Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Big
     Big
    29. September 1988 / 2 Std. 03 Min. / Komödie, Drama, Familie
    Von Penny Marshall
    Mit Tom Hanks, Elizabeth Perkins, Robert Loggia
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,7 59 Wertungen - 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Als sich der zwölfjährige Josh Baskin (David Moscow) von einer Wunschmaschine wünscht, groß zu sein, findet er sich am nächsten Morgen im Körper eines erwachsenen Mannes (Tom Hanks) wieder. Er geht mit seinem besten Freund nach New York, um die Maschine wiederzufinden und den Wunsch rückgängig machen zu können. Da es jedoch absehbar ist, dass der Plan etwas längere Zeit in Anspruch nimmt, fängt Josh an, in einer Spielzeugfabrik zu arbeiten. Er macht seine ersten romantischen Erfahrungen und gewöhnt sich dabei immer mehr an die Welt der Erwachsenen. Schließlich wollte er immer dazu gehören. Kritisch wird allerdings die Konkurrenz zu seinem Kollegen Paul Davenport (John Heard), der fälschlicherweise glaubt, Josh wolle ihm die Position in der Firma streitig machen und mit hinterhältigen Mitteln versucht, Josh aus dem Unternehmen zu drängen. Aber Paul hat die Rechnung ohne Joshs einnehmendes Wesen gemacht, gegen das er kaum ankommen kann...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 18 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Big (Blu-ray)
    Big (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 9.13 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Big
    Von Asokan Nirmalarajah
    Seine erste Oscar-Nominierung als bester Schauspieler in einer Hauptrolle erhielt Tom Hanks nicht etwa für eine seiner vielen dramatischen Rollen, mit denen er seit seinem Oscar-Triumph 1994 für das ergreifende AIDS-Drama „Philadelphia" berühmt geworden ist, sondern für sein frühes komödiantisches Talent. In Penny Marshalls Fantasy-Komödie „Big" glänzte der zu der Zeit noch auf alberne Komödien abonnierte Mime erstmals in einer tragikomischen Rolle, die Einfühlungsvermögen und ein Gespür für Zwischentöne forderte. Als Teenager, dem sein größter Wunsch, endlich einmal groß zu sein, auf wundersame Art und Weise in Erfüllung geht, spielt er in der unterhaltsamen und sympathischen, wenn auch nicht immer plausiblen und etwas zu konstruierten Hollywood-Produktion eine Rolle, in der sich zeitgleich Ende der 1980er Jahre auch andere Darsteller versuchten. Doch was Hanks solchen komischen Talente...
    Die ganze Kritik lesen
    Big Trailer OV 2:23
    Big Trailer OV
    1456 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hanks
    Rolle: Josh Baskin
    Elizabeth Perkins
    Rolle: Susan
    Robert Loggia
    Rolle: MacMillan
    John Heard
    Rolle: Paul
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    moviemaniacman
    moviemaniacman

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Einer der ersten Filme in dem Hanks sein wahres Talent unter beweis stellt, nicht umsonst mit einer oscar nominierung gekrönt! Hanks spielt einen 12 Jährigen im körper eines ü30 jährigen Mannes gekonnt, realistisch und ohne kitsch! Big ist einer meiner Lieblings Filme die ich als Kind und als Erwachsener gleichermaßen unterhaltsam finde Fatzit: Schönes und modernes Märchen vorallem für die Kinder in uns Männern!
    12 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Abgesagte Rollen: 60 Filmposter mit der ursprünglich geplanten Besetzung
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 23. Februar 2017
    Man verpasst ja so einiges im Leben: den Bus, den Einsatz oder auch mal einen Denkzettel. Diese Stars hingegen haben die...
    Was haben die sich dabei bloß gedacht: Die kuriosesten Filmposter aus aller Welt
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 24. Januar 2017
    Wie sehen eigentlich Filmplakate in Polen, Ghana oder Japan aus? In unseren Augen oftmals unverständlich und sehr absurd....
    11 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top