schicksal so spielt, kommen sie nicht so einfach von einander los und alsbald werden sie von Gangstern und Emilys zwielichtigem Onkel Ray (Christopher Walken) gejagt.Wer mal wieder eine kurzweilige Komödie, frei von Substanz, Anspruch oder Intellekt sehen will, der wird mit „Ärger im Gepäck“ ganz gut bedient. Die redlich charmanten Hauptdarsteller sind gut aufgelegt und scheinen mit Spaß bei der Sache zu sein. Alicia Silverstone si

    Trailer

    Ärger im Gepäck Trailer OV 0:30
    Ärger im Gepäck Trailer OV
    1.002 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    25 Filme, die Kinokarrieren (beinahe) ruinierten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 20. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christopher Walken
    Rolle: Ray
    Jack Thompson
    Rolle: Alexander
    Benicio Del Toro
    Rolle: Vincent
    Alicia Silverstone
    Rolle: Emily

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1997.

    Back to Top