Mein Konto
    Tödliche Angst
    Tödliche Angst
    3. April 2006 auf DVD | 1 Std. 48 Min. | Thriller
    Regie: Claude Pinoteau
    |
    Drehbuch: Jean-Loup Dabadie, Claude Pinoteau
    Besetzung: Lino Ventura, Léa Massari, Jean Poiret
    Originaltitel: La 7ème cible
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Grimaldy (Lino Ventura) ist ein erfolgreicher Schriftsteller und ehemaliger Journalist. Er erhält anonyme Erpresserbriefe, die er zunächst nicht sonderlich ernst nimmt. Zwar ist ihm ein bisschen mulmig - aber da steckt bestimmt nichts Ernstes dahinter, denkt er. Das soll ein Irrtum sein. Als jemand jedoch tatsächlich versucht, ihn zu ermorden, ändert Grimaldy seine Meinung. Der gewiefte Mann versucht, die Identität seines Angreifers (oder der Angreifer?) zu lüften. Dabei kommt er einem Geheimnis auf die Spur, das er vielleicht gar nicht so gerne entdeckt hätte, weil es ihn in die eigene Familie führt. Wäre es vielleicht besser gewesen, dem Erpresser einfach nachzugeben?

    In Deutschland wurde "Tödliche Angst" im DVD-Set "Lino Ventura No. 3 - Thriller Box" veröffentlicht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lino Ventura
    Rolle: Bastien Grimaldi
    Léa Massari
    Rolle: Nelly
    Jean Poiret
    Rolle: Jean Michelis
    Roger Planchon
    Rolle: Kommissar Paillard

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1984, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 1984.

    Back to Top