Mein FILMSTARTS
Tödliche Angst
facebookTweet
Tödliche Angst
Starttermin 3. April 2006 auf DVD (1 Std. 48 Min.)
Mit Lino Ventura, Léa Massari, Jean Poiret mehr
Genre Thriller
Produktionsland Frankreich
User-Wertung
3,01 Wertung
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Grimaldy (Lino Ventura) ist ein erfolgreicher Schriftsteller und ehemaliger Journalist. Er erhält anonyme Erpresserbriefe, die er zunächst nicht sonderlich ernst nimmt. Zwar ist ihm ein bisschen mulmig - aber da steckt bestimmt nichts Ernstes dahinter, denkt er. Das soll ein Irrtum sein. Als jemand jedoch tatsächlich versucht, ihn zu ermorden, ändert Grimaldy seine Meinung. Der gewiefte Mann versucht, die Identität seines Angreifers (oder der Angreifer?) zu lüften. Dabei kommt er einem Geheimnis auf die Spur, das er vielleicht gar nicht so gerne entdeckt hätte, weil es ihn in die eigene Familie führt. Wäre es vielleicht besser gewesen, dem Erpresser einfach nachzugeben?

In Deutschland wurde "Tödliche Angst" im DVD-Set "Lino Ventura No. 3 - Thriller Box" veröffentlicht.
Originaltitel

La 7ème cible

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1984
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Lino Ventura
Lino Ventura
Rolle: Bastien Grimaldi
Léa Massari
Léa Massari
Rolle: Nelly
Jean Poiret
Jean Poiret
Rolle: Jean Michelis
Roger Planchon
Roger Planchon
Rolle: Kommissar Paillard
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top