Mein Konto
    Big
     Big
    29. September 1988 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Komödie, Drama, Familie
    Regie: Penny Marshall
    |
    Drehbuch: Gary Ross, Anne Spielberg
    Besetzung: Tom Hanks, Elizabeth Perkins, Robert Loggia
    User-Wertung
    3,4 70 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Als sich der zwölfjährige Josh Baskin (David Moscow) von einer Wunschmaschine wünscht, groß zu sein, findet er sich am nächsten Morgen im Körper eines erwachsenen Mannes (Tom Hanks) wieder. Er geht mit seinem besten Freund nach New York, um die Maschine wiederzufinden und den Wunsch rückgängig machen zu können. Da es jedoch absehbar ist, dass der Plan etwas längere Zeit in Anspruch nimmt, fängt Josh an, in einer Spielzeugfabrik zu arbeiten. Er macht seine ersten romantischen Erfahrungen und gewöhnt sich dabei immer mehr an die Welt der Erwachsenen. Schließlich wollte er immer dazu gehören. Kritisch wird allerdings die Konkurrenz zu seinem Kollegen Paul Davenport (John Heard), der fälschlicherweise glaubt, Josh wolle ihm die Position in der Firma streitig machen und mit hinterhältigen Mitteln versucht, Josh aus dem Unternehmen zu drängen. Aber Paul hat die Rechnung ohne Joshs einnehmendes Wesen gemacht, gegen das er kaum ankommen kann...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Big (Blu-ray)
    Big (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Big
    Von Asokan Nirmalarajah
    Seine erste Oscar-Nominierung als bester Schauspieler in einer Hauptrolle erhielt Tom Hanks nicht etwa für eine seiner vielen dramatischen Rollen, mit denen er seit seinem Oscar-Triumph 1994 für das ergreifende AIDS-Drama „Philadelphia" berühmt geworden ist, sondern für sein frühes komödiantisches Talent. In Penny Marshalls Fantasy-Komödie „Big" glänzte der zu der Zeit noch auf alberne Komödien abonnierte Mime erstmals in einer tragikomischen Rolle, die Einfühlungsvermögen und ein Gespür für Zwischentöne forderte. Als Teenager, dem sein größter Wunsch, endlich einmal groß zu sein, auf wundersame Art und Weise in Erfüllung geht, spielt er in der unterhaltsamen und sympathischen, wenn auch nicht immer plausiblen und etwas zu konstruierten Hollywood-Produktion eine Rolle, in der sich zeitgleich Ende der 1980er Jahre auch andere Darsteller versuchten. Doch was Hanks solchen komischen Talente

    Trailer

    Big Trailer OV 2:23
    Big Trailer OV
    3.028 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Abgesagte Rollen: 60 Filmposter mit der ursprünglich geplanten Besetzung
    News - Reportagen
    Man verpasst ja so einiges im Leben: den Bus, den Einsatz oder auch mal einen Denkzettel. Diese Stars hingegen haben die…
    Donnerstag, 23. Februar 2017
    Was haben die sich dabei bloß gedacht: Die kuriosesten Filmposter aus aller Welt
    News - Fotos
    Wie sehen eigentlich Filmplakate in Polen, Ghana oder Japan aus? In unseren Augen oftmals unverständlich und sehr absurd.…
    Dienstag, 24. Januar 2017
    "Group Hug" statt "The Avengers": 80 (zum Teil sehr absurde) Arbeitstitel von berühmten Filmen
    News - Im Kino
    Wenn der finale Titel noch nicht feststeht oder man auch einfach nur Schaulustige von den Dreharbeiten fernhalten will,…
    Dienstag, 3. Mai 2016
    Schauspieler Robert Loggia („Scarface“, „Big“) ist tot
    News - Stars
    Der Schauspieler Robert Loggia ist tot, er wurde 85 Jahre alt. Loggia bekam für „Das Messer“ eine Oscarnominierung als bester…
    Samstag, 5. Dezember 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hanks
    Rolle: Josh Baskin
    Elizabeth Perkins
    Rolle: Susan
    Robert Loggia
    Rolle: MacMillan
    John Heard
    Rolle: Paul

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Einer der ersten Filme in dem Hanks sein wahres Talent unter beweis stellt, nicht umsonst mit einer oscar nominierung gekrönt!

    Hanks spielt einen 12 Jährigen im körper eines ü30 jährigen Mannes gekonnt, realistisch und ohne kitsch!

    Big ist einer meiner Lieblings Filme die ich als Kind und als Erwachsener gleichermaßen unterhaltsam finde

    Fatzit: Schönes und modernes Märchen vorallem für die Kinder in uns Männern!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 18 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1987.

    Back to Top