Mein Konto
    Psycho
    Durchschnitts-Wertung
    4,6
    1085 Wertungen
    Deine Meinung zu Psycho ?

    21 User-Kritiken

    5
    10 Kritiken
    4
    7 Kritiken
    3
    3 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Reeth
    Reeth

    5 Follower 29 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Die Mutter aller Slasherfilme und Meilenstein der Thrillerbranche.

    Alfred Hitchcocks Psycho ist und bleibt (beinahe) unerreicht.

    Anthony Perkins spielt die Rolle des unheimlichen Norman Bates einfach nur genial und hätte alleine bereits zehn Sterne verdient, doch der restliche Film, insbesondere das Ende, die Musik und die Story runden das ganze noch bis zur Perfektion ab.



    Wer auf neuartigen Gore/Splatter Horror steht sollte zwar von Psycho die Finger lassen, doch alle Filmliebhaber, Hitchcock Fans und Klassikerfreunde sollten sich Psycho zumindestens einmal aus der Videothek leihen.
    Jan J.
    Jan J.

    57 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 29. Mai 2020
    Früher vielleicht noch ein Schocker, aber heutzutage kann man damit auch
    kaum noch wen vom Hocker reißen.
    Die Handlung ist einfach zu vorhersehbar und dadurch kommt keine wirkliche Spannung auf.
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 936 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. Februar 2024
    Gelegenheit macht Diebe... Mary klaut das Geld ihres Chefs, das sie eigentlich zur Bank bringen soll!
    Nach einer langen Autofahrt landet sie an einem Motel & der Horror beginnt...

    Das Muttersöhnchen Norman Bates ist ein richtiger (gefährlicher) Freak! Der Horror ist allgegenwärtig!

    Die Ermittlungen des Polizisten & der Schwester sind spannend gemacht!

    Sehr guter Horrorfilm vom "Meister" Afred Hitchcock!
    MastahOne
    MastahOne

    66 Follower 216 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2016
    Endlich habe ich es geschafft, mir diesen Klassiker mal anzusehen und eine meiner schlimmsten filmischen Lücken zu schließen. Psycho war zur damaligen Zeit ein Meilenstein und selbst aus heutiger, ist der Film wirklich spannend, packend und hat eine vorzügliche Atmosphäre. Die ein oder andere Szene ist aus heutiger Sicht vielleicht etwas zu sehr in die Länge gezogen aber abgesehen davon ist das wirklich ein Meisterwerk.
    Lukas00
    Lukas00

    9 Follower 26 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. April 2017
    Betrachtet man das Alter müsste man natürlich 5/5 Sterne geben, weil man den Film auch heute noch sehr gut anschauen kann. Dennoch ist es heutzutage kein Film mehr, der großartig heraussticht, weshalb ich 3,5/5 Sterne vergebe
    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Juli 2022
    Über "Psycho" wurde schon alles gesagt was gesagt werden muss. Dieser Film ist ein absoluter Klassiker der noch heute spannend und zeitlos ist und wohl nie seine Wirkung verlieren wird. Man sollte dieses Werk doch tatsächlich mal gesehen haben, wobei dies viele Leute heute nicht mehr haben. Schade eigentlich. "Psycho" ist absolut sehenswert.
    schonwer
    schonwer

    1.175 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. September 2018
    Alfred Hitchcocks "Psycho" gehört zu den größten Klassikern und jeder kennt zumindest den Namen. Wenn man sich den Film anschaut merkt man auch sofort was für einen riesigen Einfluss er auf zukünftige Filme hatte. Die Thriller-Geschichte ist gut konstruiert, heute noch spannend und vor allem von Anthony Perkins fantastisch gespielt. Klar, der Film ist alt, doch mit seinen 105 Minuten bleibt dieser recht kurzweilig! Sollte man gesehen haben.
    Josi1957
    Josi1957

    93 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Juni 2023
    Hitchcocks Thriller-Meisterwerk - nicht nur die irre Duschszene ist Kult, auch Bernard Herrmanns Score ist genial. - Falls man "Psycho" tatsächlich noch nie gesehen hat: bitte nachholen! Obwohl 63 Jahre alt, sorgen viele Szenen auch heute noch für kalten Grusel.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 23. März 2018
    Inhaltlich trivial, ist Psycho das Ergebnis eines über Jahrzehnte hinweg ausgefeilten visuellen Stils Hitchcocks. Dennoch fallen die dramaturgischen Holprigkeiten und die flachen Figuren auf.
    Manuel L.
    Manuel L.

    6 Follower 16 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. März 2015
    Die Mutter aller Psychothriller/Horrorfilme... Hitchcock the master of suspense schockt mit spannender Musik, virtuoser Kamera und schnellen Schnitten. Genial! Psycho ist ein Film der einen an der Nase herumführt und dann, auch 55 Jahre später noch schockieren kann! Den Film vergisst man wahrscheinlich nie mehr... 10/10!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top